User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Licht blinken lassen (disko) jailmap

Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Renommee-Modifikator
    10

Licht blinken lassen (disko) jailmap

Also ich bin gerade an einer Jailmap dran und baue grad die Disco, sie ist jetzt auch fertig. Bei mir sind so 25 lights im Boden in einem 5 x 5 raster und die gehen alle hintereinander an, mit immer 0,2 Sek. abstand. Nach 5 Sekunden sind alle lights an und das sieht irgendwie auf dauer öde aus.

Jetzt meine Frage:
    Wie kann ich die lichter (ohne ein unendlich langes Output) zum Blinken bringen. In der Theorie hab ich so ne Idee.
    Ich kopier alle lichter an dieselbe Stelle und gebe ihnen einen gemeinsamen Namen (z.B. DiskoLicht_blinken) dann mache ich es in meinem Button Output so,das wenn die lights (die hintereinander)
    an sind, gehen sie nach 2 Sek. wieder aus und dann 0,2 Sek. später gehen die "DiskoLicht_blinken" an und jetzt will ich das die "DiskoLicht_blinken" lights an und aus gehen das die ganze Zeit,
    bis sie via Off Button ausgeschaltet werden oder wenn die spiel runde halt vorbei ist? Ich kann mir schon vorstellen das Ich mit Logic_auto oder so ähnlich arbeiten muss.

Und noch ne Frage: Ich hab ein logic auto in meiner Map , was ingame einen Text via console sendet (Map by KinderDeagle) und weitere. Dort hab ich als "output named" OnMapSpawn ausgewählt. Und ich frage mich jetzt wird es nur in der 1. runde (nach mapchange) angezeigt oder in jeder runde?

Video und Bilder :
    video : http://imageshack.us/clip/my-videos/34/kvh.mp4/

Bilder
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	21 
Größe:	102,4 KB 
ID:	1968Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	15 
Größe:	105,8 KB 
ID:	1969
    Geändert von DNP (08.08.2011 um 12:30:01 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Renommee-Modifikator
    11
    Zu deiner Lichtfrage: Jedes Light hat ein Attribut "Appearance" = Flackern. Dort hast du verschiedene Möglichkeiten des Flackerns. Du kannst sogar dein eignen Flackerrythmus erstellen. Einfach mal die Help des Light´s lesen. ABER: Es ist nicht möglich, 2 gleiche Flackerrythmen unterschiedlich starten zu lassen. Heisst, 2 gleiche Flackerrythmen flackern immer gleichzeitig, gleichmäßig .. also immer gleich ^^

Und zu deiner zweiten Frage: Probiers einfach aus?!
    Schieß die Welt an
    - Flakker

Renommee-Modifikator
    10
    Ok, danke für die schnelle Antwort.Also ich meine das so das Ich die Lights die hintereinander angehen kopiere und ihnen den gleich nahmen gebe. Meine idee ist so Lights hintereinander > lights aus > same name lights an > blinken

Renommee-Modifikator
    11
    Also, hab das grad ma im Prinzip nachgebaut. Mein Vorschlag wäre:

2x logic_timer
    50x Lights

So, den ersten Timer befüllst du mit den ersten 25 lights, die alle bei "OnTimer | Lightname | TurnOn | 0.00" angeben,
    und bei "OnTimer | Lightname | TurnOff | 1.00" wieder ausgehen. (Hier ist anzumerken, ich hab ein Refire-Intervall von 1 Sekunde gewählt)
    Außerdem fügst du noch die Outputs "OnTimer | Timer1Name | Disable | 1.00" und "OnTimer | Timer2Name | Enable | 1.00" hinzu.
    Das Ganze baust du noch für den zweiten Timer und die 25 andren Lichter.
    Somit wird der Wechsel zwischen beiden Lichterpaaren sichergestellt, sowie das nur gegenseitige Einschalten der Lichter.
    Und so hast du auch die Endlosschleife.
    Schieß die Welt an
    - Flakker

Renommee-Modifikator
    10
    Ich habe es jetzt hinbekommen :
    Ich habe die 25 Lichter über einander kopiert (also 50 lichter gemacht) dann jedes nach Farbe FlackerDiscoLicht-grün,rot,pink,blau dann hab ich Appearance auf fast strob gestellt und auf jeder Farbe ein unterschiedliches delay gelegt . Im endeffekt, lichter gehen hintereinander an, gehen aus , dann blinken sie. Ich stell gleich ein Video rein. Der hinweiß mit der Appearance hat mir geholfen, dann wusste ich was zu tun war

