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Thema: Output bei Ct-win

  1. #1
    Mitglied Avatar von nikl
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    Output bei Ct-win

    Wie der Titel schon sagt würde ich gern einen Output auslösen, falls die Cts die Runde gewinnen, geht das und wenn ja wie?

    MFG Nikl

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Als ich nach einer Methode gesucht habe, wie ich ein Event auslösen kann, wenn die Runde zu Ende geht (für Bashor's Problem), habe ich es so gemacht, dass ich die Map in einen trigger_multiple gepackt habe und dem nen filter_activator_team verpasst habe.
    In deinem Fall also: allow [...] und ct.
    Und dann als Output: OnEndTouch|[...]
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  3. #3
    Mitglied Avatar von nikl
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    Das würd auf jeden Fall schonmal funktionieren, wenn alle sterben, aber was ist wenn die Zeit ausläuft?

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Damit kämpfe ich aktuell auch gerade :/

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    point_servercommand "sv_roundtime 5"
    +
    logic_timer: nach 5 min, Output feuern
    ?

    Ist aber nicht gerade so zufriedenstellend :/
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  6. #6
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Bringt eher nix :/

  7. #7
    Stammgast Avatar von Nilo
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    Bei ner Bombe könntest du vom Bombspot den Output on_defuse (oder so ähnlich) feuern; jedenfalls für eine Siegart ...
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  8. #8
    Mitglied Avatar von nikl
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    Dann werd ich denke ich mal die Methode mit dem OnDefuse und dem Trigger über die ganze Map testen, sollte am besten gehen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
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    Ich hab glaub ich, also das mit "was ist wenn die Zeit ausläuft"
    Ich vermute du willst dann ein unendschieden?
    Wenn Ja, dann ganz einfach :
    Sagen wir die runde geht 6 Minuten.
    Du setzt einen Trigger_Hurt über die Ganze Map und nennst ihn DeadEnd oder so... (Und machst bei Start Disabled "YES")
    Dann machst du noch einen Trigger_Multiple über die ganze Map.
    Und dann Output.
    OnStartTouchAll / DeadEnd / Enable / Delay : 240.00

    edit : Beim Trigger_Hurt Damage 1000 und Damage Cap ebenfalls 1000

    Edit 2 : Da ich schon dabei bin. In meiner Map gibs einen Raum wo man nicht
    Campen soll, also wenn man länger als 30 sekunden dort ist. Stirbt man.
    und das hab ich so gemacht. 2 Trigger durch den ganzen Raum.
    1 Trigger_Hurt disabled "yes" , damage 1000 , damage cap 1000. (name: Hurter)
    1 Trigger_Multiple Output :
    OnStartTouchAll / Hurter / Enable / 30.00
    OnEndTouchAll / Hurter / Disable / 3.00

    Aber wenn ich nun in diesen Raum komme und sagen wir 20 sekunden drin bin
    und wieder Raus gehe und nach 1 Minute wieder reinkomme Sterbe ich.
    Fazit : Der Trigger_Hurt wird nicht ausgeschaltet.
    So ist es auch wenn jemand stirbt. Also einer ist 31 Sekunden drin = Tod
    Der Nächste kommt 20 sekunden Später rein = Tod
    Geändert von DNP (04.09.2011 um 12:22:34 Uhr)

  10. #10
    Administrator Avatar von BaShoR
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    @Kinderdeagle, ich glaub das geht etwas am Thema vorbei

    Er will einfach bei einem CT Win ein Event auslösen und da auf de_maps, wenn die Zeit abläuft die CTs gewinnen, muss man diese Variable bedenken, ebenso wie wenn alle Terrors tot sind, oder die Bombe entschärft wird.

    OnDefuse gibts übrigens nicht, sondern "BombDefused" (aber nur bei den func_bomb_targets).

    Zu deiner Konstruktion: Wieso schaltest du den trigger_hurt erst nach 3 Sekunden wieder aus?
    Die Konstruktion ist eh etwas naiv gedacht, da du einen Spielerwechsel (bzw. neu reinkommende Spieler) nicht bedenkst.

  11. #11
    Mitglied Avatar von nikl
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    Ich will die Leute ja nicht töten, sondern nur etwas auslösen wenn du Runde vorbei ist.
    Würd ich die Spieler töten würden viele ziemlich genervt sein, da sie z.B. ihre AWP verlieren, oder weil sie kurz vorm gewinnen waren.

    Aber bis auf das Rundenende funktioniert das ja jetzt.

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