User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Deus Ex Human Revolution

  1. #1
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    27
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

    Deus Ex Human Revolution

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dx3logo21.png 
Hits:	22 
Größe:	42,8 KB 
ID:	2078

    Seit heute um 00:00 ist der neue Teil von Deus Ex nun auch in Deutschland erhältlich, ungeschnitten. Auf das Spiel freue ich mich eigentlich schon seit dem ersten Trailer. Ich bin ein Fan von Cyberpunk (habe lange Shadowrun gespielt, nein nicht das PC-Spiel, Pen and Paper), habe daher auch die beiden Vorgänger gespielt. Mir gefiel sogar der unsägliche 2. Teil.

    Hier werde ich mal einen Anreisser zur Meinung des ersten Spiels geben. Ich habe bisher die erste Mission durchgespielt.

    Story:
    Nun, seitdem ich gesehen habe dass Square Enix da seine Finger drauf hält bin ich begeistert. Denn ich mag die Stories welche Square Enix kreiert. Man schaue sich nur mal Final Fantasy an. Jedoch ist Deus Ex natürlich kein Final Fantasy, soll es auch nicht sein. Deus Ex 3 behält dabei auch seinen eigenen Stil bei. Jedoch versteht es Square Enix sehr gut extrem verpflochtene Charaktere und Storylinestränge zu erschaffen. Ich mag das.
    Schon in der ersten Mission erkennt man an den Dialogen, rumliegenden Zeitungen (Tablet Zeitungen, wir sind ja in der Zukunft) und EBooks dass da was ziemlich im argen ist. Mit Sarif Industries.
    Sarif Industries ist ein Megakonzern in der Zukunft welcher die Argumentation erfunden hat und auch herstellt. So kann jeder, mit dem nötigen Kleingeld, seinen Körper mit mechanischen Elementen verbessern. Bessere Augen, neue Arme usw. Hört sich ja alles toll an, jedoch wo Licht ist, da ist auch Schatten. So streckt natürlich auch das Militär seine Finger danach aus. Auch gibt es den religiösen Aspekt dass viele Menschen gegen diese Verbesserungen ist. Es ist, so sagen sie, ein Eingriff in die Menscheit Gottes, oder wie manche sagen, ein Eingriff in die Evolution.
    Schaut euch dazu auch diesen Trailer an:




    So wird nun auch behauptet dass Sarif Industries seine Finger in den Gedanken der Menschen hat und sie abhängig von der selbst hergestellten Droge macht. Welche man braucht damit der Körper die Verbesserungen nicht abstößt. Schaut dazu auch die Seite von Sarif Industries an, dort findet man auch eine Menge Hintergrundinformationen (die Seite wurde mittlerweile von Aufständischen 'gehackt').

    Man sieht also, die Story hat Potential.

    Gameplay:
    Das Gameplay ist Action typisch, große Wumme, viele Gegner. Also läuft man los und ballert. Dachte ich.... Schnell beißt man so in das virtuelle Gras. Man hat wenig Munition, auch kann man nur wenige Treffer einstecken. Also keine Duke Nukem Forever Manier. Man fängt also an zu denken, wie schaffe ich es zur Tür ohne entdeckt zu werden? Wie kann ich am besten die Gegner ausschalten? Man beobachtet also seine Umgebung, findet Lüftungsschächte oder wartet bis die Gegner zusammen stehen, um dann eine Granate in die Mitte zu werfen.
    Natürlich hat man seine ganzen Augmentations, die man auch rege einsetzt. Passend zur Situation. So kann man sich tarnen, Klingen aus den Armen ausfahren, Hacken und vieles mehr. Steigt man einen Level auf hat man einen Skillpunkt den man in neue Verbesserungen stecken kann. Oder man kauft sich einen Skillpunkt (sehr teuer), oder man findet einen Skillpunkt im Level (sehr schwer). Man kann diese Punkte sparen da manche Verbesserungen mehr als ein Punkt kosten.
    Es gibt auch mindestens immer 2 Wege zum Ziel.
    Spoiler für VORSICHT SPOILER:
    So gibt es in der ersten Mission einen Raum mit Geiseln und einer Bombe. Geht man nun einfach durch die Tür schliesst sich diese und ein Countdown beginnt. Nun muss man hektisch die Bombe hacken um diese zu deaktivieren damit die Geiseln nicht sterben. Oder man findet den Luftschacht und kann so in aller Ruhe die Geiseln befreien (Bombe hacken). Oder man versagt und die Geiseln sterben, die Mission geht jedoch weiter.

    Zwischen den Missionen hat man dann Dialoge die auch recht gut gelungen sind.

    Grafik:
    Die Grafik ist das Hauptmanko von Deus Ex Human Revolution. Sie wirkt alt, sehr alt. Die Charaktere sind sehr hölzern, so richtig flüssig sind die Animationen nicht, außer vom Hauptcharakter. Denn bei dem haben sich die Entwickler sehr viel Mühe gegeben. Er hat einfach das coolste Aussehen von allen Charakteren. Matrixstil mit Trenchcoat, 'Sonnenbrille' und nie ein Lächeln im Gesicht. In den Dialogen kommt dann der größte Fehler zu Gesicht, oder eher nicht. Denn die Gesichter der Protagonisten bleiben weitestgehendst starr. Mimik findet man da nicht. Im Jahre 2011 sollte das anders sein.
    Die Level sind sehr stimmig gemacht, es herrscht ein gelber Farbton vor. Die Zukunft kommt dort sehr gut rüber. So findet man hier und da auch abstrakte Kunstgegenstände. Auch geben die Level sehr viele Möglichkeiten des Voranschreitens. Jedoch wirken die Texturen matschig. Das sieht man vor allem auf den Monitoren. Mann kann da nur sehr schwer die Schrift lesen, oder gar nicht.
    Deus Ex 3 benutzt zwar auch DirectX 11, darunter auch Tesselation, jedoch eher sehr bedacht. Also nicht wie in Metro 2033 wo dann wirklich mehr Details zu sehen sind.
    Eine Grafikpracht ist Deus Ex 3 also nicht, jedoch stimmt die Atmosphäre.

