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Thema: "Stop Sound" funktioniert nicht.

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
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    Frage "Stop Sound" funktioniert nicht.

    Ich hab in meine Disko Musik eingefügt. Ich hatte einige Probleme aber ich habe die Musik hinbekommen.
    So, nun ist das Problem jetzt, das ich den Sound nicht ausschalten kann.
    Das Musikformat ist .wav und .mp3 (41000 Hz) habe ich auch schon ausprobiert.


    Meine Outputs:

    Spoiler:

    Button1/OnPressed/music1/PlaySound
    Button1/OnPressed/music2/StopSound
    Button1/OnPressed/music3/StopSound

    Button2/OnPressed/music1/StopSound
    Button2/OnPressed/music2/PlaySound
    Button2/OnPressed/music3/StopSound

    Button3/OnPressed/music1/StopSound
    Button3/OnPressed/music2/StopSound
    Button3/OnPressed/music3/PlaySound

    Button4/OnPressed/music1/StopSound
    Button4/OnPressed/music2/StopSound
    Button4/OnPressed/music3/StopSound

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Hast du die "Sounds" als Ambient_generic platziert?

    Hast du den Sound gelooped?
    Falls ja:

    Inputs

    StopSound
    Stops a looping sound. Does not stop a non-looping sound: this is intentional, and can be changed with C++.

    Versuch mal in den Flags looped auszumachen.

    Wahlweise wenn dus gelooped haben willst, dann stell die Lautstärke (Volume) der nicht aktiven Sounds auf 0 und bei Knopfdruck den gewünschten wieder auf 10! Da ist dann natürlich das Problem, dass das Musikstück in der Mitte anfangen kann.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
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    Auf den ersten Blick habe ich gar nicht verstanden, was du meinst. Dann hab ich bei Flags geguckt und dort war bei "is not looped" ein haken. Ich habe den Haken weggemacht und ingame probiert und es GING!
    Danke für die hilfreiche Antwort, das ist das beste Forum überhaupt!

    Edit : Also ich habe den Sound jetzt gelooped. Aber was bedeutet das eig. und was ist der Unterschied zwischen Looped und non-Loop
    Geändert von DNP (09.08.2011 um 18:08:22 Uhr) Grund: Lange Sätze sind lang

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Looped heisst, dass der Sound immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder ... abgespielt wird. Erinnert mich irgendwie an mich und meine Rechtsschreibungshinweise
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  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
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    Was ist da an der Rechtschreibung falsch? Ich lese mir das was ich schreibe immer durch und jage es sogar durch ein Rechtschreibprüfungsprogramm.


    Ich hab da noch eine Frage:
    Ich möchte in der Disko, das, wenn ein Button aktiviert ist, ein grüner bzw. roter (z.B. wenn Licht-aus-Button aktiviert ist) punkt zu sehen ist.
    Wie bekomme ich das hin? Hab auf eigene Faust schon vieles probiert, wie Light, Point_Spotlight und Light_Spot ausprobiert. Aber funktioniert irgendwie nicht.

    Hier ein Bild aus einer anderen Map, so wie auf dem Bild will ich das haben.

    edit : Das Bild

    Map : jb_lego_jail_v4
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	20 
Größe:	97,3 KB 
ID:	1971
    Geändert von DNP (09.08.2011 um 18:18:37 Uhr)

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    a) Da ist kein Bild zu sehen
    b) War mein Kommentar präventiv, da ich dich nur nochmal dran erinnern wollte, dass du auch wirklich auf deine Rechtschreibung achtest
    c) Kannst du für deinen Punkt ein env_sprite nutzen, welches du nur "Show"en oder "Hide"n musst.
    Geändert von Frontschwein (09.08.2011 um 18:27:10 Uhr)
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  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
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    Da ist ein Bild, ok werde es gleich versuchen.

    edit : env_sprite sieht voll dämlich aus! Das ist ein schwarzes 4eck und ein weißer Punkt in der Mitte(ingame)
    Ich versuche es mit Laser.
    Geändert von DNP (09.08.2011 um 19:10:07 Uhr)

  8. #8
    Moderator Avatar von Dmx6
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    Zitat Zitat von KinderDeagle Beitrag anzeigen
    env_sprite sieht voll dämlich aus! Das ist ein schwarzes 4eck und ein weißer Punkt in der Mitte(ingame)
    Ich meine mich zu erinnern das man bei dem Sprite das env_sprite anzeigt werden soll ein ".vmt" anhängen muss, sonst kommt es zu solchen fehlern.
    Wenn das nicht hilft, probier mal eine anderes Sprite villeicht ist deins buggy.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
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    Ich habe es jetzt hinbekommen , mit env_laser und einem kleinen func_brush das mit ich mit einer Nodraw Textur belegt habe.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Völliger Quatsch. Einfach bei dem Sprite beim Attribute "Render FX" World Glow o.ä. (zimelich weit unten) auswählen, dann verschwindet der Rand. Stimmt, hätte ich mit erwähnen können, sorry dafür.
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  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
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    Nicht schlimm, ich hatte die Idee schon seit Tagen im Hinterkopf, nur ich fand es zu umständlich mit dem "Target of Laser" usw....

    edit : Es war sau vieeeeel Arbeit und vieeeel Output/Input work.
    Aber :
    1. Es funktioniert.
    2. Es sieth gut aus.
    3. Es ist genau so, wie ich wollte.
    Geändert von DNP (09.08.2011 um 20:51:02 Uhr)

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