User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Mappingbase.de Minecraft - Community Projekt #2 - Diskussionsthread

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9

    Mappingbase.de Minecraft - Community Projekt #2 - Diskussionsthread

    Halli Hallo liebe Minecraft Mappingbase Communitiy...

    Es ist wieder soweit... ein neues Community Projekt muss her... die Idee kam ursprünglich von Bananenminister (@ Pottii, wenn du in Thread schaust, du wolltest ne Pyramide bauen), danke dafür... Die Idee hat mir damals so gut gefallen, dass ich beschlossen habe ein solches Projekt auf die Beine zu stellen...


    Um die Katze aus dem Sack zu lassen... es soll eine Tempelanlage werden, welche durch vielen verschiedene Fallen (alle MP-fähig) aufgemotzt wird...

    Da ich das alles euch nicht schon vorbereitet und entschlossen vor die Füße klatschen will dürft und solltet ihr hier mitdiskutieren... was euch dazu einfällt...

    Bedenken, Ideen, Vorschläge, einfach alles hier rein...



    An Alle diejenigen die schon wissen, dass sie ganz sicher mitmachen wollen... ihr könnt gerne schon mal beginnen so Grundrohstoffe zu sammlen (Cobblestone, Dirt, Wood, Redstone, etc.), den das Projekt wird auf alle Fälle gemacht, auch wenns nur 3 -4 Leute sind die am Schluss mithelfen...



    Noch zum Organistorischen.... diese Aufgabe werde ich wieder übernehmen, soll heißen, es wird wie beim letzten Mal, ein Haus mit Chest's, Bette, Vorräten gebaut welches euch als Infrastruktur dienen soll...außerdem werde ich (oder BaShoR ) eine Bahnlinie vom Spawn zum Bauort legen...



    Freue mich auf eure Antworten
    Geändert von _Ghost_ (23.07.2011 um 13:12:30 Uhr)
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7
    Lol die Idee kam von mir

    Naja wir haben nen guten Platz gefunden werd ihn später mal auf der Karte reinstellen.

  3. #3
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Also wenn ihr genug Fallen die MP fähig sind zusammenkriegt dann ist die Idee gut, egal wer sie ins Leben gerufen hat

    Nur schaut bitte, dass wenn ihr euch hier für meldet, auch Zeit und Lust habt und das Projekt nicht an Ghost hängen bleibt!

    Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß, vielleicht helf ich euch zwischendurch mal

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    Also PoTTii, da muss ich dich jetzt mal korrigieren.

    Von dir war die Idee einer Pyramide, Bananenminister hat die Idee einer Tempelanlage in den Raum geworfen.
    Aber: Die Idee ist bestimmt nur entstanden, da du die Pyramide vorgeschlagen hast, daher könnt ihr euch das Lob bestimmt teilen
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Danke Ikont... habs oben nochmals editiert... aber kein Problem Pottii, die Idee eines weiteren Projekts kam von dir


    Pottii... zeig mir, bei Gelegenheit, bitte mal den Platz... (entweder wenn der Server wieder läuft, oder per Screenshot)...


    Ansonsten würde ich gern mal mit ner Liste von möglichen Fallen anfangen, die mir so spontan einfallen...

    - Dispencer (jede Art von Pfeil - Rätsel und Fallen)
    - Pistons (Falltüren, Sand/Gravel von oben, Stampfer)
    - Bin grad unkreativ...


    Weiter Vorschläge bitte...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  6. #6
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich hab am Ende meiner ewig langen Bahnstrecke gerade ein riesiges Plateau entdeckt. In der Nähe ist auch ein recht großes Sandvorkommen, leider ist der Server vor dem Erkunden abgeschmiert.

    Wenn man einen Warp setzt, wäre das bestimmt ein guter Platz, mit der Bahn fährt man leider mehrere Minuten
    Geändert von BaShoR (23.07.2011 um 14:35:33 Uhr)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Klingt doch gut BaShoR....und sobald n Warp dort ist, ist auch schon egal... wie lange man braucht...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    [email protected]ßnichtAOL.com
    Beiträge
    718
    Renommee-Modifikator
    10
    Also ich möchte mich hiermit als Helfer melden!

    Beim bauen und was für mich interessanter wäre auch beim Fallen bauen, da ich da einfach mal Üben muss!

