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Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: de_restaurant

  1. #1

    de_restaurant

    UPDATE de_restaurant final

    Überblick: Dies ist eine kleine, fast-paced CS:S map welche in 2 Wochen Arbeit entstanden ist.
    Ziel war es eine "Nahkampf" lastige, schnelle und verwinkelte map zu erstellen mit vielen Möglichkeiten um Deckung zu nehmen.

    Update: Die map wurde nochmal überarbeitet und vieles von eurem Feedback wurde berücksichtigt und gefixed, danke nochmal an alle die Feedback gegeben haben.

    - fixed Beta Issues -

    *Entities flickern stark beim vorbeilaufen sowohl in HDR als auch LDR*
    *CT spawn Bereich komplett überarbeitet u.A Straße & Häuserfassaden hinzugefügt"
    *Alle Türen überarbeitet u.A Rahmen hinzugefügt*
    *Neue Fensterscheiben*
    *Neue Leiter*

    - known final Issues -

    ***Glas Oberflächen werden falsch im HDR mode berechnet matt & überstrahlen***

    Download: http://dl.dropbox.com/u/12670887/de_restaurant.zip
    Alternativer Download: Uploaded.to

    Weitere Informationen auf meinem Portfolio: www.marcel-leveldesign.com



    Neue Screenshots der final version:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hl2 2011-09-17 22-29-10-14.jpg 
Hits:	50 
Größe:	212,3 KB 
ID:	2250Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_restaurant 2.jpg 
Hits:	40 
Größe:	213,3 KB 
ID:	2251Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hl2 2011-09-17 22-31-08-47.jpg 
Hits:	35 
Größe:	207,8 KB 
ID:	2252Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hl2 2011-09-17 22-45-02-19.jpg 
Hits:	39 
Größe:	208,8 KB 
ID:	2253Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hl2 2011-09-17 22-33-27-36.jpg 
Hits:	35 
Größe:	208,4 KB 
ID:	2254Anhang 2255Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hl2 2011-09-17 22-37-27-58.jpg 
Hits:	35 
Größe:	212,4 KB 
ID:	2256Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hl2 2011-09-17 22-40-08-83.jpg 
Hits:	36 
Größe:	212,3 KB 
ID:	2257
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_restaurant 7.jpg 
Hits:	31 
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ID:	2192   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_restaurant 12.jpg 
Hits:	50 
Größe:	209,0 KB 
ID:	2194   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_restaurant 6.jpg 
Hits:	37 
Größe:	211,0 KB 
ID:	2191  
    Geändert von marcel-leveldesign (18.09.2011 um 18:13:36 Uhr) Grund: Überarbeitete final version de_restaurant

  2. #2
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
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    Nett. Bot support?

  3. #3
    .nav file ist mit dabei.

  4. #4
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Auf dem vorletzten Bild ist ein Texturfehler unten rechts.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  5. #5
    gut gesehen, Danke !

  6. #6
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
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    So ich hab sie Kurz angespielt. Im groben fand ich sie Gameplay technisch fand ich sie ganz nett. Aber mir sind ein paar sachen negativ aufgestoßen.


    Der Gang ist viel zu eng, es wäre schön wenn es ansatz weise möglich wäre aneinander vorbeilaufen zu können. Allgemein wirkt der Outdoorbereich bescheiden. Man könnte z.B. ne Straße oder eine größere Fläche andeuten, so wie es jetzt ist wirkt die Positionierung unrealistisch und mehr Details würden nicht schaden.

    Überflüssiger Gang. Ich konnte kein nutzen entdecken. Ansonsten wie oben, wirkt es total unrealistisch.


    Kleine Detailfehler wie sowas häufen sich in der Map, und auch die Fenster könnten mit einen Rahmen z.B. ausgestattet werden.

    Das Fenster gegenüber ist nur ein Brush.



    Das ist mir erstmal so aufgefallen beim anspielen.

    E:
    Ich finde das die T's bevorzugt sind, wenn sie nicht gerade drauf aus sind die Bombe zu platzieren.
    Geändert von Mr Lambda (08.09.2011 um 15:49:12 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
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    Ok also ich geb auch ma meinen Senf ab.
    Ich habs mir nun nicht zu genau angeschaut will aber einiges zu deiner Map sagen.
    So wies aussieht hast du ein Restaurant im Italienischen Stil ausgesucht. So weit passt das ganze auch eigentlich man erkennt was es sein soll und es sieht relativ gemütlich aus.
    Allerdings gibt es einige Dinge die mir weniger gefallen aber durchaus verbessert werden können.

    Zuerst mal zu den Sachen die mir aufgefallen sind.

