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Thema: Out of Memory loading solid.

  1. #1
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    Out of Memory loading solid.

    Ja fehler steht oben ... hab 4gb ram also kanns doch net daran liegen.

    BSP Datei hab ich zu vmf decompilt

    BSP: 33mb
    Vmf: 14mb

    Neu decompilen hat nix gebracht...
    Geändert von PoTTii (22.08.2011 um 22:04:14 Uhr)

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Oh mein Gott.

    Mündliche Verwarnung an PoTTii.
    Rechtschreibung und Grammatik beachten.


    Herzlichen Glückwunsch: Du hast zu viele Entities in deiner Map, du bist übrigens der erste und einzige den ich kenne der diesen Fehler auch hatte. Da hilft nur deine Entities und/oder Inputs/Outputs zu reduzieren.
    Und vielleicht solltest du diese Map nicht decompilen, führt nur zu solchen Fehlern. Wenn du sie unbedingt decompilen musst dann bau sie doch richtig nach, gibt weniger Probleme.

    Mfg
    Raistlin
    Geändert von Ricetlin (22.08.2011 um 22:09:54 Uhr)

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Wat?! Log or it didnt happend.

    Und Decompilen is sowieso pfui.
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  4. #4
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    Wo sind denn bitteschön Rechtschreibfehler?

    Ja nen Log krieg ich ja nicht lol. Ausserdem gibts mehr Leute mit dem Problem.
    Wollte lediglich eine Map an unsren Server anpassen wofür ich die Erlaubnis des Erstellers habe, lediglich decompilen sollte ich es selber.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Na aber hä? Wo tritt denn der Fehler auf?

    Bitte erzähle uns mehr, alle Glaskugeln sind aktuell wegen zu starker Nutzung in Reperatur.
    Schieß die Welt an
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  6. #6
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    Natürlich beim Öffnen der Map nachdem ich sie frisch Decompilt habe.

    Einen Log krieg ich nicht lediglich folgt "Error Loading xxx.bsp expected error on Line 621297"

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Na das is doch was. Meinst du jetz .bsp oder doch eher .vmf?

    Weil wenn da beim Mapload im Hammer diese Meldung kommt, is dasn Anfang, weil wir dann an angegebener Zeile den Fehler aufspüren und killen können
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  8. #8
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    Renommee-Modifikator
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    Die VMF:

    Notepad sagt:

    Spoiler:
    entity
    {
    "id" "14014"
    "classname" "func_detail"
    solid
    {
    "id" "14015"
    side
    {
    "id" "48524"
    "plane" "(1464 985.28808594 155.83984375) (1464 983.62207031 148) (1464 987.24072266 155.42089844)"
    "material" "INTHEMIX/WHITE"
    "uaxis" "[0 -0.97814755 0.20791191 -114.57299805] 0.24999989"
    "vaxis" "[0 -0.20791191 -0.97814755 103.29299927] 0.24999989"
    "rotation" "0"
    "lightmapscale" "16"
    "smoothing_groups" "0"
    }
    side
    {
    "id" "48525"
    "plane" "(1468 987.24121094 155.421875) (1468 983.62109375 148.00390625) (1468 985.28564453 155.835495)"
    "material" "INTHEMIX/WHITE"
    "uaxis" "[0 -0.97814755 0.20791191 -114.57299805] 0.24999989"
    "vaxis" "[0 -0.20791191 -0.97814755 103.29299927] 0.24999989"
    "rotation" "0"
    "lightmapscale" "16"
    "smoothing_groups" "0"
    }
    side
    {
    "id" "48526"
    "plane" "(1464 987.24316406 155.41796875) (1468 985.58007812 147.59765625) (1468 987.24261475 155.42051697)"
    "material" "INTHEMIX/BLUE2"
    "uaxis" "[-1 0 0 100] 0.25"
    "vaxis" "[0 -0.20791191 -0.97814755 103.29299927] 0.24999989"
    "rotation" "0"
    "lightmapscale" "16"
    "smoothing_groups" "0"
    }
    side
    {
    "id" "48527"
    "plane" "(1468 985.28808594 155.8359375) (1464 983.62109375 147.99609375) (1464 985.28723145 155.83514404)"
    "material" "TOOLS/TOOLSNODRAW"
    "uaxis" "[1 0 -0 0] 0.25"
    "vaxis" "[0 -0.20790215 -0.97814965 0] 0.25"
    "rotation" "0"
    "lightmapscale" "16"
    "smoothing_groups" "0"
    }
    side
    {
    "id" "48528"
    "plane" "(1464 985.578125 147.59570312) (1464 983.62182617 148.00076294) (1468 983.625 148)"
    "material" "INTHEMIX/WHITE"
    "uaxis" "[-1 0 0 100] 0.25"
    "vaxis" "[0 0.97814755 -0.20791191 114.57299805] 0.24999989"
    "rotation" "0"
    "lightmapscale" "16"
    "smoothing_groups" "0"
    }
    side
    {
    "id" "48529"
    "plane" "(1464 985.28515625 155.83496094) (1464 987.2421875 155.41992188) (1468 987.2421875 155.41992188)"
    "material" "INTHEMIX/WHITE"
    "uaxis" "[-1 0 0 100] 0.25"
    "vaxis" "[0 0.97814755 -0.20791191 114.57299805] 0.24999989"
    "rotation" "0"
    "lightmapscale" "16"
    "smoothing_groups" "0"
    }
    }
    }
    entity
    {
    "id" "14016"
    "classname" "func_detail"
    solid
    {
    "id" "14017"
    side
    {
    "id" "48530"
    "plane" "(1456 985.91113281 158.76953125) (1456 987.24530029 155.41943359) (1456 987.8694458 158.35391235)"
    "material" "METAL/METALHULL010C"
    "uaxis" "[0 -1 0 0] 0.25"
    "vaxis" "[-0 -0 -1 0] 0.25"
    "rotation" "0"
    "lightmapscale" "16"
    "smoothing_groups" "0"
    }
    side
    {
    "id" "48531"
    "plane" "(1464 987.8671875 158.35546875) (1464 985.28820801 155.83496094) (1464 985.91137695 158.77088928)"
    "material" "METAL/METALHULL010C"
    "uaxis" "[0 1 0 0] 0.25"
    "vaxis" "[0 0 -1 0] 0.25"
    "rotation" "0"
    "lightmapscale" "16"
    "smoothing_groups" "0"
    }
    side
    {
    "id" "48532"
    "plane" "(1456 987.86816406 158.3515625) (1464 987.24383545 155.41943359) (1464 987.86804199 158.35421753)"
    "material" "INTHEMIX/BLUE2"
    "uaxis" "[-1 0 0 101.48000336] 0.25"
    "vaxis" "[0 -0.20791191 -0.97814755 99.29340363] 0.24999989"
    "rotation" "0"
    "lightmapscale" "16"
    "smoothing_groups" "0"
    }