    Auch kann ich mich als Rohstoffsammler (gelegentlich) einteilen lassen, dazu sollte die Miene aber in der Nähe des Tempels angelegt werden

  9. #9
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    1. Wie sieht's mittlerweile aus?
    2. Hab eine Idee für ein weiteres Projekt, falls du Liste führst: Bahnhof der alle Strecken vereint, mit Weichensystem und dann halt schön groß mit Bahnsteig usw ausbauen.
    Kann man sehr vieles Schönes machen und hilft sogar.

  10. #10
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ja aber das bitte erst nach dem Projekt

    Wir haben schon alles für nen möglichen Tempel/Ruine im Hinterland präpariert!

    Müsste nur noch wer Zeit haben das durchzuziehen.

  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von eXi Beitrag anzeigen
    1. Wie sieht's mittlerweile aus?
    2. Hab eine Idee für ein weiteres Projekt, falls du Liste führst: Bahnhof der alle Strecken vereint, mit Weichensystem und dann halt schön groß mit Bahnsteig usw ausbauen.
    Kann man sehr vieles Schönes machen und hilft sogar.
    jo an nen Bahnhof hab ich auch schon gedacht. bzw sollte man auch nen Leitsystem entwickeln. Bis jetzt ist es teilweise reines Glückspiel wo man raus kommt. Wir sollten aber im Vornerein abklären ob es ein Durchgansbahnhof, Kopfbahnhof ist bzw ob er Oben bzw im Untergurnd gebaut wird ^^ (kleiner scherz zum aktuellen Thema Bahnhof )

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Äh... also bisher hat sich ja fast niemand gemolden, was Idee etc anbelangt... falls sich sonst niemand meldet, dann zieh ich das Ding im Zweifelsfalle alleine durch... muss noch 1 Woche arbeiten, dann bekomm ich den neuen Monitor (27") und dann kanns los gehen...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  13. #13
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Natürlich nach diesem Projekt hier, aber das bringt ja auch nichts wenn du das alleine machst Ghost. Die Projekte sind für die Community da. Wenn sich keiner meldet dann machen wir das Projekt dicht und fragen für ein neues an. Was nicht heißt das du keinen Tempel bauen darfst

    Dann bleibt erstmal hierbei. Ich werd die Tage mal einen Thread für die Projekte machen wo man Bilder der bisherigen sieht. Bissel Werbung machen.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Jo... ich hab ja noch nix Offizielles gemacht...werd erstmal n offiziellen Thread machen, da dann Leute anwerben und wenn das Projekt läuft, dann is gut... und sonst mach ichs wirklich allein...


    Ein Bahnhof allerdings... wäre SEHR wichtig ... aber dafür bräuchte man n gscheiden Plan vom jetzigen Schienennetz (@ Bashor )
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  15. #15
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Oder ne inoffizielle Karte

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    [email protected]ßnichtAOL.com
    Beiträge
    718
    Renommee-Modifikator
    10
    Hey Leute wann starten wir denn?

    War jetze schon n paar ma drauf aber keiner war da am arbeiten?

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Liegt daran, dass es noch nicht offiziell ist... das hier ist nur ein Diskussionsthread...es fehlen noch Mitarbeiter, ein Plan, Ideen von Fallen, wie soll das Teil ausschauen etc...

    Außerdem solange der Server nicht richtig läuft, wird da nix daraus... zuerst der Server, dann die Projekte...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  18. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von _Ghost_ Beitrag anzeigen
    Liegt daran, dass es noch nicht offiziell ist... das hier ist nur ein Diskussionsthread...es fehlen noch Mitarbeiter, ein Plan, Ideen von Fallen, wie soll das Teil ausschauen etc...

    Außerdem solange der Server nicht richtig läuft, wird da nix daraus... zuerst der Server, dann die Projekte...
    Also nen Druckplattenboden muss auf jeden fall rein. Habe mir mal einen gebaut um zuschauen wie sich die Signale verhalten von den Platten. auf dem ersten Blick sollte das gut Klappen. müssen die Fallen jetzt eigendlich Spielerfreundlich sein oder dürfen die auch sterben gabs da nicht schon mal de Diskusion ?

  19. #19
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Da der Tempel ausgeschildert sein wird, kann man ja Kisten davorstellen, damit Leute die reingehen ihre Sachen dort reinlegen können, falls sie sterben.

    Ansonsten baut ihr halt so, das man ihn überwinden kann ohne zu sterben.

  20. #20
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    @Exi kannst du mir vll irgendne JPG Datei von der Map erstellen? Dann würde ich da das Schienennetz kennzeichnen und eine Art Ubahn-Karte mit Bezeichnungen basteln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]