User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: UDK import verhunzt Modell

  1. #1
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    24
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    15

    UDK import verhunzt Modell

    Das Bild sollte es veranschaulichen. Links in 3D Studio Max 2012 und rechts im UDK. Wie man sieht wird irgendwie versucht die Kanten zu Glätten (Smoothing Groups/Phong), das soll es aber nicht. Exportiert habe ich das als *.ASE. Nur weis ich nicht wie ich das jetzt irgendwie beseitigen kann.


  2. #2
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Mit FBX funktioniert es besser als mit ASE.

    Edit: Smoothing Groups, bei Würfelmodels?
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  3. #3
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    24
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    15
    FBX aus Cinema 4D mag das UDK nicht.
    FBX aus Max 2010 mag das UDK auch nicht.
    Bekomm irgendwie einen Error vom wegen Smoothing groups oder so gefolgt vom Absturz...

    FBX aus Max 2012 UDK stürtzt ab...

    €: Ja ich hab keine Ahnung was das UDK da will... D:
    Geändert von Mr Lambda (07.10.2011 um 15:53:04 Uhr)

  4. #4
    Stammgast Avatar von ReFlex
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    31
    Beiträge
    946
    Renommee-Modifikator
    13
    Also FBX geht bei mir einwandfrei und ich habe auch 3DSMax 2012
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

    Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

  5. #5
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    24
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    15
    Ok. Wenn ich nur in Max 2012 Arbeite gibts keine Probleme... Meh..

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    266
    Renommee-Modifikator
    9
    @ Mr Lambda:
    FBX aus C4D war immer schon "schrottig". Versuch mal nen Export von C4D als Obj-File. Dann mit dem FBX-Converter wandeln. Wenn die Texture als Tiff-Datei vorliegt kann sie mit ins .fbx reingepackt werden.

  7. #7
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    24
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    15
    Klappt Super!
    Der Übernimmtsogar die Kubische Projektion!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nebukadnezar
    Registriert seit
    20.06.2010
    Alter
    26
    Beiträge
    55
    Renommee-Modifikator
    8
    Du hast auf den Cubes in Max wsl, gar keine SmoothingGroups, dann macht das UDK beim Import eine einzige auf alles Faces drauf.

    Lösung:

    Alle Faces Markieren und im EditablePoly unter Polygon: Smoothing Groups den Winkel auf 0 setzen und auf Auto-Smooth haun, dann weist er allen Flächen ne andere Smoothing Group zu.
    Dann funktioniert das mit ASE auch ohne Probleme.

    Wenn du Probleme mit dem FBX hast, versuch mal den Exporter auf FBX 2011 zu stellen, in der UDN steht das das UDK noch nicht voll die Version FBX2012 unterstützt.

    regards,
    Neb
    Check out my Blog
    Ok, und Jetzt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]