    Die Front ansich finde ich zu platt. Die Absätze sind oben und unten nicht besonders gut abgeschlossen (nicht die forntale Seite sonderen die 2 Units die aus der Wand heraus stehen) und vll könntest du allgemein in die Fensterfront etwas mehr arbeit stecken wie gemodelte Fenster und vll dafür weniger Fenster im allgemeinen.
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Name:	de_restaurant 3d sky textur zu nahe.jpg 
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ID:	2195
    Tür steht heraus und das Licht an der Wand ist zu Hell dazu schau dir das Tutorial zum Thema Licht an das es hier gibt.
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Name:	de_restaurant Türe steht raus.jpg 
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ID:	2203
    Ich finde irwie das es nicht sein kann das man in den Hinterbreich sehen kann. Offene Türen oder ein Vorhang wären da nicht ganz verkehrt.
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Name:	de_restaurant sollte verdeckt sein.jpg 
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ID:	2202
    Mit Nodraw vll eine Rampe da drüber bauen ich bleibe da ständig hängen. Wenn das gewollt ist kannst das natürlich lassen.
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Name:	de_restaurant man bleibt hängen.jpg 
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ID:	2201
    Wieder das Licht und im Idealfall solltest du schauen ob du unten und vll sogar oben Zierleisten anbringen könntest. Denke das würdedas ganze auch shconwieder aufwerten.
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Name:	de_restaurant Lichtproblem.jpg 
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ID:	2200
    Meiner Meinung nach passt die Türe da garnicht rein. Das ist ein Restaurant und selbst wenn das der verschlossene Hintereingang ist, sollte die Türe da sie mitten im Raum steht doch nach etwas aussehen.
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Name:	de_restaurant hässliche Türe.jpg 
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ID:	2199
    Was macht das Fenster bitte da?
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Name:	de_restaurant hääääääääää.jpg 
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ID:	2198
    Die Kühlkörper würde ich als Static an die Wand kleistern sodass man sie nicht einfach wegschieben kann. Finde ich immer reichlich unrealistisch wie die da rumgeschoben werden. Außerdem würde ich sie näher an die Wand stellen.
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Name:	de_restaurant beweglich.jpg 
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ID:	2197
    Schau mal ob du da ne Model Leiter hinstellen kannst und wenn net nen anderen Abschluss findest.
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Name:	de_restaurant andere Leiter.jpg 
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ID:	2196
    Z Fighting oben am Türrahmen.
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Name:	de_restaurant zfighting.jpg 
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ID:	2204

    Muss sagen es ist auf jeden Fall grundsolide nur wirkt das Setting durch die Standart Models und Texturen nicht so richtig. Deshalb hab ich dir mal von Gaming Models einige Models herausgesucht die du verwenden könntest damit das Restaurant einen modernen italienischen Touch kriegt.

    Models

    http://www.gaming-models.de/index.php/product/397
    http://www.gaming-models.de/index.php/product/340
    http://www.gaming-models.de/index.php/product/166
    http://www.gaming-models.de/index.php/product/144
    http://www.gaming-models.de/index.php/product/115
    http://www.gaming-models.de/index.php/product/114
    http://www.gaming-models.de/index.php/product/92
    http://www.gaming-models.de/index.php/product/83
    http://www.gaming-models.de/index.php/product/72
    http://www.gaming-models.de/index.php/product/71
    http://www.gaming-models.de/index.php/product/70
    http://www.gaming-models.de/index.php/product/67
    http://www.gaming-models.de/index.php/product/59
    http://www.gaming-models.de/index.php/product/34
    http://www.gaming-models.de/index.php/product/33

    Texturen

    http://www.gaming-models.de/index.php/product/239
    http://www.gaming-models.de/index.php/product/247

  8. #8
    @Mr Lambda Vielen Dank für das Feedback. Deine angemerkten Punkte sehe ich genau so und werde sie alle im Zuge der finalisierung nachbessern. Die Terror lastigkeit war beabsichtigt, sollte aber natürlich keine überhand nehmen. Ich werde mal abwarten was fürfeedback noch dazu kommt bevor ich es auf die Liste packe.

    @chuuuuucky Nett das du dir auch ein wenig Zeit für ausführliches Feedback genommen hast. Stimme vielen deiner Punkte zu und werde sie definitiv umändern/verbessern. Danke auch das du dir noch die mühe gemacht hast die Models und Texturen rauszusuchen. Inwieweit ich die wirklich einbaue muss ich mal schauen, wollte eigendlich nur Source orginal models nehmen.


    Danke !
    Geändert von marcel-leveldesign (08.09.2011 um 16:00:53 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
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    Nunja ich habe vorallem gesehen das du ein Portfolio hast und schon für verschiedene Engines gemappt hast. Dabei solltest du natürllich darauf achten das du so gut wie möglich da stehst. Es ist bessere Werbung für dich wenn du beweist das du es verstehst auch Content der nicht mit dem Spiel mitgeliefert wird sinnvoll in die Map einzubauen.
    Wenn du das natürlich garnicht willst ist das deine Entscheidung da will ich dir garnicht groß reinreden aber ich denke wenn die Map dann tatsächlich an Qualität und Atmosphäre gewinnt ist das ein riesen Gewinn für dich.

  10. #10
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    Haesin5 ist grad aufgefallen, dass direkt im ersten Bild vom Thread der Teppich ja nur halb vorhanden ist... Ansonsten werd ich mir die Map evtl mal ziehen und anschauen

  11. #11
    So es gibt eine überarbeitete final Version der Map siehe Themen Anfang !

  12. #12
    Moderator Avatar von Dmx6
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    Gefällt mir! Besonders der Aussenbereich sieht sehr detailliert und realitätsnahe aus.

  13. #13
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
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    Ich werde die überarbeite Version so bald wie möglich anspielen. Die Bilder deuten auf jedenfall auf eine Starke Verbesserung hin!

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