User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Digi-Cam suche

Mitglied Avatar von EZ-one
    Renommee-Modifikator
    8

Digi-Cam suche

Ich bräuchte mal ein bissel Beratung, ich möchte mir eine neue Digi-Cam zulegen:

Muss jetzt keine mega proffesionelle sein, eher für Schnappschüsse (für Urlaubs/Ausflugs Fotos und so was eben). Sollte schöne Bilder machen ohne viel Einstellungskram, also draufhalten und knipsen, halt um Schnappschüsse zu machen ^^

Ich hab aber absolut keine Ahnung von Kameras, also auch nicht was was taugt, wieviel Megapixel Sinn machen und was es da sonst noch gibt.

Hab beim Aldi die "TRAVELER Z14" gesehn für 79,99 Euro, so in diesem Preissegment würde ich gern bleiben, wenn man dafür was ordentlichen bekommt was für ein paar "Amateur" Erinnerungs Fotos ausreicht. Obergrenze ist 100€ mehr will ich eingedlich nicht ausgeben, aber ich hab halt keine Ahnung ob man für das Geld auch was brauchbares bekommt.
    Mfg ΞZ-one

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Naja, kommt drauf an was man unter "brauchbar" versteht. Für 100€ kriegste ne sehr gute Handykamera mit mehr Funktionen um es mal so zu sagen. Ich weiß nicht, anstatt so nem Aldi Ding würde ich mir lieber günstigste Canon kaufen:

http://www.amazon.de/Canon-Digitalka...1609678&sr=8-4

Oder halt von Nikon, Sony, Samsung. Aldi traue ich da nicht.

Musst einfach mal nach Testberichten von zum Beispiel der Canon IXUS 105 gucken und dir Bilder angucken, dann siehste ganz schnell ob dir die Bildqualität genügt oder nicht.