User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Tutorial] Monsterfalle

  1. #1
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13

    [Tutorial] Monsterfalle

    Monsterfalle
    (Unterirdisch)


    Ihr wollt ohne zu kämpfen an Items kommen die man nur von Mobs bekommt?
    Dann baut euch eine Monsterfalle!


    Bauzeit: ca 3 - 5 Stunden (kommt auf das Werkzeug an)

    Da sich für ein Tutorial dieser Art ingame Bilder nicht gut eignen habe ich das Bild hier erstellt:


    Am besten man baut die Falle tief unten, man kann sich mit einem X-Ray Texturenpack (Das macht Felsen durchsichtig) eine Stelle suchen bei der keine anderen Höhlen in der nähe sind.

    Links im Bild sieht man die Spawnbereiche, die MÜSSEN dunkel und 3 Blöcke hoch sein damit Creeper, Skelette usw spawnen können.

    Wie man sieht geht es stufenweise nach oben, man könnte es zwar auch anders machen aber ich finde so kommen die Feinde schneller in die Falle.

    Bild: (Die Fackel steht jetzt nur damit man etwas sehen kann)


    Um zu sehen wie man die Falle baut habe ich dazu noch ein kleines 3D Bild gemacht, der Pfeil zeigt die Blickrichtung auf dem Grundriss.

    Wichtig ist das man das Wasser nur an den Dunkelblauen Stellen setzt damit die Strömung die Items bzw Monster an ihr Ziel bringt.

    Oberhalb der Lava müssen auch Blöcke sein damit die Gegner nicht in der Lava hochschwimmen und die Items verbrennen.

    Die Falle tötet jede Art von Monster, aber ab und zu (nicht immer) verbrennt das Seil von der Spinne, aber davon braucht man ja nicht so viel.

    Um die items zu bekommen einfach auf EASY stellen und bei der grünen Stelle warten.





    Würde mich über freuen, es war doch ein wenig Arbeit das Bild zu planen und erstellen.
    Geändert von ReFlex (08.08.2011 um 11:47:25 Uhr)
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Schönes Tutorial... auch schön geplant und alles...

    2Fragen, wie schauts mit Hühnern aus und wie schauts mit Spinnen aus, werden die beiden Mobs auch gekillt?... Ansonsten hätte ich ne Art die beide killt...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  3. #3
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Zitat Zitat von ReFlex Beitrag anzeigen
    Die Falle tötet jede Art von Monster, aber ab und zu (nicht immer) verbrennt das Seil von der Spinne, aber davon braucht man ja nicht so viel.
    .
    ...und Hühner spawnen nicht im dunkeln, aber Federn bekommt man genug durch die Zombies.
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich weiß das, aber viele Leute, bauen auf die oberste Ebene noch eine Ebene mit Gras auf der dann Hühner, Kühe und Schweine spawnen können umso leichter an Leder und Fleisch zu kommen... ...

    und Spinnen?
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  5. #5
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Die Falle ist nur für Monster gedacht, Kühe und Schweine kann man genug an der Oberfläche killen, und Schafe muss man jetzt auch scheren sonnst bekommt man nur 1 Wolle.

    Und lies mal das Zitat.
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Hm ok ... ... Also bei mir ertrinken einfach alle Mobs... aber wie gesagt, schönes Tutorial...wie hast du die 3D-Darstellung gemacht?
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  7. #7
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Das 3D bzw isometrische Bild habe ich mit 3DS Max gemacht.

    Eine Falle bei der alles ertrinkt habe ich auch mal versucht aber die war ständig verstopft weil die Mobs nicht schnell genug gestorben sind.
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  8. #8
    Mitglied Avatar von kingarthur
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    169
    Renommee-Modifikator
    8
    also das mit der lava haben wir auch schon gemacht, aber da sind 2/4 aller items verbrannt. wir fanden das nicht ertragreich habens dann mitm sturz in die tiefe gelöst

  9. #9
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Tjo, dann hast du es falsch gemacht.

    Edit: Vllt nehme ich ein Lets show von meiner ersten Falle auf, die funktioniert auch sehr gut.

    Edit2: oder von der neuen.
    Geändert von ReFlex (07.08.2011 um 14:03:44 Uhr)
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Äh... also das mit dem ertrinken dauert zwar, da hast du Recht, aber funktioniert sonst sehr sehr gut...und ich mein, dann steh ich halt mal AFK ne Stunde am Sammelpunkt und hol mir massig Items... ...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]