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Thema: de_map_beta

  1. #1
    Mitglied
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    de_map_beta

    Heyho,

    ich dachte mir ich poste doch mal meine aktuelle map in euer Forum.

    Aktueller Stand:
    - Habe bisher noch keinen guten Namen gefunden, deswegen de_map_beta.
    - Bin mittlerweile bei beta25 und habe mehrere Matches/Gather gespielt um den Aufbau zu testen.
    - Ich finde aus der map kann man noch einiges rausholen.
    - z.B.: Lighting, 3dsky & fps performance

    Würde gerne mal wissen, wie Ihr die map findet und was man noch besser machen kann!

    ->de_map_beta25 download <-

    Hier ein paar screenshots:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	map_screen1.jpg 
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Größe:	206,4 KB 
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    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	map_screen2.jpg 
Hits:	33 
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ID:	2293
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	map_screen3.jpg 
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    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	map_screen4.jpg 
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    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	map_screen5.jpg 
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ID:	2296
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	map_screen6.jpg 
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ID:	2297
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	map_screen7.jpg 
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ID:	2298
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	map_screen8.jpg 
Hits:	39 
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ID:	2299

    Ideen und Kritiken sind erwünscht! Danke im vorraus.

  2. #2
    schöne bilder, noch schöner wenn du die Texturauflösung auf "hoch" bzw inzwischen "sehr hoch" stellst. An sonsten lässt der Mapname schlimmeres vermuten als was die Optik einen bietet. Was ich hier sehe ist zwar nicht sehr detailreich aber dafür dennoch sehr stimmig. Mir gefällts!

  3. #3
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
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    In der tat ganz Stimmig. Die Map würde eine gewaltige Optische Aufwertung bekommen wenn du die Displacement realistischer Formst und die aussen Berge neugestaltest.

  4. #4
    Mitglied Avatar von SirK
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    Hab die map ja schön mehr als einmal gezoggt
    und wenn ich so an die anfänge denke und sehe was du da mittlerweile alles rausgeholt hast muss ich echt sagen das du
    das bis jetzt richtig super gemacht hast
    bin echt gespannt was du da noch so rausholst

  5. #5
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    Danke fürs Feedback. Hatte noch meine High-FPS Config drinne, als ich die Bilder gemacht habe...
    Die displacements muss ich noch überarbeiten. Bei den Details muss ich mal schauen, will nicht, dass die map zu überladen wird. Aber bisschen mehr Details gehen schon noch.

  6. #6
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Willste meine Liste nochmal?

    -Kirchenfenster
    -Kreuz in der Kirche verändert Farbe bei Entfernungswechsel
    -Texturen teilweise zu matschig / groß skaliert
    -Deinen Namen auf meine Kisten kopieren *pffff*
    -Displacements bischen verschönern
    -3D-Sky verbessern
    -Im Haus (mit Balkon) die Bodentextur anpassen

    Ansonsten ist se ganz nett geworden
    Teilweise passen auch die Maße nicht 100% (Hinterer Durchgang zum Spot ohne Kirche).

  7. #7
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    So, ein paar Sachen habe ich jetzt schon mal überarbeitet.

    -CT Spawn weiter vom A spot entfernt
    -bisschen mehr details eingearbeitet
    -einen durchgang vom CT spawn Richtung B Spot
    -die Berge teilweise geändert

    Ein paar screens dazu:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_map_beta270000.jpg 
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Größe:	199,8 KB 
ID:	2317
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_map_beta270001.jpg 
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Größe:	196,3 KB 
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Name:	de_map_beta270002.jpg 
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Größe:	201,6 KB 
ID:	2319
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_map_beta270003.jpg 
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ID:	2320

  8. #8
    Mitglied Avatar von SirK
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    Die Map sieht immer besser aus
    Sagst bescheid in Steam wenn mal wieder ein Test ansteht?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
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    Sehr gutes Brushwork, sieth gut aus

  10. #10
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
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    Deine Felsen sind mir noch zu Rund, bring mal ein wenig Variation in der höhe, die ende viel zu abrupt.

  11. #11
    Moderator Avatar von Dmx6
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    In der Wüste würden noch prima Detailsprites reinpassen. Die fressen auch kaum Performance.

