User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pc-Suche für meinen Vater

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9

    Pc-Suche für meinen Vater

    Hallo Forum...


    Ich hab mir mal die Pc-Zusammenstellung von Painschkes angeschaut und da würde der erste Pc am ehesten den Anforderungen meines Vaters entsprechen...er braucht den Pc hauptsächlich für den Office-Gebrauch (Email, Internet, Bilder anschauen/verschieben), Word, Excel etc.) aber nichts, was großartig Power bräuchte...

    CPU : Phenom II X4 955
    Grafikkarte : AMD HD6850
    RAM : 4GB Kingston ValueRam DDR3 1333MHz CL9
    Mainboard : Gigabyte GA-970-UD3 (AM3+)
    Festplatte : Samsung SpinPoint F3 500GB
    Laufwerk : LG GH22NS50
    Gehäuse : Xigmatek Asgard
    Netzteil : Cougar A 450W
    Einziges Problem...er hat in der jetzigen Wohnung kein LAN -Kabel (also er hats beim Umbau in die Mauer einbetoniert und vergessen )... das würde bedeuten, er bräuchte W-Lan... kann man das direkt einbauen lassen oder muss er sich da so n Stick und n Repeater kaufen? Laptop kommt nicht in Frage für ihn.


    MFG
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  2. #2
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    21
    Das "Ding" hat dafür eigentlich viel zu viel Power - ist ja ein "Einsteiger-Spiele-PC" :-O

    Aber gut - 'ne WLAN-Karte ist ja kein Problem - ich denke Diese sollte reichen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Ja ne zuviel Power geht ja eigentlich nicht :p... aber dann sollte der auch in 5Jahren noch gut mit dem Zeug mithalten können... kann man vielleicht noch irgendwo Abspecken und ne 1TB Festplatte reinsetzten... anstatt der 500
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  4. #4
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    21
    Wie gesagt - bei WLAN-Karten hab ich nicht so den Über- bzw. Durchblick - wart am besten mal auf 'nen paar andere Kommentare.

    Gut - könntest aufjeden Fall an der Grafikkarte sparen - gespielt werden soll ja nicht.

  5. #5
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Du Kannst statt ner WLAN Karte auch einfachn Dongle nehmen.

    http://www.amazon.de/Digitus-WLAN-Ad...1952697&sr=8-2

    Klaut einen USB Port, ist nicht wirklich das beste vom Empfang her, aber fürs Nebenzimmer und normale Downloads reicht es vollkommen.
    Monateg/Installation Kinderleicht und man sieht das Ding kaum. Hab ein ähnliches Modell (15€ Saturn) an meinem fest PC und es klappt super (Root im Gang, ca. 7 Meter weg + Wand dazwischen).

  6. #6
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    @ ghost
    da kannste dir wesentlich viel mehr geld spaaren wenns wirklich NUR office sein soll!

    z.B. sowas
    http://geizhals.at/deutschland/652454

    oder noch besser den hier

    http://geizhals.at/deutschland/608242
    Geändert von Gu4rdi4n (01.08.2011 um 17:31:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]