User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Eure ersten Maps

  1. #1
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8

    Eure ersten Maps

    Hey,
    ich dachte mir ich erstelle einfach mal diesen Thread um zu sehen was man früher so produziert hat. Alle Maps für jedes Spiel sind erlaubt, einfach ein paar Bilder und kurze Beschreibung posten, Link ist auch gern gesehen.
    Also los, postet! Wird bestimmt lustig


    Meine ersten Maps: Link
    Bilder und Beschreibung findet ihr auch auf der angegebenen Seite.
    Geändert von SyntaXx (06.09.2011 um 11:45:33 Uhr)

    Alias CeintaXx

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Dann mach ich gleich mal als Zweiter...

    Die Map wurde noch aufm alten Forum erstellt von mir und irgendwie, ja, leicht konstruktiv bemängelt ... Damals war ich allerdings sehr davon überzeugt, ein Meisterwerk geschaffen zu haben, weil ich immerhin 4h dafür gebraucht hab ...



    Äh ja, was ihr hier seht, ist schon die ganze Map... man konnte über einen Geheimgang in den äußeren Brick-Raum, der einmal um die Map führte...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Meine alten Maps gibts gar nicht mehr bzw. ich kann mich gar nicht mehr drann erinnern....
    DOCH HAHA! Meine erste war eine super detailierte und extremst aufwändige Labyrinthmap für CSS gewesen welche aus vielen Brushes, einem Turm mit Treppe in der Mitte der Map und einer Skybox bestand
    Die hab ich auch veröffentlicht und im Forum war die Begeisterung sehr groß

    Naja ansonsten ist quasi auch meine Subway die erste map gewesen welche meine wahre Probezeit war da ich mit der halt anderthalb Jahre verbracht hatte, hat sich aber gelohnt *seufz*
    Geändert von Ricetlin (06.09.2011 um 12:14:13 Uhr)

  4. #4
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Puh, mein erster Release war noch für 1.6 und ist auf MapScene zu bewundern.. Ist leider nie weiter als ne Beta gekommen.
    http://mapscene.de/forum/viewtopic.php?t=3364

    Joa, war auch nicht mein allererstes Projekt, hab vorher immer aim_ maps gebastelt, aber die sind alle nie released worden.
    Meinen allerersten "Release" hatte ich eigentlich durch de_aisle_esl, bei der ich mitgearbeitet hatte, wobei die endgültige Map nicht von mir sondern von Dr.Bratwurst erstellt wurde, ich hatte jedoch frühe Alpha-Builds gebaut und bei der Konzeption und den Test geholfen.

    Dann natürlich noch meine aim_retarded_nuke für den Contest hier.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  5. #5
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Geiler Thread

    Tjaaaaa.... Meine erste Map war ein Meisterwerk (der selbstüberschätzung)
    Hier im Forum bekritelt bis zum abwinken, und reflex hat den thread in der levelvorstellung sogar gelöscht weil er sie ******* fand *ggg*
    surf_ripper

  6. #6
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8
    Als erste Map 'ne Surf Map? Wow. Hätte ich mich gar nicht erst getraut, leider ist meine allererste Map nicht mehr vorhanden, oben stehen nur die 2-4 .

    Alias CeintaXx

  7. #7
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Leider ist meine auch ins Datennirvana abgewandert. Ich weiß aber noch dass ich für Q3A angenfangen habe, Q3A hab ich von nen Kumpel bekommen, genauso wie den Radiant (der kann aber nicht mappen, hat ihn einfach mal aus Interesse gezogen). Naja, meine erste Map bestand aus einem Hauptraum udn 3 Gängen die davon weggehen und sich iwann unter dem Raum treffen, man konnte dann mit einem Jumppad hochspringen. Die Map war sehr detailarm und die Texturen waren extrem schlecht angebracht. Lichtersetzung war für mich damals auch ein Fremdwort
    Irgendwann kam dann auch ein Sonderheft zum Mapping von Gamestar raus (das war das erste Mapping Sonderheft von Gamestar, glaube ich), darin gab es Tutorials zu Quake 3 Arena Level-Design. So konnte ich dann etwas mein Können steigern, zum Beispiel Bots in die Map integrieren.
    Released habe ich meine ersten Maps nie, ich hatte damals noch nicht mal einen eigenen Internetanschluss

    Naja, liegt auch alles Jahre zurück 2007 bin ich dann zu M-T und hab meine erste Map für Doom3 gezeigt, die wurde auch recht zerfetzt aber hey, die war echt mies.

  8. #8
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8
    Hmm, hätte ich meine irgendwo gepostet wäre die auch in der Luft zerfetzt worden .
    Sie bestand damals aus einem 'Open-Air'-Raum, ähnlich wie die he_ maps, es gab 3 verschiedene Wege zu den Gegnern:
    1. Oben rum, da lagen auch besondere Waffen etc.
    2. Mittendurch und in sauberer Kamikaze-Manier sterben
    3. Unten durch ein kleines Labyrinth (auch dort lagen besondere Waffen (am Spawn waren nur HE-Granaten und USPs glaub ich)) um sich dann von hinten an den Gegner anzuschleichen.

    Ja, auch der Sinn fehlte in der ganzen Map, aber ich war Stolz wie Holz als ich mit der Map fertig war.
    Lightning? Können wir sofort überspringen.. *ähem*
    Texturen? Hmm, ich hab einfach Standard Texturen gewählt, die ich dann einfach an die Wände geklatscht habe (Sah auch dementsprechend aus )

    Aber ich glaube man hätte von vornerein gesagt (nachdem man gespawnt ist): Ahh! Meine Augen! Mach das weg!!

    Alias CeintaXx

  9. #9
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    oh gott, meine erste war ein riesen raum mit viel zu großer lagerhalle

    beim starten der map ist CS 1.6 gecrashed

  10. #10
    Mitglied Avatar von novice
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    313
    Renommee-Modifikator
    9
    Ohne Worte...
    Vietcong
    Spoiler:

    [







    signatur.jpg

  11. #11
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.176
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Damals für CS 1.5 und ich langweiliger Sack habe natürlich erstmal mein Haus nachgebaut:
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dr.Hossa
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Friedhofshafen
    Beiträge
    331
    Renommee-Modifikator
    8
    *Hust* das wird nun schon 5 Jährchen her sein. Die Map hatte damals eine compilezeit von weit über einer Stunde (ein runder eingestürzter Tunnel ohne func_detail und fetter skybox) Aussehen tut sie mehr oder weniger und spielbar ist die de Map ganz sicher nicht da sie nie fertig gestellt wurde. Sie schreit jedoch nach einem Remake
    Vorsicht, dieser Erdnussriegel kann Restspuren von Sarkasmus, Zynismus, Ironie und Erdnüssen enthalten

  13. #13
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8
    Mach eins!

    Alias CeintaXx

  14. #14
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    948
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Meine erste Map:

    Ohne Licht, sagenhafte Perfomance aber mit gebrushten Namen auf dem Boden

    Spoiler:






  15. #15
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8
    Hehe, gebrushten Namen hatte ich auch bei aim_ag_texture_narrow, sogar krumm und schief, ja.. ..da war ein Künstler am Werk

    Alias CeintaXx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]