User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: GamesCom 2011

  1. #1
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

    Beitrag GamesCom 2011

    Name:  gamescom_logo__275x161.jpg
Hits: 28
Größe:  24,3 KB
    Wir dürfen euch freudig mitteilen dass Mappingbase.de exklusiven Inhalt bekommt. Möglich macht dies Andreas 'toOuri' Berndt, der unter anderem auch von mTW her bekannt sein sollte. toOuri wird auf der GamesCom für uns losflitzen, fleissig Bilder machen, darunter wohl auch ein paar Videos. Und das bevor die Masse auf die Gamescom kommt, dank dem Status eines Fachbesuchers.
    Und das Beste (jetzt festhalten): wie es aussieht wird Andi auch ein Interview mit Valve machen können. Sollte dies klappen wird er versuchen ihnen alle möglichen News zu entlocken. Habt ihr auch Fragen? Stellt sie hier rein, Andi wird sich dann welche aussuchen dir er mit auf sein Fragenzettel schreibt. Jedoch kennen wir Valve, mit Half-Life 3 fragen werden wir wohl auf Granit beißen. Meine Fragen sind daher technischer Art: Wird ein neuer Hammer erscheinen, wenn ja wann? Werden noch große technische Neuerungen für die Source Engine zu erwarten sein? Wird es in zukünftigen Level-Editoren von Valve eine Real-Time Vorschau geben?

    Wir dürfen also gespannt auf das Bild und Textmaterial sein welches hier erscheinen wird. Solltet ihr Andi irgendwo rumflitzen sehen, schüttelt ihm die Hand und gebt ihm einen Drink in die Hand. Er hat es vedient

  2. #2
    Mitglied Avatar von Fox
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Stollberg
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    9
    Meine 2 Fragen wären: ob sie realtime radiosity benutzen werden wie BF3?
    Und ob es später mal richtiges DMM geben wird.

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Meine 2 Fragen wären:
    Ob Valve bereits einen oder sogar mehrere neuen Titel hat, an welchen neben oder nach Dota 2 gearbeitet wird und in welchem Genre ungefähr diese sein werden oder wann erste Infos kommen.
    Ob wir mit dem SourceCode noch zu erscheinender Spiele oder bereits vorhandener rechnen dürfen für Mods, etc. (zb. L4D2, AS und Dota 2).

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    @Fox: Erläuterst du jetzt auch noch was du mit DMM meinst?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Fox
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Stollberg
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    9
    DMM = Digital Molecular Matter
    Das video erklärt alles

  6. #6
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    948
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Frage 1: Wie lange brauchen die Mitarbeiter bei Valve um eine Map fertigzustellen, und wieviele Mitarbeiter sind an ihr beteidigt?
    Frage 2: Wurde die Story von den 2 Half-Life Addons, die ja von Gearbox stammen, in der neueren Teile berücksichtigt?
    Frage 3: Spielen die Mitarbeiter Valve auch ab und zu mal Mods? Wenn ja welche waren am beeindruckensten?

  7. #7
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Ich würde gern wissen, ob CSS auf die neue Portal-2-Engine geupdatet wird.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Av3ris
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    486
    Renommee-Modifikator
    11
    Meine Frage wäre, ob Valve plant in den nächsten ca. 4 Jahren mal ne neue Engine zu basteln, oder ob weiter die Source-Engine verbessert wird. Wenn wir ehrlich sind, hinkt sie ja größtenteils nur hinterher.

  9. #9
    Supporter Avatar von toOuri
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Alter
    41
    Beiträge
    307
    Renommee-Modifikator
    8
    Av3ris: ich denke du meinst damit die frostbite 2 und cryengine 2 ?!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Fox
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Stollberg
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    9
    Valve hat doch bis jetzt immer ihre Engines selbst geschrieben und keine von anderen Herstellern benutzt.
    bzw. haben sie ja immer die selbe Engine weiter entwickelt ^^

  11. #11
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Falsch, Gold SRC ist eine eigene Engine (auf Basis der Quake 2 Engine). Source ist keine Erweiterung in dem Sinne sondern eine 'Neukreation', also von Grund auf neu gemacht (evtl. ein bisschen Netzwerkcode von Quake, wie so viele andere Engines auch).

  12. #12
    Supporter Avatar von toOuri
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Alter
    41
    Beiträge
    307
    Renommee-Modifikator
    8
    hier, vielleicht kennt ihr das schon.was von der frostbite 2 engine. http://www.youtube.com/watch?v=9WyOH23-fwo

  13. #13
    Mitglied Avatar von Fox
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Stollberg
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    9
    @toOuri: ja genau das meinte ich ganz oben mit realtime radiosity. Source nutzt ja schon die Radiosity-Technik nur wird sie beim compile statisch berechnet. Von daher würde mich das brennend interessieren ob sie die neue RAD-Technik von Geomerics / Enlighten übernehmen.

    Hier eine neuere demo der Light-Engine eingebunden in Unreal.


    Und hier die erste demo und Battlefield 3 is das erste Game nach 5 Jahren was das nutzt ^^
    Geändert von Fox (13.08.2011 um 11:46:18 Uhr)

  14. #14
    Supporter Avatar von toOuri
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Alter
    41
    Beiträge
    307
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich liebe BF und habe bei DICE einen Termin am Mittwoch
    Geändert von BaShoR (13.08.2011 um 22:19:19 Uhr)

  15. #15
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Uhahaha gibt nur eins was mich zur Zeit mehr interessiert als Valve und das ist BF3
    Wär super cool wenn du uns von denen auch was zeigen/schreiben kannst.

  16. #16
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Falls ihr auch auf der GC rumrennt, das hier ist Andi (toOuri).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	s5vrgyld.jpg 
Hits:	44 
Größe:	95,9 KB 
ID:	1987

    Eventuell könnt ihr ihm ja ein bischen zur Hand gehen oder ihm einfach ein Getränk ausgeben

  17. #17
    Supporter Avatar von toOuri
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Alter
    41
    Beiträge
    307
    Renommee-Modifikator
    8
    ...mit jedem drink werden die videos lustiger

  18. #18
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Unser Supporter ist ausgestattet, viel Spaß Andi

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	w666yn6u.jpg 
Hits:	45 
Größe:	144,0 KB 
ID:	2025

  19. #19
    Mitglied Avatar von Fox
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Stollberg
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    9
    Hey cool was steht da alles drin ?^^

  20. #20
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Gabs vorhin nicht noch ne andere News auf der Startseite?

    Naja was solls...
    Fragen:
    1. Wird es bessere ingame-Unterstützung für E-Sport-Matches geben? (eig nur auf CS:S bezogen)
    2. Wird das einbinden von Costum-Content erleichtert werden?

    @toOuri: Bin wahrsch. am gleichen Tag da; vllt sieht man sich ja (eher seh ich dich )
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]