    Sound:
    Der Sound ist okay, nicht berauschend. Die Waffen klingen etwas langweilig. Jedoch sind die Synchronstimmen sehr gut, nur der Hauptdarsteller hört sich wie ein Kettenraucher an bei dem die Lunge aus Teer bestehen muss (deswegen kann er wohl auch nur so kurz sprinten).
    Der Soundtrack ist spitze, passt wirklich sehr gut in das Spiel rein. Ich glaube ich werde mir den OST auch kaufen.
    Ansonsten ist jetzt nicht mehr zum Sound zu sagen, er reisst einen eben nicht vom Hocker.

    Fazit:
    Deus Ex Human Revolution ist alles in allem super. Wenn man über die (teilweise) Matschgrafik hinwegschauen kann und bemerkt worum es eigentlich primär in diesem Spiel geht, nämlich die Story, hat viel Spaß. Es macht einfach Spaß immer mehr zu erfahren wie die Geschichte weitergeht und die Intrigen sich immer mehr vertiefen. Auch sind die Augumentations eine der großen Stärken von Deus Ex 3, es ist eine tolle Motivation wenn man seine neu erworbene Verbesserung auch gleich praktisch einsetzen kann. Denn jede macht einen Sinn im Spiel und man kann sich so einen Charakter seinen Spielvorlieben anpassen. Jedoch sollte man bedenken: Deus Ex HR ist kein Call of Duty, also kein heroischer Shooter in dem man einfach jeden Gegner tötet. Man geht bedacht vor, überlegt sein weiteres Vorgehen und freut sich wenn man Gegnerkontakt vermieden hat (das gibt auch mehr XP).
    Wer also eine gute Story will und auf Cyberpunk steht, zugreifen!

    Und hier noch ein paar Bilder (höchste Details, AA jedoch niedrig):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-08-26_00012.jpg 
Hits:	25 
Größe:	164,3 KB 
ID:	2080Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-08-26_00001.jpg 
Hits:	16 
Größe:	199,9 KB 
ID:	2081Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-08-26_00002.jpg 
Hits:	26 
Größe:	183,2 KB 
ID:	2082Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-08-26_00003.jpg 
Hits:	24 
Größe:	203,3 KB 
ID:	2083Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-08-26_00006.jpg 
Hits:	22 
Größe:	184,2 KB 
ID:	2084Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-08-26_00007.jpg 
Hits:	20 
Größe:	164,7 KB 
ID:	2085Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-08-26_00008.jpg 
Hits:	23 
Größe:	174,7 KB 
ID:	2086Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-08-26_00009.jpg 
Hits:	25 
Größe:	182,2 KB 
ID:	2087Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-08-26_00010.jpg 
Hits:	20 
Größe:	182,3 KB 
ID:	2088Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-08-26_00011.jpg 
Hits:	18 
Größe:	206,7 KB 
ID:	2089Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-08-26_00005.jpg 
Hits:	22 
Größe:	187,6 KB 
ID:	2090
    Geändert von BaShoR (26.08.2011 um 13:41:49 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Danke Wirehack7... sehr schöner Beitrag ...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  3. #3
    Neues Mitglied Avatar von Hepheistos
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0
    Super Beitrag! ich glaube ich werde das spiel auch kaufen...

  4. #4
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    Ich würd noch n monat warten.

    Das game wird in 5 - 6 monaten eh auf der pyramide landen!

  5. #5
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.853
    Renommee-Modifikator
    21
    Der alte Teile war gut - den ersten Teil hatte ich (glaub ich?) so mit 9 oder 10 gespielt..sehr Umfangreich - kann das hier am Lappy eh nicht spielen - also (wenn überhaupt) für die Xbox..

    Danke für den Thread :-)

  6. #6
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    27
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Gu4rdi4n Beitrag anzeigen
    Ich würd noch n monat warten.

    Das game wird in 5 - 6 monaten eh auf der pyramide landen!
    Ja das dachte ich mir auch. Ich konnte aber irgendwann dann nicht widerstehen. Ich musste es holen, weil Deus Ex 3, weil Cyberpunk, weil, weil...

    Name:  steam_sale_time_wallet-240x300.jpg
Hits: 42
Größe:  21,8 KB

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    [email protected]ßnichtAOL.com
    Beiträge
    718
    Renommee-Modifikator
    10
    Man Wire!!!!!!!!

    Warum schreibst du so einen geilen Artikel?

    Jetzt habe ich mir das Game gekauft obwohl ich diesen Monat keinen Cent mehr ausgeben wollte fürn PC oder Spiele.

    Aber ich konnt einfach nicht anders als ich den Artikel hier gesehen habe...

  8. #8
    Mitglied Avatar von MasterChief
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    110
    Renommee-Modifikator
    0
    Hoffe die machen von den ersten zwei teilen noch ein Remake?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]