    Sind nur die letzten 120 Zeilen.

  9. #9
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    1. Ob da Rechtschreibfehler drinne sind sei mal dahin gestellt, die obigen Sätze sind für den Hintern! Die jetzt sind schon besser.
    2. Einen Log bekommst du immer wenn du compilest (dieses graue Kästchen was nach Run Map aufgeht und wo "Copy to clipboard" steht wenn es fertig ist und da drückst du drauf und kopierst das in einem Spoiler-Tag hier rein).
    Notfalls gehe in den sdk_content Ordner für Cstrike unter C:\Programme\Steam\steamapps\AcCoUnTnAmE\sdk_conte nt\cstrike\mapscr dort suchst du deine Map raus und dort ist auch die Mapname.log (Nicht die VMF).
    Diese löschst du kompilierst nochmal neu, öffnest sie mit dem Texteditor und postest sie hier in einem Spoiler-Tag [spoiler***]Text hier[/spoiler] (ohne die ***)
    Geändert von Ricetlin (22.08.2011 um 22:22:02 Uhr)

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Hm, die Stelle ist sauber.

    Schau mal im Umkreis + - 100 Zeilen um diesen Part, ob irgendwo in den Koordinaten eine Nicht-Zahl auftaucht. Ich dachte, das da sowas wie "!Wert" oder so kommt, wenn der Brush / das Brushentity außerhalb liegt.

    E: Na was jetz?! Is das jetz Zeile 621297, oder wo hast du jetz den Part her?
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  11. #11
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    Wie gesagt ist dies eine Map die ich nicht selber erstellt habe sondern lediglich dekompiliert. Somit habe ich keinen LOG, nur mein VMEX, eine BSP und eine VMF Datei.

  12. #12
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Natürlich hast du eine .Log-Datei die hat man immer wenn man kompiliert und wenn die nicht da ist wird sie automatisch erstellt.
    Aber ist jetzt auch egal, ihr scheint der Lösung ja schon näher zu kommen auch ohne Log.

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Digga, lies doch mal. Er lädt die .vmf ja erst gar nicht, somit kanner die auch nicht compilen, somit gibbet auch kein Log
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  14. #14
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  15. #15
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Was will ich mit nem Auszug? Wenn ich nicht die komplette .vmf habe, weiß ich auch nicht, wo Line 621297 ist, ergo kann ich auch nicht nach Fehlern suchen.

    Und nein, ich werde dir nicht die Map klauen, oder Teile verwenden, oder sonst irgendwas. Juckt mich gar nich, ich will den Fehler killen.
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  16. #16
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    Gut ich dachte mir ja nicht dass du bereit wärst deine Inet Leitung für mich zu belasten aber ok

    www.pottii.de/mb/abc.zip

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Pass auf, ich schau mir des morgen an, und mach dann hier nen Edit, wenn ich was finden sollte. So gg 18 Uhr oder so.
    Außer es is jemand schneller
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  18. #18
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    Joa ok danke dir

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Hmm.. Hat der Decompiler mittendrin abgebrochen?
    So sieht das jedenfalls aus. Zeile 621297 ist nämlich ganz unten in der .vmf und dort endet der Eintrag einfach mitten in einem Brush, obwohl er noch nicht einmal alle Seiten zugewiesen bekommen hat.
    Du kannst ja mal den letzten Brush-Eintrag löschen und nochmal versuchen sie zu öffnen.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  20. #20
    Moderator Avatar von Dmx6
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    Was für ein Tool hast du denn zum decompilen benutzt?

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