User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [W.I.P] PoTTii´s RedStone/Pistons Show Welt.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7

    [W.I.P] PoTTii´s RedStone/Pistons Show Welt.

    Ich arbeite derzeit an einer neuen Minecraft Welt. Ich plane einen riesigen Gang, auf der Linken sind Türen zu Räumen. In diesen Räumen findet man Minecraft Kreationen mit RedStone/Pistons etc pp.
    Im Raum Links findet man immer eine Anzeige wo steht vieviel Material benötigt wird. Unter diesen Räumen ist noch ein Raum genauso gross wie der darüber. Man kommt über eine Leiter in den untersten.
    Dort findet man eine Chest mit den benötigten Baumaterialien zum Nachbauen sowie die Fläche auf der man dies bauen kann. Nunja in der Welt wird sehr vieles mit Schildern beschriftet sein.
    Ich werde die Map voerst in einigen Wochen auf Deutsch releasen und danach ins englische übersetzen. Nun seit ihr dran. Postet mir bitte Bilder eurer Redstone Kreationen die ihr gebaut habt aus allen möglichen Ansichten.
    Die Kreationen die ich übernehme verschaffen ihren Besitzern einen Eintrag in die Credits sowie ein Schild mit dem Namen im jeweiligen Raum.

    Screenshots sowie Informationen und der aktuelle Status gibts hier: http://pottii.de/mc/projekt.html

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Halt ich persönlich für wenig sinnvoll, da nicht jeder ne Map runterladen + installieren will nur um dann zu hoffen, dass das Problem das er sucht, behoben werden kann... bzw eine Lösung geboten wird... außerdem ist vorkauen in meinen Augen nicht sinnvoll...

    Der größe Lernprozess ensteht beim Verstehen und selber Erfahren/Lernen...


    Da fänd ich ein gut gemachtes Redstone-Einsteiger-Tutorial - kann auch Video sein, weil viele Leute mittlerweile zu faul zum Lesen sind - mit Hinweisen auf größere Fallenmöglichkeiten sinnvoller...


    aber ok, dein Vorhaben....
    Geändert von _Ghost_ (06.08.2011 um 23:59:59 Uhr)
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7
    Ich hab derzeit auch nen Server auf den ich sie packen könnte, zum Anschauen, müsst halt lediglich alles protecten...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Und dann postest du die Ip auf Hunderten von Internetseiten und jeder kann es sich anschauen... Naja... also ich, an deiner Stelle, würde es nicht machen...

    Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zur "Belohung, Ansehen" das du bekommst...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7
    Ich will kein Ansehen ich will Anfängern helfen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Wenn das so ist, dann mach das ganze Anonym und erklär bitte ALLES in der Map... also was ist Redstone überhaupt, das einfach I/O-System... dann auf die einzelnen Schalter, Buttons etc eingehen...den sonst hilfst du nur den Fortgeschrittenen und die wissen oft selbst schon, wo sie sich die Infos holen...

    Außerdem möcht ich eigentlich von meiner Arbeit schon n bisschen Ansehen, weil naja... braucht auch Zeit und durch das Ansehen weiß ich, dass meine Arbeit gut ist/war und ich vielen Leuten helfen konnte...
    Geändert von _Ghost_ (07.08.2011 um 00:15:49 Uhr)
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7
    Bei Komplizierten Sachen werd ich das natürlich machen.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Warum nur bei Komplizierten?... Somit schließt du Anfänger schon aus, aus deiner Welt...Naja... wie gesagt, ist deine Idee, wenn du sie gut findest... aber mir gehts so, dass ich da 2 - 3 Schaltungen habe, aus denen ich mir alles zusammen bauen kann und den Rest überleg ich selbst...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  9. #9
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8
    Hmm, auf den Sinn will ich jetzt nicht eingehen, aber wenn es deine Welt ist, wieso fragst du dann andere ob sie dir auch Schaltungen von ihnen geben können? Dann sei wenigstens so konsequent und erbau dir alles selbst, auf minecraftwiki.net kannst du dir alles an Basiswissen und fortgeschrittenem Wissen holen was man dazu braucht.

    Alias CeintaXx

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich denke eher, dass er ganz spezielle Sachen haben will, so auf bestimmte Situationen angepasste Pistontreppen zum Beispiel und das will/kann er nicht selbst überlegen...

    Keine Ahnung, fands auch etwas komisch, weshalb ich hier sicher keine Pic's von "meinen" Schaltungen zeigen werde...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  11. #11
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8
    Zum Teil ist man ja auch stolz auf seine Schaltungen, sodass man es nicht der ganzen Welt mitteilen will, nur ein paar Leuten.
    MarkZ87 z.B. hat ein Kombinationsschloss gebaut, ich hab davon den Schaltplan und ich muss sagen: Richtig gute Arbeit die er da geleistet hat..

    Zudem ist die Idee mit den Credits nicht schlecht, aber: Wie wird man erwähnt? Auf einem Schild? Wenn ja, das interessiert eigentlich keinen welche Namen da draufstehen, man läuft eh nur durch die Welt und schaut sich die Sachen an, also von daher...

    Ich will dir aber jetzt nicht die Lust/Motivation nehmen an der Welt zu arbeiten,aber sei wenigstens so konsequent wie _Ghost_ und ich es schon erwähnten

    Alias CeintaXx

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7
    und natürich in die credits...

