User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Text Timer versuchen?

  1. #1
    Mitglied Avatar von MasterChief
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    110
    Renommee-Modifikator
    0

    Text Timer versuchen?

    Hi ich versuch einen Text Timer mit game_text zu machen der im Hud angezeigt wirt aber irgendwie komm ich nicht auf das Ergebnis, will von 99.99 auf 00.00 so wollte ich auf Bauen wer Cool wenn einer ne Idee hat oder was parat.
    Sekunde Millisekunde Mikrosekunde Nanosekunde.

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Nanosekunden?
    Wozu brauchst du sowas?
    Ist meiner Meinung nach nicht möglich.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  3. #3
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    9
    Das wird nicht funktionieren.
    Erstmal is schon das Zählen von Sekunden allein eine unfassbar miserable Angelegenheit (afaik)
    und dann noch schneller, mit Milli bis Nano Sekunden?
    Ich würde ganz vage behaupten, dass du dir das aus dem Kopf schlagen solltest und
    über Alternativen nachdenkst ^^
    Ausserdem glaube ich nicht, dass game_text dazu ausgelegt ist mehr als 100 mal pro Frame gerufen zu werden. Wenn überhaupt.
    Das könnte die Engine evtl. arg in die Knie zwingen.
    Geändert von damagefilter (18.08.2011 um 13:26:22 Uhr)
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  4. #4
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Millisekunde und Mikrosekunde kann afaik der normale Outputmanager noch, aber inwiefern das sinnvoll ist, ist halt die Frage.
    Du hast verschiedene Math-Counter, wovon der eine alle Mikrosekunde um 1 erhöht wird, sobald dieser auf 10 ist, wird er auf null gesetzt und der zweite um 1 erhöht usw.
    Wie du das Ganze anzeigst, ist ne andere Frage, da hab ich gerade keine Antwort drauf, weil ich auch den Hammer nicht starten kann und mich noch nie damit beschäftigt habe.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0
    Ähm... Mathe ist nicht euers?
    1s = 1000ms
    0,001s = 1ms
    0,000001s = 1µs
    0,000000001s = 1ns

    Frage ist, warum du die Sekunden zählen willst? Vllt. gibt es einen einfacheren/anderen weg.
    Geändert von Dschadu (19.08.2011 um 17:47:57 Uhr)

  6. #6
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Ja, sry, darüber hab ich nciht nachgedacht.. Dachte, er will einfach nen Timer mit Millisekunden^^
    Dann würds nämlich passen, wären halt dezi-, centi- und millisekunden :/
    So wie es da steht, kann man es zumindest so verstehen.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0
    Aber selbst um 1ms darstellen zu können, bedarf es 100FPS. Und erkennen tust du das immer noch nicht. Insofern dein Monitor auch 100Hz hat. 16ms kannst du auf einem 60Hz Monitor "darstellen". Aber ich finde überhaupt ms dauerhaft anzuzeigen schwachsinn. Für ein Ergebnis, also eine Runden-Zeit final anzuzeigen ist das sinnvoll. Dauerhaft mitzählen zu lassen und anzuzeigen ist finde ich schwachsinn.

  8. #8
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Such mal nach meinem counter tutorial. Der sollte problemlos so abgewandelt werden können das anstelle der brushs einfach ein game_text angesteuert wird. Das mit den millisekunden würd ich aber sein lassen. 1. weil du dann wie gesagt mindestens 100fps brauchst, und 2. weil es sicher die engine in die knie zwingt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von MasterChief
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    110
    Renommee-Modifikator
    0
    Mist das es nicht geht, dass aber so kleinichkeit so viel FPS frist Hammer.

    Danke für die Hilfe

    Zitat Zitat von eMo Beitrag anzeigen
    Ja, sry, darüber hab ich nciht nachgedacht.. Dachte, er will einfach nen Timer mit Millisekunden^^
    Dann würds nämlich passen, wären halt dezi-, centi- und millisekunden :/
    So wie es da steht, kann man es zumindest so verstehen.
    Sonst versuche ich nur mit, wenn es geht?

    Sekunde Millisekunde
    Geändert von MasterChief (21.08.2011 um 14:30:14 Uhr)

  10. #10
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Dir ist klar, das eine Sekunde aus tausend Millisekunden besteht?

    Willst du Zehntel Sekunden?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]