User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Digi-Cam suche

Mitglied Avatar von EZ-one
    Renommee-Modifikator
    8

Digi-Cam suche

Ich bräuchte mal ein bissel Beratung, ich möchte mir eine neue Digi-Cam zulegen:

Muss jetzt keine mega proffesionelle sein, eher für Schnappschüsse (für Urlaubs/Ausflugs Fotos und so was eben). Sollte schöne Bilder machen ohne viel Einstellungskram, also draufhalten und knipsen, halt um Schnappschüsse zu machen ^^

Ich hab aber absolut keine Ahnung von Kameras, also auch nicht was was taugt, wieviel Megapixel Sinn machen und was es da sonst noch gibt.

Hab beim Aldi die "TRAVELER Z14" gesehn für 79,99 Euro, so in diesem Preissegment würde ich gern bleiben, wenn man dafür was ordentlichen bekommt was für ein paar "Amateur" Erinnerungs Fotos ausreicht. Obergrenze ist 100€ mehr will ich eingedlich nicht ausgeben, aber ich hab halt keine Ahnung ob man für das Geld auch was brauchbares bekommt.
    Mfg ΞZ-one

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Naja, kommt drauf an was man unter "brauchbar" versteht. Für 100€ kriegste ne sehr gute Handykamera mit mehr Funktionen um es mal so zu sagen. Ich weiß nicht, anstatt so nem Aldi Ding würde ich mir lieber günstigste Canon kaufen:

http://www.amazon.de/Canon-Digitalka...1609678&sr=8-4

Oder halt von Nikon, Sony, Samsung. Aldi traue ich da nicht.

Musst einfach mal nach Testberichten von zum Beispiel der Canon IXUS 105 gucken und dir Bilder angucken, dann siehste ganz schnell ob dir die Bildqualität genügt oder nicht.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Mitglied Avatar von EZ-one
    Renommee-Modifikator
    8
    Was die Funktionen angeht kann ich mir nicht so wirklich vorstellen was so ne Kamera denn alles kann, bzw. was dei Z14 vom Aldi eben nicht kann? Die Canon fällt halt leider schon ein ganzes Stück aus dem Preisbereich raus den ich ausgeben will (Obwohl ich die 15 Euro mehr verschmerzen könnte wenn ich weiß das ich für weniger Geld nur mist bekomme ^^)

Mir gehts weniger um tausende Funktionen mit denen ich eh nichts anfangen kann, ich will munter drauflos knipsen ohne viel eingestelle.
    Ich brauch auch keine Kamera mit der ich Bilder in rieseigen Formaten machen kann, will ja keine Poster bedrucken, also so was in der Größenordnung 3648x2736px würde mir ansich vollkommen reichen.
    Ne Vidoeo Funktion ist ein schöner Zusatz, aber ansich brauch ich das nicht wirklich.

Wichtig wäre mir, dass das Bild "gut" aussieht also gute Farben und Kontrast, hoffe damit könnt ihr eher nachvollziehen was ich möchte ^^

Vielleicht könnt ihr mir ja auch eine empfeheln die ihr selber benutzt und euch treue Dienste leistet. Bin für jede Hilfe dankbar.
    Mfg ΞZ-one

Foreninventar Avatar von painschkes
    Renommee-Modifikator
    21
    Bei Mediamarkt und Amazon gibts derzeit die "Casio EX-S200" - wie gut sie ist weiss ich nicht - is mir grad nur so eingefallen..

Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Renommee-Modifikator
    17
    Ich hab die zuhause

http://www.redcoon.at/B277303-Sony-D...refId=geizhals

is eigentlich recht gut