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Wenn ja, das interessiert eigentlich keinen welche Namen da draufstehen, man läuft eh nur durch die Welt und schaut sich die Sachen an, also von daher...
    Sorry, aber das gleiche gilt für die Credits...
    Geändert von _Ghost_ (07.08.2011 um 12:24:17 Uhr)
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7
    Wie gesagt wer seine Kreationen posten will kann das gerne tzn, is ersmal genug feedback.

  15. #15
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Dann mach doch einfach ein Wiki mit vielen Bildern und Erklärungen. Ist viel besser als eine Map. Nichts gegen dich aber das mit der Map ist totaler Schwachsinn.

  16. #16
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Vllt hat er Spaß dran, also lasst ihn doch machen, was er möchte^^

    Sinn oder Unsinn dieser Map ist doch völlig egal.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Emo, du wirst 3 oder 4 mal in dem Thread lesen... "meiner Meinung nach" "ich denke" "persönlich"... also niemand verbietet ihm irgendwas... wir geben nur unsere konstruktive Kritik zu Tage...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  18. #18
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Das ist keine konstruktive Kritik.. Ihr sagt ihm, seine Idee ist eurer Meinung nach ******* und er soll lieber was anderes machen (oder es ganz lassen).. und das ist nicht konstruktiv sondern destruktiv!
    Konstruktive Kritik wäre zum Beispiel:

    Du solltest, wenn du das wirklich durchziehen und für Anfänger machen möchtest, am Anfang seeeehr einfache Schaltungen bauen und alles um die Schaltung herum komplett aus Glas bauen, damit man sieht wie es funktioniert. Jedoch hast du dann noch das Problem, dass du nur über Schilder erklären kannst, deswegen würde ich dir nahe legen, das ganze lieber als YouTube-Video-Tutorial-Channel aufzuziehen, bei dem du wahrscheinlich auch mehr Hits bekommst, wie wenn eine Map für Anfänger von deinem Web-Source gezogen werden soll und dann von einem Anfänger, der das nie gemacht hat, in das Spiel eingefügt werden soll. Hierfür brauchst du eine wirklich gute Anleitung auf deiner Website, die so sehr bebildert sein muss, dass sich abermals eher ein Video lohnt.
    Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn du zu jedem Video eine Map, mit ausreichend Ressourcen in Kisten, postest, auf dem die Anfänger die im Video gezeigte Schaltung selbst nachbauen können. Auf der Map selbst sollte die Schaltung natürlich vielleicht auch sein und dann komplett verglast, sodass der Anfänger sieht, wie das gebaut ist, ohne gegebenenfalls etwas kaputt zu machen.

    Diese Kritik ist auch Ernst gemeint, bezieht sich aber auf meine Meinung und ist ein Vorschlag, wie man die Sache alternativ angehen könnte. Im Endeffekt kommt es darauf an, was du, Potti, machen möchtest
    Geändert von eMo (08.08.2011 um 12:09:32 Uhr)
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  19. #19
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Also eMo, wir haben ihm alle gesagt was er dort machen muss, woran er dabei denken muss, was er besser machen kann, was es für Alternativen gibt und haben nachgefragt falls was unverständlich war. Das ist nicht wirklich destruktiv, wir sind nur ehrlich. Was bringt es ihm wenn wir fälschlicherweise seine Arbeiten unterstützen und er hinterher dann wirklich nichts aus der Arbeit erzielt.

    Auch du schreibst in deiner Kritik, er solle besser Videos machen usw. Das ist doch genau das, was du an uns kritisierst:

    und er soll lieber was anderes machen (oder es ganz lassen).. und das ist nicht konstruktiv sondern destruktiv!
    Es ist ganz klar darzulegen, warum eine Map mit Schaltungen, welche unten drunter nachgebaut werden können zwar eine gute Idee ist, aber die Umsetzung absolut ungenügend ausfallen wird.

    • Schilder bieten zu wenig Platz für Erklärungen
    • Map muss runtergeladen werden
    • Niemand sucht einen Server mit einer Tutorial Map um etwas zu lernen
    • Nur bestimmte Schaltungen werden gezeigt
    • - Grundverständnis fehlt


    Und das zeigt doch, das ein Wiki, von mir aus mit Youtube Channel um zu zeigen was die Schaltung kann, viel besser wäre. Dort kann er alles genau erklären mit Bildern, Texten, Verlinkungen usw.

    Die Sachen bauen und als Map zum download anbieten ist sicherlich auch eine Idee, aber sollte nur ein Extra sein.

    Also bitte nicht sagen wir haben keine konstruktive Kritik geäußert.


    MfG eXi
    Geändert von eXi (08.08.2011 um 13:16:03 Uhr)

  20. #20
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Dein erster Post, eXi, war nicht gerade konstruktiv.. kam zumindest mir so vor, was vllt auch an dem Satz: "Nichts gegen dich aber das mit der Map ist totaler Schwachsinn. " liegen könnte.. Fand ich halt nicht gerade nett.. :/
    Sorry, wenn meine Kritik an euch zu hart rüber kam Ich hatte das Gefühl, ihr versucht ihm einfach zu zeigen, dass er, in euren Augen, Schwachsinn macht..
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]