User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Loch in der vorm eines ausgewählten Brush in einen anderen brush Stanzen ?/anderes

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10

    Loch in der vorm eines ausgewählten Brush in einen anderen brush Stanzen ?/anderes

    Hallo ich bin es wieder mal,

    1.Ja meine erste Frage wäre die oben.

    2. Wie wirken sich Disaplacements und Func_Physbox auf die Performance aus?
    Ist es besser wenn ich z.b. einen Stuhl selber mit Brushwork mache anstatt ich ein Model benutze?

    3. Ich möchte das sich ein Func_Door_Rotating "nur" in eine Richtung öffnet
    z.B. ich hab zwei Räume (Raum1 & Raum2) und dazwischen ein Func_Door_Rotating.
    Ich möchte aber das sich dieses nur in den Raum1 öffnet also wenn ich in Raum2 stehe.
    Geht sie zum Raum1 auf, wenn ich im Raum1 stehe geht sie zum Raum1 auf.
    Also sie soll halt nur in Richtung Raum1 öffnen, ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

    4. Wenn ich Areaportal benutze. Und wenn die Tür halt zugeht und der Raum nicht mehr berechnet wird.
    Aber was ist, wenn jemand in dem Raum ist?



    Ich hatte noch andere Fragen, hab diese aber vergessen. Ich schreibe sie dann rein, wenn ich mich erinnere.

    Mfg KinderDeagle
    Geändert von DNP (04.09.2011 um 18:47:13 Uhr) Grund: Rechtschreibung verbessert.

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    1. Brushen oder Carving tool Name:  16-carve.png
Hits: 29
Größe:  953 Bytes (Kann zu Fehlern führen, ich würde es Brushen)

    2. Kann man pauschal nicht sagen, Displacements kaum (wenn man es richtig macht), physboxen PC abhängig und wie oft sie effektiv bewegt werden (Granaten).

    3. Vor die eine Seite der Tür einen 1unit größen Stopper setzen (kann auch unsichtbar sein).

    4. Hat keine Auswirkungen, da es Clientabhängig ist, der Server berechnet immer die ganze Map, aber ohne Grafik, du berechnest die Grafik der Map und die Leafs, die du sehen kannst, ist das Portal zu, dann berechnest du es nicht. Die anderen Spieler berechnen für sich selbst immer unterschiedliche Teile der Map.

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    1, Nein geht nicht, das einzige was in der Richtung funktioniert ist carven aber da carven böse Fehler hervorufen kann (nicht muss, aber bei komplexen Formen wird es das) werd ich das auch nicht weiterempfehlen, besser ist selber brushen.
    2. Displacements sind statisch ergo brauchen sie weniger Berechnungen als func_physboxen die wie der Name schon verät Physikalische Eigenschaften haben. Ein Stuhl ist detailierter in Modelform und braucht in der Regel weniger Performance als ein Brushgebilde.
    3. Ja indem du bei den Flags "One way" ankreuzt, eine Art Stopper braucht man nicht.
    4. Wenn jemand in dem Raum ist wird er auch berechnet aber nur für denjenigen der sich in diesem Raum aufhält.
    Geändert von Ricetlin (04.09.2011 um 19:22:04 Uhr)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    Thx.

    zu 1. Also es ist keine Komplizierte Form sonder nur ein Zylinder.

    Kann ich einen Brush kleiner als 1 unit dick machen? Wie ich es machen kann weiß ich, hab ne eigene Methode.

    Edit : Ich merke grad, ich hab kein Carving Tool

  5. #5
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    9
    Ein Zylinder ist sogar eine seeehr komplexe Form. Da wird dir aber sicherlich gleich noch jemand ein Bildchen zeigen.

    Brushes die kleiner als 1Unit dick sind, werden (meines Wissens) automatisch gelöscht und verursachen einen Fehler in compile log!
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

  6. #6
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Ein Zylinder ist meist schon kompliziert genug für´s carven
    Und carven kannst du nur indem du nen Rechtsklick auf den betroffenen Brush machst (glaub ich zumindest ich hab das in meiner ganzen Laufbahn höchstens ein-zweimal benutzt), dafür gibts kein Tool
    @Billkiller: Nope sonst gäb es keine Microbrushes, nur sind die halt auch nicht sonderlich Performance-förderlich.

