User Tag List

Seite 198 von 198 ErsteErste ... 98148188196197198
Ergebnis 3.941 bis 3.952 von 3952

Thema: Was machst Du gerade ?

Administrator Avatar von wirehack7
    Renommee-Modifikator
    20
    Naja, morgen geht es fast 7 Stunden lang nach Hause
    Nabelhernie. Nichts so Wildes, aber überaus nervig. 4 weitere Wochen nichts großartig heben
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Na dann schone dich ma ordentlich.

Ich habe gerade meine 1. Übungsaufgabe für die Vorlesung Einführung in die Computergrafik fertig gemacht. Wir mussten Licht/Schatten/Reflektion Berechnung und Strahl-zu-Kugel/Fläche/Polygon Kollisionsabfragen in einem Raytracing Programm implementieren. Und wie unschwer zu erkennen ist das ganze eine Phong Lightning Implementation.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Die letzten Geschenke einpacken... Meine Steam geschenke wurden gestern schon alle "verschickt"

Ich wünsche hier schon mal allen verbliebenen Forenteilnehmern ein Frohes Fest.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    17
    ...und ein frohes neues Jahr
    Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen.

Damit es nicht ganz offtopic ist: Ich versuche, die UE4 auf meinem Ubuntu-Rechner zum Laufen zu bekommen
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Josch Beitrag anzeigen
    Ich versuche, die UE4 auf meinem Ubuntu-Rechner zum Laufen zu bekommen
    Wenn du eine einfache Anleitung findest, schick die mal rum, würde mich auch interessieren

Renommee-Modifikator
    17
    Damit kommt man eigentlich ganz gut durch:

https://wiki.unrealengine.com/Building_On_Linux

Stolperstein war bei mir, dass man unter Ubuntu noch ein paar extra packages erst braucht, was recht weit unten auf der Seite steht..

EDIT: Also bei mir läuft es jetzt
    Nagut, so halbwegs.... In dem PC, wo ich das laufen habe, ist nur so ein AMD-CPU-Mit-Graphikeinheit-drin-Dings drin und entweder unterstützt das kein OpenGL4 oder der Treiber passt nicht.. Kann UE4 jedenfalls nur mit OpenGL3 laufen lassen und habe sehr lustige Farbspielereien durch die Beleuchtungen Naja, da ich im Wesentlichen mal ein paar kleine BluePrint-Sachen machen möchte, stört mich das zum Glück nicht. Im Unlit-Modus sieht alles normal aus.
    Geändert von Josch (03.01.2018 um 07:19:01 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Gibt's nen speziellen Grund warum du nur Linux nutzen willst/musst?

Renommee-Modifikator
    17
    Na, von NUR ist (diesbezüglich zum Glück) nicht die Rede
    Nee, es ist nur, dass ich an meinem "Arbeits-PC" im Arbeitszimmer bei mir zu Hause gar nicht so oft bin... In unserer Wohnküche unten haben wir einen Ubuntu-Rechner - eigentlich primär zum Filmegucken und mal was im Internet gucken etc. Da bin ich halt tatsächlich deutlich häufiger dran und dachte, dass ich UE4 auch dort zum Laufen bekomme.
    Da es jetzt ganz gut geht, kann ich halt auch dort immer mal zwischendurch ein paar kleine Sachen machen. Das ist im Endeffekt effektiver, als wenn ich alle zwei Wochen mal ne Stunde am "großen PC oben" bin Blender und Gimp habe ich ja auch auf dem Ubuntu-Rechner, sodass ich auch mal ein paar Models/texturen machen kann. Im Wesentlichen habe ich aber mit BluePrints zu tun und da ist es gut, immer mal kurz was testen zu können....

Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Renommee-Modifikator
    13
    Hm, aber wenn du das "Setup" laufen lässt sollte er dich eigentlich fragen ob du die prerequisites installieren willst. Zumindest ging das auf jedenfall mal, als ich es damals unter Ubuntu hatte. Lief sogar sehr gut (auf einer GTX 960M).