  12. #12
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    Zitat Zitat von Dmx6 Beitrag anzeigen
    In der Wüste würden noch prima Detailsprites reinpassen. Die fressen auch kaum Performance.
    Das wollte ich die ganze Zeit schon machen, muss nur mal schauen wie das genau funzt.
    Hab bisher nur Flecken hinbekommen, würde aber gerne ein bisschen Gras bei den Boden-displacements einbauen.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
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    Ich bin dafür das wir uns gedanken über einen Namen machen
    Ich fange mal an :

    de_Desert
    de_WasteVillage
    de_DesertTown
    de_LostVillage
    de_DustVillage

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
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    Wie die Map später heißen wird, ist ja wohl die Sache des Autors.
    Jedenfalls hat er bisher nicht nach einer Abstimmung gefragt
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  15. #15
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Zitat Zitat von BaShoR Beitrag anzeigen
    -Kirchenfenster
    Das sag ich schon seit dem Tag, an dem ich sie vorgeschlagen habe und sie eingebaut wurden
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  16. #16
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    mapnamen sind gerne erwünscht, jedoch sollten sie kurz und passend zur map sein.

    Zu den Kirchenfenstern:
    muss mal schauen, was ich da schönes bauen könnte. Aber bei der kleinen Kirche sollten die Fenster auch nicht zu groß geraten.

  17. #17
    Stammgast Avatar von Nilo
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    de_hicktown
    de_hicksville
    de_hamlet
    de_latin
    (de_southern)
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  18. #18
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Renommee-Modifikator
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    Mir gehts eher um die Textur, die ich nicht wirklich passend finde.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  19. #19
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    Zitat Zitat von Nilo Beitrag anzeigen
    de_hicktown
    de_hicksville
    de_hamlet
    de_latin
    (de_southern)
    de_latin gefällt mir ganz gut und würde bestimmt auch gut zum Thema passen. (:

    @eMo: wie gesagt, ich schaue mal was ich bei den Fenstern noch verbessern kann.

    Screenshots von meiner neuen 3Dsky, welche ich gerade ein bisschen überarbeitet habe. Und vorallem in besserer Auflösung!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_map_beta270000.jpg 
Hits:	31 
Größe:	208,7 KB 
ID:	2328Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_map_beta270001.jpg 
Hits:	32 
Größe:	207,9 KB 
ID:	2329
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_map_beta270002.jpg 
Hits:	40 
Größe:	214,4 KB 
ID:	2330Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_map_beta270003.jpg 
Hits:	31 
Größe:	207,3 KB 
ID:	2331
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_map_beta270004.jpg 
Hits:	41 
Größe:	202,1 KB 
ID:	2332

    do you like it?

  20. #20
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Renommee-Modifikator
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    Also die Berge im 3D-Sky sind definitv zu eben, sieht quasi so aus als hättest du 4 Kästen gezogen jeweils Ober- und Vorderseite markiert und die Displacements subdividen lassen, da muss mehr Abwechslung rein.
    Bei dem Tunnel würd ich so ne Lampe hinhängen, vielleicht auch innen wo dann mit leichten Flicker dieser Lampenschein nachempfunden wird und auf elektrische Lichter würde ich dort verzichten.
    In dem vierten Bild würde ich noch ein paar Props hinmachen, sieht zwar soweit gut aus aber auch ein wenig leer und verlassen, ein paar Decals hier und ein-zwei Props da und dann passts noch besser und vielleicht noch ein Spray an die Wand rechts.
    Bei Bild Nr. 2 verstehe ich nicht warum da so viele Kisten rumstehen, wer lässt soviele Kisten in einem Dorf stehen? Ich würde weniger Kisten nehmen, mach lieber was anderes hin, wie zum Bleistift diese zerbröckelte Mauer, sieht einfach toller aus. Oder ein Holzzaun an welchen man ein paar Holzlatten zerschiessen kann und somit nur bedingt Deckung gibt. Zumal was mir noch auffällt, warum haben da fast alle Häuser die selben Ziegel? Mach mal an ein oder zwei ne andere Ziegel-Textur und sei es nur eine andere Farbe, man könnte auch noch dem ein oder anderen Dach einen Schornstein spendieren.

    Ansonsten gefällts mir aber auch sehr gut, weiter so und nicht von meiner Kritik runtermachen lassen, ich bin halt ein Detailfeti
    Geändert von Ricetlin (11.10.2011 um 23:30:32 Uhr)

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