    Edit:
    Und warum bin ich heute eigentlich immer so langsam?
    Geändert von Ricetlin (04.09.2011 um 19:35:27 Uhr)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    Hmm ok, muss ich wohl oder Übel selbst ran.

    Ich hab glaub ich ne lösung für das "Weniger als 1 Unit" Problem.
    Also : Ich kopier den Brush und setze beide neben einander und ziehe sie dann
    zusammen auf 1 Unit, so ist jedes 0,5 Unit groß. Dann belege ich den kopierten mit Nodraw.
    Und mache beide zusammen zu einem Func_detail.

  8. #8
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Ähm, also du kannst beim verschieben als auch beim skalieren von Brushes einfach ALT gedrückt halten, dann kommst du in den Mikrounits-Bereich, der ist jedoch sehr ungenau und dazu ziehen viele kleine Mikrobrushes mehr Performance als wenige große. (abgesehen davon entsehen bei Microbrushes leicht Leaks und Gebilde die sehr unsauber sind und nur schwer zu fixen)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    ok dann lass ich das lieber und mach sie 1 Unit groß.

    Irgendwie geht das Compilen nicht, das Fenster hängt sich auf.
    Obwohl ich nur ein Gebäude mit 4 Räumen habe und alles ein Func_Detail ist.
    Und ich sehe da was geschrieben, was ich nur bei Leaks habe, ich hab da aber 1000 % kein Leak.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    Na wenn alles func_detail ist, dann hast du 100%ig ein Leak
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    Alles innen, Außen nicht.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    Dann poste mal den Compile-Log.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    Ok moment, bei mir kommt jetzt die meldung "Das System kann die......"
    Ich weiß schon was das bedeutet, in meiner letzten Map warens die Schaltbaren Lights zu viel, aber in dieser.... ?

    Compile-Log
    Spoiler:

    ** Executing...
    ** Command: "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\sourcesd k\bin\orangebox\bin\vbsp.exe"
    ** Parameters: -game "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\coun ter-strike source\cstrike" "C:\Users\Denis\Desktop\Spongibobi.vmf"

    Valve Software - vbsp.exe (Jul 7 2010)
    2 threads
    materialPath: g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\counter-strike source\cstrike\materials
    Loading C:\Users\Denis\Desktop\Spongibobi.vmf
    ConVarRef mat_reduceparticles doesn't point to an existing ConVar
    Could not locate 'GameData' key in g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\counter-strike source\cstrike\gameinfo.txt
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (5)

    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (196.2 666.7 166.7)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs: Brush 54:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (134.5 666.1 81.1)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs: Brush 54:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (134.0 665.6 81.5)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs: Brush 54:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (199.9 666.2 -14.3)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs: Brush 50:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (262.1 666.8 76.0)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs: Brush 47:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (327.9 667.4 -14.4)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs: Brush 48:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (328.0 666.7 -14.7)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs: Brush 48:


    FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (199.7 665.6 -195.8)
    Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
    Leaf 1 contents:
    viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
    This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
    Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
    Candidate brush IDs: Brush 51:

    *** Suppressing further FindPortalSide errors.... ***
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (5)
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    Chop Details...done (1)
    Find Visible Detail Sides...
    Merged 5156 detail faces...done (1)
    Merging details...done (0)
    FixTjuncs...
    Too many t-junctions to fix up! (3896 prims, max 32768 :: 65547 indices, max 65536)


    ** Executing...
    ** Command: "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\sourcesd k\bin\orangebox\bin\vvis.exe"
    ** Parameters: -game "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\coun ter-strike source\cstrike" "C:\Users\Denis\Desktop\Spongibobi"

    Valve Software - vvis.exe (Jul 7 2010)
    2 threads
    reading c:\users\denis\desktop\Spongibobi.bsp
    Error opening c:\users\denis\desktop\Spongibobi.bsp