Linux ist tatsächlich relativ gut brauchbar für sowas heutzutage. UE4, Blender, Substance Painter, laufen alle einwandfrei bei mir. (Unter Ubuntu damals zumindest, bin zwischenzeitlich auf Fedora umgestiegen und habe weder UE4 noch Substance getestet. Dafür boote ich in Windows 10. B) )
    Ehemals Dominik93.

Renommee-Modifikator
    17
    Noja, eine ganze Reihe an Prerequisites werden auch runtergeladen. In der Dokumentation von Epic gibt es halt weiter unten noch ein paar Distributions-Spezifische Sachen. Letzlich ist es ein weiteres Kommando, was man einfach ausführen lässt und dann rollt es butterweich

Ich habe bei mir halt Probleme mit der Graphikdarstellung... Habe eben so nen komischen CPU-Graphik-Kombichip, der an sich glaub gar nicht so schlecht ist (gut, ist ein paar Jahre alt, aber wayne) aber offenbar nicht so richtig unterstützt wird..
    Ich muss bei Gelegenheit mal schauen, wo meine alte Radeon HD6770 ist, die müsste es an sich auch erstmal noch tun

EDIT: Bin an sich aber auch ganz erfreut darüber, wie viel mittlerweile gut läuft. Hatte vor 5-10 Jahren schon mit Ubuntu experimentiert, aber da ging halt echt noch nicht so viel. Und jetzt ist da echt deutlich mehr los
    Gut, Steam geht bei mir (warum auch immer) nicht, aber ich habe ThisWarOfMine, was gut unter Linux läuft. Das GOG-Spieleportal gibt's noch nicht für Linux, kommt aber vielleicht auch bald und bis dahin kann man ja auch über den Browser die Spiele laden
    Ich komme auf jeden Fall auch in Versuchung, auf meinem "großen PC" noch eine Ubuntu-Partition einzurichten und mal zu gucken, wie weit ich da komme. Habe halt generell etwas Probleme mit dem OpenOffice; finde da Microsoft Office tatsächlich sehr viel handlicher
    Geändert von Josch (05.01.2018 um 07:22:09 Uhr)

Administrator Avatar von wirehack7
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Josch Beitrag anzeigen
    Noja, eine ganze Reihe an Prerequisites werden auch runtergeladen. In der Dokumentation von Epic gibt es halt weiter unten noch ein paar Distributions-Spezifische Sachen. Letzlich ist es ein weiteres Kommando, was man einfach ausführen lässt und dann rollt es butterweich

Ich habe bei mir halt Probleme mit der Graphikdarstellung... Habe eben so nen komischen CPU-Graphik-Kombichip, der an sich glaub gar nicht so schlecht ist (gut, ist ein paar Jahre alt, aber wayne) aber offenbar nicht so richtig unterstützt wird..
    Ich muss bei Gelegenheit mal schauen, wo meine alte Radeon HD6770 ist, die müsste es an sich auch erstmal noch tun

EDIT: Bin an sich aber auch ganz erfreut darüber, wie viel mittlerweile gut läuft. Hatte vor 5-10 Jahren schon mit Ubuntu experimentiert, aber da ging halt echt noch nicht so viel. Und jetzt ist da echt deutlich mehr los
    Gut, Steam geht bei mir (warum auch immer) nicht, aber ich habe ThisWarOfMine, was gut unter Linux läuft. Das GOG-Spieleportal gibt's noch nicht für Linux, kommt aber vielleicht auch bald und bis dahin kann man ja auch über den Browser die Spiele laden
    Ich komme auf jeden Fall auch in Versuchung, auf meinem "großen PC" noch eine Ubuntu-Partition einzurichten und mal zu gucken, wie weit ich da komme. Habe halt generell etwas Probleme mit dem OpenOffice; finde da Microsoft Office tatsächlich sehr viel handlicher
    Zum rumprobieren empfehle ich dir eher eine VM zu erstellen, mit Virtual Box von Oracle hast du dafür auch eine kostenlose Lösung. So zerschiesst du dir ausversehen nicht den MBR oder so
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢

Moderator Avatar von Dmx6
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Desn Awesome Games Done Quick Stream schauen. :3