User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PROBLEM: PlayStation 3 zeigt unscharfes/pixeliges Bild auf LG W2353

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    PROBLEM: PlayStation 3 zeigt unscharfes/pixeliges Bild auf LG W2353

    Hey leutz,
    ich habe mir vor kurzen einen neuen Monitor (LG W2353) gekauft. Um meine Ps3 anzuschließen und zu zocken in feinem HD……im Hauptmenü der Ps3 sieht auch alles gestochen scharf aus. Bei der Anzeigen Einstellung ist auf Automatisch eingestellt….also 720p, 1080i und 1080p hat halt überall ein Häkchen….doch als ich ein spiel eingelegt hatte zum HD testen…..das Spiel war übrigens GTA IV
    the Lost and Damned……das spiel menü war scharf….die minimap unten links war auch scharf nur das ingame und alles andere war unscharf….die kanten, die Umgebung……alles !!! dann hab ich ein anderes game probiert….GT5….am anfang auch ein bisschen unscharf….wenn man sich die autos anschaut sind die auch unscharf, keine scharf aussehenden kanten, gar nichts ! Und HD videos auf der PS3 (z.B. Uncharted 3 Trailer) auch nich gerade scharf…..ich weis nich was ich noch alles hin und her umstellen soll…..ich habe keine Ahnung….hoffe jemand von euch kann mir helfen……

  2. #2
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.853
    Renommee-Modifikator
    21
    Hast du vllt einen Screenshot oder ein Bild was dein "Problem" erläutert?

    Ansonsten : Die aktuellen Konsolen (und wohl auch die Kommenden) arbeiten ohne Anti Aliasing / Anisotropic Filtering (AA/AF) - somit siehst du in Spielen häufig Kanten und Treppchenbildung - dazu kommt noch das viele Spiele "nur" 720p sind.

    Wieso das bei Videos auch so ist - weiss ich nicht.

  3. #3
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    24
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    15
    In GTA wird glaube ich sowieso noch ein unschärfefilter über das bild gelegt um das fehlende AA zu kompensieren. Ansonst wie Painschkes schon sagte manche spiele machen nur 720p und werden dann auf die 1080p hochskaliert.

    Ansonsten villeicht erwartest du einfach zu viel von HD und sitzt zu nah vorm Monitor.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0
    ja ich sitz sehr nah am monitor
    und screenshots weis ich nich wie ich die machn soll.....

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    574
    Renommee-Modifikator
    13
    GTA sieht immer so aus, weil die PS3 version (die 360 glaub ich aber auch) mit weniger als 720p läuft und nebenbei bei großen explosionen ruckelt. Ist für mich persönlich unertragbar.

    Ansonsten, GT5 müsste eigendlich scharf sein, ausser bei Rauch (weil dann das AA aussetzt ...), du sitzt denke ich einfach VIEL zu nah dran. Ich sitze bei 32" ungefähr 1 bis 2 Meter davon entfernt und es ist gestochen scharf.
    Ehemals Dominik93.

  6. #6
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    27
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Jo tmARiku du hast Recht, jedoch ist die Auflösung sogar noch niedriger:

    http://kotaku.com/385237/gta-iv-runs...hats-that-mean
    http://www.joystiq.com/2008/04/29/co...-runs-at-630p/

    Also wohl 630p

    Tja Konsolen halt, veralten irgendwann und sehen nicht mehr so toll aus wie der PC.

  7. #7
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    27
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Naja ist auch nicht ganz richtig. Ich hab z.B. die Platinum Version, die rennt auf 1080p. Wie es bei der alten normalen Version ist kann ich aber nicht sagen.
    Habe keine Probleme bei GTA4 aufm Full HD Tv.

  8. #8
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    naja, das sagst du, aber obs wirklich so ist kannst du nur rausfinden wenn du nen screenshot machst und dir die abmessung ansiehst.

    (zwar off topic aber btw: bei deiner entfernung zum TV is mir klar dass du keine probleme mit gta hast
    hab nämlich auch die platinum edition und die sieht nicht gut aus im vergleich zu resistance etc)

  9. #9
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    27
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Beim Playstation spielen sitz ich meistens auf der Bettkante (2Meter), also lass bitte die Sticheleien.
    Natürlich siehts nicht so super aus wie Crysis, aber besonders schlechte Qualität im Vergleich zu anderen Spielen wäre mir nicht aufgefallen.

  10. #10
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    Najo meine Meinung is eh dass wenn man grafisch gute games spielen will muss man schön Aufm pc spielen
    konsolen zerstören gameplay und Grafik.

    ich denke also keineswegs dass die beschriebene unschärfe schlicht und ergreifend an den technischen Unzulänglichkeiten der ps3 liegt. ich selbst nütze meine nurnoch für denken und bluray schauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]