    ** Executing...
    ** Command: "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\sourcesd k\bin\orangebox\bin\vrad.exe"
    ** Parameters: -game "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\coun ter-strike source\cstrike" "C:\Users\Denis\Desktop\Spongibobi"

    Valve Software - vrad.exe SSE (Jul 7 2010)

    Valve Radiosity Simulator
    2 threads
    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [1 texlights parsed from 'lights.rad']

    Loading c:\users\denis\desktop\Spongibobi.bsp
    Error opening c:\users\denis\desktop\Spongibobi.bsp

    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "C:\Users\Denis\Desktop\Spongibobi.bsp" "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\coun ter-strike source\cstrike\maps\Spongibobi.bsp"

    The command failed. Windows reported the error:
    "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    Du musst Brush: 47, 48, 50, 51 und 54 löschen, die machen Probleme.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    Ok, mache ich.

    Edit : WTF ist jetzt das Problem !?

    Compilelog (beim Compilen kommt die Meldung "vBsp.exe funktioniert nicht mehr")

    Spoiler:

    ** Executing...
    ** Command: "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\sourcesd k\bin\orangebox\bin\vbsp.exe"
    ** Parameters: -game "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\coun ter-strike source\cstrike" "C:\Users\Denis\Desktop\Zeug vom Desktop\Spongebob Map\projekt\SpongeKrossSICHER.vmf"

    Valve Software - vbsp.exe (Jul 7 2010)
    2 threads
    materialPath: g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\counter-strike source\cstrike\materials
    Loading C:\Users\Denis\Desktop\Zeug vom Desktop\Spongebob Map\projekt\SpongeKrossSICHER.vmf
    ConVarRef mat_reduceparticles doesn't point to an existing ConVar
    Could not locate 'GameData' key in g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\counter-strike source\cstrike\gameinfo.txt
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    Chop Details...done (0)
    Find Visible Detail Sides...
    Merged 412 detail faces...done (0)
    Merging details...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (2)
    writing C:\Users\Denis\Desktop\Zeug vom Desktop\Spongebob Map\projekt\SpongeKrossSICHER.prt...Building visibility clusters...
    done (0)
    Creating default LDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/sky_day01_01*.vmt
    ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
    Creating default HDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/sky_day01_01*.vmt
    ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...

    ** Executing...
    ** Command: "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\sourcesd k\bin\orangebox\bin\vvis.exe"
    ** Parameters: -game "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\coun ter-strike source\cstrike" "C:\Users\Denis\Desktop\Zeug vom Desktop\Spongebob Map\projekt\SpongeKrossSICHER"

    Valve Software - vvis.exe (Jul 7 2010)
    2 threads
    reading c:\users\denis\desktop\zeug vom desktop\spongebob map\projekt\SpongeKrossSICHER.bsp
    Error opening c:\users\denis\desktop\zeug vom desktop\spongebob map\projekt\SpongeKrossSICHER.bsp

    ** Executing...
    ** Command: "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\sourcesd k\bin\orangebox\bin\vrad.exe"
    ** Parameters: -game "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\coun ter-strike source\cstrike" "C:\Users\Denis\Desktop\Zeug vom Desktop\Spongebob Map\projekt\SpongeKrossSICHER"

    Valve Software - vrad.exe SSE (Jul 7 2010)

    Valve Radiosity Simulator
    2 threads
    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [1 texlights parsed from 'lights.rad']

    Loading c:\users\denis\desktop\zeug vom desktop\spongebob map\projekt\SpongeKrossSICHER.bsp
    Error opening c:\users\denis\desktop\zeug vom desktop\spongebob map\projekt\SpongeKrossSICHER.bsp

    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "C:\Users\Denis\Desktop\Zeug vom Desktop\Spongebob Map\projekt\SpongeKrossSICHER.bsp" "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\coun ter-strike source\cstrike\maps\SpongeKrossSICHER.bsp"

    The command failed. Windows reported the error:
    "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."


