User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Taubenabwehr

  1. #1
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

    Taubenabwehr

    Ich habe folgendes Problem: Tauben.
    Die koten mir teilweise den ganzen Balkon zu. Da ich von Mo-Fr nicht da bin tun sie das ungehemmt.
    Nun habe ich mir schon einen Plastikraben zugelegt, ohne erfolgt. Die setzen sich sogar daneben hin.
    Auch habe ich schon Spikes am Geländer angebracht, auch kein Erfolg, die Viecher fliegen drüber hinweg auf den Balkon drauf.
    Auch ein CD Mobile brachte keinen Erfolg.

    Langsam nerven mich die Tiere extrem. Taubenkot wegmachen ist kein Spaß, auch das Gegurre in der früh nervt tierisch.
    Also, kennt jemand von euch noch weitere, hilfreiche Lösungen?

    Posts mit bescheuerten Inhalt wie 'Selbstschussanlagen, 'Flammenwerfern', 'alle töten', 'Katze auf dem Balkon anbinden' usw. werden mit Verwarnungen gewürdigt.

    Achja, ein Katzennetz schliesse ich aus, ich will das nicht und mein Vermieter hat auch etwas dagegen (anbringen könnte ich es, aber sowas ist teuer und selber mache ich das bestimmt nicht. Mit einer Wackligen Leiter am Balkonrand stehen, ohne mich )

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Toni sagt den Tauben adee


    Muss wohl nicht mehr gesagt werden...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  3. #3
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    24
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    15
    Ich hab mich da mal Kurz eingelesen.
    Also die Methoden die du ausprobiert hast scheinen hinausgeworfenes Geld zu sein.

    Teilweise hab ich auch von Vorschläge wie Turmadler, Katze aufm Balkon, Vögel schießen oder einfangen (dann töten) gelesen.

    Scheint wirklich ein schwieriges Problem zu sein.

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von _Ghost_ Beitrag anzeigen
    Toni sagt den Tauben adee


    Muss wohl nicht mehr gesagt werden...
    Danke dass du die Lösung der Probleme nun hast und meinst das Thema sei nun geschlossen. Danke! [/ironie]

    Ich habe Google auch bereits schon benutzt, ja ich beherrsche es einen Suchstring in das Suchfeld einzugeben, jedoch sind auch hier die Lösungen schon Sachen die ich ausprobiert habe (Plastikvögel, Spikes) und Sachen die ich nicht machen kann (Akkustik, Gitter).
    Daher habe ich diesen Thread erstellt in der Hoffnung jemand kennt vielleicht noch andre Lösungen.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Na mal anders gesehen, was macht denn deinen Balkon so attrativ für Tauben? Oder haben andre Mieter das gleiche Problem?
    Also, was man so hört, einige gehen da wirklich mit Luftgewehr und Co auf Taubenjagd und schießen die Viescher vom Baum. Nützt ja nix, die Katzen freuts ^^

    Ansonsten .. wie wärs mit entsprechenden Giften? Leg verseuchtes Fressen hin, und warte dann ab
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Was wird es andere Möglichkeiten geben als die die auf einer "Spezialist für Vogelabwehr"-Seite...

    Naja...Viel Glück...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  7. #7
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    du parentest ein func_turret an das balkongeländer und an die tauben ein info_target

  8. #8
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von _Ghost_ Beitrag anzeigen
    Was wird es andere Möglichkeiten geben als die die auf einer "Spezialist für Vogelabwehr"-Seite...

    Naja...Viel Glück...
    Jo danke.
    Aber wenn ich mir so den Balkon anschaue bekommt man richtig Frust auf die Viecher.
    Diese Blitzlichter sind ja recht gut, nicht sichtbar für den Menschen. Jedoch steht da ja auch dass dir für Innenräume sind. Gibt wohl auch Probleme mit anderen technischen Sachen, wie Hubschrauber und Flugzeuge

    http://www.tierabwehr.com/shop/produ...products_id=85
    Vielleicht ist das ja geeignet, hat einen Bewegungsmelder.
    Geändert von BaShoR (24.07.2011 um 15:31:38 Uhr)

  9. #9
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Die hatten doch auch akustische Taubenabwehr auf Ghosts Seite, oder bild ich mir das gerade ein?

    Das Problem mit diesen Mistviechern ist doch, dass sie keine Angst und Scheu mehr vor Irgendetwas haben..