Renommee-Modifikator
    11
    Aber mal leicht OT: Gibts für die Jailmaps noch kein Disko-Prefab? Is doch in jeder Jailmap?! (Was ich übrigens mehr als überlangweilig finde)
    Schieß die Welt an
    - Flakker

Renommee-Modifikator
    10
    Doch klar gibt es disko prefabs , die sind aber ******* und entsprechen nicht meinen vorstellungen und haben ünnötige bugs ..... das bau ich lieber ne eigene

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Wär viel cooler, wenn mal jemand ein echtes Gefängnis nachbauen würde!
    Nicht mit Disko, Swimmingpool und Secretrooms, welches Gefängsnix hat sowas?

Nein Leute, baut Essenräume, Küchen, Überwachungstürme und Fitnessräume.
    Oder so wie das Leveldesign von Riddick, nur nicht so lang gezogen mit mehr Überblick!

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Sowas wie in Half Life 2, nur cooler. Am besten mit einem Fangnetz in der Mitte. Name:  Sektorentrennung_sector-separation_400x200.jpg
Hits: 75
Größe:  20,2 KB

Diese auf einer Textur basierenden, detailarmen und architektonisch langweiligen Maps öden mich so dermaßen an. Eine Map dauert nun mal länger als 10min oder ein paar Tage, da kann man gut Wochen reinstecken um noch mehr Details rauszuholen.
    Auch sind die Vorschläge von BaShoR gut, obwohl Riddick auch teilweise etwas langweilig und linear war

Spender Avatar von Jacky
    Renommee-Modifikator
    9
    Da kann ich mich nur anschließen. Design beißt nicht
    Bei surfmaps war das anfänglich auch so. Alle fullbright, keine stimmige texturwahl, standartskys, 3d skys waren sowieso nie drin, details suchte man vergeblich.... Und jetzt? Jetzt schauen surfmaps richtig geil aus. Umd das obwohl performance und enginegrenzen bei den dimensionen solch einer map den mapper extrem einschränken hat sich letztendlich doch noch design in surfmaps durchgesetzt.

Wieso also nicht bei jailmaps. Ich würde wirklich gerne mal eine jailmap sehen die optisch mit einer css standartmap mithalten kann und vor allem mal realitätsnah is.
    Sorry für diesen OT (Samen)erguss
    Geändert von Jacky (09.08.2011 um 07:24:20 Uhr)

Renommee-Modifikator
    10
    Das problem dabei ist , das sich leute in befehle wie "blickrichtung pool" und sowas gewöhnt haben und ohne geheime räume hätten die T´s ja keine chance und es ist allein schon unlogisch das die mit nem Messer starten , ich könnte ja das messer weglassen aber dann könnte man nicht ducken usw... bzw. man würde das nicht sehen , weil die figur sich dann in einem steifen zustand bewegen würde. Es wäre cool ein richtiges gefängnis ohne pool , ohne disko usw.... nur die leute haben sich daran gewöhnt und kennen das jail spiele seit langer zeit so.

Renommee-Modifikator
    11
    Gut, und da es mal wieder schleift mit der Rechtschreibung sowie mit ordentlichen Sätzen, gibts jetz die verschärfte gelbe Karte.
    Falls du noch wissen möchtest, wasses im Anschluss gibt, es nennt sich 1-Tages-Forenurlaub.
    Ich hoffe, dasses langsam fruchtet, ich predige mir nicht gern den Mund fusslig.
    Schieß die Welt an
    - Flakker

Spender Avatar von Jacky
    Renommee-Modifikator
    9
    Naja... Wenn es mal ein paar richtig gute Maps geben würde, würden sich die Spieler schon noch umgewöhnen und der erste Schritt wäre getan. Das mitn Messer is was andres. Das kann man nicht weglassen, is schon klar, das macht aber auch nix. Und Anstelle "Blickrichtung Pool", "Blickrichtung Kantine" zu sagen is jetzt aber auch nicht ernsthaft ein Argument GEGEN realistische Maps, oder?