    Wie kann ich einen Zylinder machen der nach oben hin immer breiter bzw. nach unten immer schmaller wird ?
    Ich will den Abfalleimer von Plankton nachmappen.
    Geändert von DNP (04.09.2011 um 20:31:45 Uhr)

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    in deiner Ordnerstruktur hast du einen Ordner "zeug vom desktop".
    Mach die Leerzeichen raus und setze stattdessen "_".
    Sonderzeichen akzeptiert die Engine nicht, und so weiß vvis nicht, wo sie nach der Datei suchen soll.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    27
    Beiträge
    575
    Renommee-Modifikator
    11
    Zum Thema modifizierter Zylinder: Sehr schwierig. Mein Ansatz wäre, am oberen rand ein Arch anzusetzen, und die unteren Brushpunkte dann via Vertex Tool nach unten zu ziehen. Allerdings wird das knifflig und verdammt fehleranfällig.

    Einfach breit ziehen via Vertex Tool dürfte wohl oder übel n Invalid Solid erzeugen. Einfach ausprobieren
    Schieß die Welt an
    - Flakker

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    @Frontschwein, ich hab herausgefunden wie es leichter geht.
    Ich mache ein seeeehr großes Spike (32 sites)
    Dann schneide ich unten und oben so wie es haben will mit dem Clipping Tool.
    Dann "Make Hollow" (dicke 8) und schon hab ich den Abfall Eimer.

    @Ikontflash, ich habe aus auf den Desktop gepackt.
    Fazit : Bringt immer noch nix und es kommt immer ne Meldung "vbsp.exe funktioniert nicht mehr"
    dann mach ich auf Programm schließen.

    Edit: Compilelog.

    Spoiler:

    ** Executing...
    ** Command: "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\sourcesd k\bin\orangebox\bin\vbsp.exe"
    ** Parameters: -game "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\coun ter-strike source\cstrike" "C:\Users\Denis\Desktop\SpongeKross.vmf"

    Valve Software - vbsp.exe (Jul 7 2010)
    2 threads
    materialPath: g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\counter-strike source\cstrike\materials
    Loading C:\Users\Denis\Desktop\SpongeKross.vmf
    ConVarRef mat_reduceparticles doesn't point to an existing ConVar
    Could not locate 'GameData' key in g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\counter-strike source\cstrike\gameinfo.txt
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    Chop Details...done (0)
    Find Visible Detail Sides...
    Merged 412 detail faces...done (0)
    Merging details...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (2)
    writing C:\Users\Denis\Desktop\SpongeKross.prt...Building visibility clusters...
    done (0)
    Creating default LDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/sky_day01_01*.vmt
    ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
    Creating default HDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
    skybox/sky_day01_01*.vmt
    ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...

    ** Executing...
    ** Command: "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\sourcesd k\bin\orangebox\bin\vvis.exe"
    ** Parameters: -game "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\coun ter-strike source\cstrike" "C:\Users\Denis\Desktop\SpongeKross"

    Valve Software - vvis.exe (Jul 7 2010)
    2 threads
    reading c:\users\denis\desktop\SpongeKross.bsp
    Error opening c:\users\denis\desktop\SpongeKross.bsp

    ** Executing...
    ** Command: "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\sourcesd k\bin\orangebox\bin\vrad.exe"
    ** Parameters: -game "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\coun ter-strike source\cstrike" "C:\Users\Denis\Desktop\SpongeKross"

    Valve Software - vrad.exe SSE (Jul 7 2010)

    Valve Radiosity Simulator
    2 threads
    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [1 texlights parsed from 'lights.rad']

    Loading c:\users\denis\desktop\SpongeKross.bsp
    Error opening c:\users\denis\desktop\SpongeKross.bsp

    ** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "C:\Users\Denis\Desktop\SpongeKross.bsp" "g:\programme\steam\steamapps\xtothez1996\coun ter-strike source\cstrike\maps\SpongeKross.bsp"

    The command failed. Windows reported the error:
    "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    Wieso hast du die Datei denn nicht in der regulären Ordnerstruktur?!?
    Pack die da doch mal rein und probier es dann nochmal.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    Wo nochmal reinpacken? Meine vorherige Map hab ich auch in "Zeug vom Desktop" drin.
    Compile klappt super und ohne Fehler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]