    O-T: Warst du konsequent, oder warum ist Guardian gebannt?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Ne, gabs dort auch, mein Link führte sogar direkt hin außerdem ist der Ultaschallton für Menschen unhörbar .... aber ich bin jetzt Still, nachdem Guardian gebannt wurde (auch wenn nur auf bestimmte Zeit)
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  11. #11
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    _Ghost_: warum Gu4rdi4n nun gebannt ist, hat einen anderen Grund. Wenn du explizit dazu Fragen hast warum kannst du dich gerne per PM an mich wenden.
    Und jetzt darauf rumreiten bringt auch nichts und ist eher kontraproduktiv. Du lieferst ja im Gegensatz zu ihm keinen Grund für eine Verwarnung oder? Du beantwortest ja das Thema recht gut

    Nunja, zu deinem Akustikgerät: ich habe keinen Stromanschluss auf dem Balkon, auch ist die Preisdimension dieses Anbieters etwas hoch.

    Habe nun im Internet auch gelesen dass ich die Tauben an das Signal gewöhnen können. Auch dass es unter Umständen hörbar ist, daher recht nervig wird.
    Hmm, langsam bin ich da echt ratlos. Sind ja wirklich resistente Viecher, diese Tauben...

  12. #12
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    An Katzen und Luftgewehren führt dann wohl kein Weg vorbei
    Ich hasse Tauben..
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  13. #13
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.176
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Hm, wahrscheinlich eine doofe Frage, aber könnten einfache Mausefallen bei Tauben funktionieren und deren Kopf/Hals erwischen?

    Auch wenn ich glaube, dass das Tierschutzrechtlich nicht ok wäre. Darf man Tauben eigentlich töten? Wenn nicht, wo wird geregelt welche Tiere man töten darf? Gibt es eine Art von Schädlingsliste, wo dann zum Beispiel auch Mäuse drinn stehen?

    edit:

    Haste mal überlegt ein Netz über den Boden deines Balkons zu spannen, sodass sie sich dort nicht vernünftig hinstellen/rumlaufen können? Vielleicht würden sie dann nach 1-2 Wochen nicht mehr kommen und du kannst es wieder abhängen.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Also reintheoretisch könntest du ja auch einen starken Magneten aufstellen... ich weiß, es ist weit hergeholt ... aber das sollte den Orientierungssinn verwirren und dadurch fühlen sie sich nicht mehr wohl...


    E: Mein Vater ist Jäger, er hat gesagt, dass bei Raben es hilft wenn man auf sie schießt... die checken dann irgendwie das ein Mitglied tot ist und meiden dieses Stelle über Jahre... vielleicht kannst du ja mal bei zuständigen Amt anrufen und fragen, ob du da was machen darfst, bzw. ob ein Kammerjäger da was machen kann...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  15. #15
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hmm, das mit dem starken Magneten probiere ich mal aus.

    Und zur Abschiesslösung: Naja, das kann auch recht teuer werden, da ist ja dann das anbringen lassen eines Netzes günstiger
    Vielleicht hilft es ja auch sie mit einer Wasserpistole zu beschießen....

  16. #16
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    War der Magnet nicht nur bei Eulen effektiv?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    LOL eMo? ... Ne... Brieftauben haben sich zum Teil am Magnetfeld der Erde orientiert...Wasserpistole könnte auch klappen ... wirst allerdings Durchhaltevermögen zeigen müssen ...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  18. #18
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich stell mir einen Schaukelstuhl auf den Balkon, trag nen Strohhut und kaue auf einem Getreidehalm rum. Dabei spiele ich Banjo und habe meine Wasserpistoe neben mir

    Nee, mal schaun was hilft. Danke für euer Feedback!

  19. #19
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Zitat Zitat von wirehack7 Beitrag anzeigen
    Ich stell mir einen Schaukelstuhl auf den Balkon, trag nen Strohhut und kaue auf einem Getreidehalm rum. Dabei spiele ich Banjo und habe meine Wasserpistoe neben mir

    Nee, mal schaun was hilft. Danke für euer Feedback!
    Pic or it didnt happen!
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    Also nachdem ich öfters mit meiner Softair (1-Joule) auf Tauben geschossen habe, seh ich bei uns so gut wie nie mehr Tauben.
    Anscheinend scheint _Ghosts_ Theorie/Erklärung seines Vaters richtig zu sein.
    Vllt kennst du irgendjemanden, wo du eine ausleihen kannst und das dann mal etwas ausprobierst.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]