User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [MOD] Aether Collaboration Mod

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9

    [MOD] Aether Collaboration Mod

    Guten Tag Community...


    Ich wollte euch heute mal eine "kleine" feine Mod vorstellen und zwar...





    Die Aether fügt eurem Minecraft noch eine weitere Welt hinzu. So könnte ihr neben der Nether auch in den Aether gehen, wobei der Aether eigentlich das Gegenteil zur Nether darstellt. Es gibt 27 neue Blockarten und 20 neue Items zu entdecken, außerdem auch verschiedene Dungeons mit unterschiedlichen Boss-Gegnern.



    Das Ganze hat natürlich auch seinen Preis, den das Einfügen der Mod ist nicht so einfach. Hier eine Step by Step Anleitung von mir geschrieben:

    1.) Löscht den "bin"-Ordner (wer nicht weiß wie man dort hin kommt, soll den Spoiler öffnen) im Minecraftverzeichnis und startet Minecraft - so erhalten wir eine komplett frische minecraft.jar Datei.
    Spoiler:

    Startet Minecraft und klickt auf "Mods und Texture Packs". Da angekommen, klickt ihr unten auf "Open texture pack folder". Dann öffnet sich ein neuer Ordner, in welchem ihr einen Ordner zurück gehen müsst (von .minecraft/texturepacks auf .minecraft/) und dort findet ihr den "bin" - Ordner.


    2.) Als nächstes geht auf den ursprünglichen Thread und ladet euch folgende 5 Zip-Dateien
    Aether v1.02
    ModLoader
    AudioMod
    PlayerAPI
    ShockAhPI r5.1.

    3.) Entpackt alle und geht in euren bin- Ordner. Dort findet ihr eine minecraft.jar Datei, diese öffnet ihr mit Winzip oder 7-Zip oder einem ähnlichen Programm.

    4.) Entpackt jetzt einfach alle 5 heruntergeladenen Dateien in diese minecraft.jar Datei und löscht den META-INF Ordner (falls keiner vorhanden ist, auch kein Problem). Es müssen zum Teil neue Ordner erstellt werden und Sachen in vorhandene Ordner kopiert werden.

    5.) Es sollte jetzt alles installiert sein. Startet dazu Minecraft und schaut ob es funktioniert hat (dies dauert bei mir bis zu 2min, bis der Start-Bildschirm auftaucht). Sollte ein Modloader-Fehler auftreten, dann kontrolliert nochmals ob ihr den META-INF Ordner gelöscht habt und kontrolliert ebenfalls ob im Ordner (.minecraft/mods) keine Dateien sind. Falls dort welche vorhanden sind, diese einfach löschen.

    6.) Viel Spass im Aether




    Alle Bilder stammen aus dem ursprünglichen Thread auf
    http://www.minecraftforum.net/topic/...-and-features/
    Geändert von _Ghost_ (08.09.2011 um 11:33:03 Uhr)
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Magst du vielleicht eine genauere Liste an Features posten?

  3. #3
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8
    Hmm, hab die Mod zwar schon gesehen aber noch nie installiert, ich glaub ich versuchs mal, dann hab ich wenigstens bis zur 1.8 was zu tun
    EDIT: Ich find nur kein Texture Pack das diesen Mod unterstützt, es bringt ja nichs den Mod zu installieren wenn die Texturen fehlen
    Geändert von SyntaXx (08.09.2011 um 14:19:46 Uhr)

    Alias CeintaXx

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Wer Probleme hat, soll bescheid sagen, dann lad ich meinen bin-Ordner hoch...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  5. #5
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Die Mod ist wirklich toll, ich finde die Dungeons und die Belohnungen die man dort bekommt genial!

    Zb ein Bogen mit dem man die Gegner anzündet wenn man sie trifft.
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  6. #6
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8
    Das Startmenü, welches mit der Mod kommt, sollte Mojang als Standard Menü verwenden, das ist total genial!

    Alias CeintaXx

  7. #7
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    8
    Das gefällt mir ja mal richtig gut... grade nen video dazu angeschaut

  8. #8
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    10
    Ist da Multyplayer fähig. Das klingt fasst zu geil um wahr zu sein. Das was man da sieht sollte es direkt ins Spiel schaffen. Einfach geil.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Ausblick von meinem schwarze Moa auf einen Golddungeoneingang...



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	43 
Größe:	200,9 KB 
ID:	2208
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    [email protected]ßnichtAOL.com
    Beiträge
    718
    Renommee-Modifikator
    10
    Sehr geile Mod muss ich gleich mal testen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]