User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: cs_SpongeKross_beta

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10

    Beitrag cs_SpongeKross_beta

    Vorwort: An die, die mitmachen wollen added mich in steam: KinderDeagle [GER]

    Einige kennen die Map, die ich eigentlich für den Contest abgeben wollte.
    Es war aber doch zu viel Arbeit für 2 Wochen.
    Daher Pack ich das hier mal in "Work in Progress" rein.

    Zu der Map: es ist eine auf dem Cartoon "Spongebob Schwammkopf" basierende
    Geiselrettungs Map (kann auch als Deathmatch oder Gungame gespielt werden)
    bestehen tut sie aus 2 Hauptgebäuden : Der Krossen Krabbe und dem Abfalleimer.
    Mit dem Layot der Map bin ich 80 % Fertig. Es fehlen auch noch sachen wie Light, Sounds, Models und Texturen.
    Ich suche jemand der sich am Projekt "SpongeKross" beteiligen möchte.

    -Ich brauch unbedingt jemand der gut mit Photoshop arbeiten kann und die Texturen übernimmt.

    -Dann brauche ich noch jemand der gut mit Blender oder XSI oder diversen anderen Modelingprogrammen umgehen
    kann und die Models übernehmen kann, das wichtigste habe ich schon mit brushwork gemacht, nur dieses sieht
    naja......... BESCHI**EN aus !

    Natürlich seit ihr dann sowohl als auch mitbesitzer der Map, da mein Layot ohne eure Texturen und Models ..... ein NICHTS wäre.
    Wer interesse hat und mir helfen möchte einfach melden.

    Der grund warum ich diesen Thread überhaupt schreibe ist, das ich ein erstmaliges testen des Gameplays ankündigen wollte,
    also es kommt einfach nur auf Gameplay an, nicht aufs aussehen.... Jeder der es mal antesten möchte ist Herzlich eingeladen.
    Je mehr desto besser. Ihr könnt dann eure "meinung zum Gameplay" äußern und auf mängel hinweisen und verbesserungsvorschläge machen.

    Wann? = Ich denke mal das die Map am Samstag(15.11) so um die Mittags-Abendszeit bereit für die ersten test´s ist.
    Wo? = Ich werde einen von den Servern von meinem Clan für ein paar stunden in Anspruch nehmen.
    Wie? = Es soll nicht so nach dem Motto sein "jeder machts alleine" sondern alle zusammen, weil gegen Bots macht die Map keinen
    Spaß, allein schon weil ich eine Navigation selber machen muss, den durch generieren laufen die Bots nur gegen die Wand.
    Eingeladen sind alle von Mappingbase die lust haben und auch alle anderen, jeder kann kommen.
    Ich denke das wir mit vielen Spielern auch die standfestigkeit meiner Map auf die Probe stellen können.
    Ich hab maximal 40 spieler für die Map vorgesehen (20 T & 20 CT) Ach ja es ist eine CS:S Map, daher können nur Leute die das Spiel haben
    Teilnehmen.

    Details wie die Server IP oder die genaue Uhrzeit werde ich noch bekannt geben.

    Ich hoffe es finden sich welche die mir bei den Texturen und bei den Models helfen können.


    Hier die Bilder auf Anfrage von Mr Lambda
    Spoiler:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_001_12102011_215419.jpg 
Hits:	24 
Größe:	204,5 KB 
ID:	2336
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_002_12102011_215440.jpg 
Hits:	18 
Größe:	202,5 KB 
ID:	2337
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_003_12102011_215453.jpg 
Hits:	20 
Größe:	202,5 KB 
ID:	2338
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_004_12102011_215504.jpg 
Hits:	17 
Größe:	196,9 KB 
ID:	2339
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_005_12102011_215514.jpg 
Hits:	20 
Größe:	200,1 KB 
ID:	2340
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_006_12102011_215525.jpg 
Hits:	24 
Größe:	195,4 KB 
ID:	2341
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_007_12102011_215532.jpg 
Hits:	24 
Größe:	197,6 KB 
ID:	2342
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_008_12102011_215539.jpg 
Hits:	20 
Größe:	195,7 KB 
ID:	2343
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_009_12102011_215550.jpg 
Hits:	19 
Größe:	203,6 KB 
ID:	2344
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_010_12102011_215556.jpg 
Hits:	22 
Größe:	205,9 KB 
ID:	2345
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_012_12102011_215628.jpg 
Hits:	19 
Größe:	197,5 KB 
ID:	2346
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_014_12102011_215644.jpg 
Hits:	16 
Größe:	190,8 KB 
ID:	2347
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_015_12102011_215650.jpg 
Hits:	15 
Größe:	191,0 KB 
ID:	2348
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_016_12102011_215657.jpg 
Hits:	19 
Größe:	188,2 KB 
ID:	2349
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_017_12102011_215716.jpg 
Hits:	18 
Größe:	191,0 KB 
ID:	2350
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_018_12102011_215731.jpg 
Hits:	20 
Größe:	201,1 KB 
ID:	2351
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_019_12102011_215741.jpg 
Hits:	19 
Größe:	202,3 KB 
ID:	2352
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_020_12102011_215751.jpg 
Hits:	17 
Größe:	194,9 KB 
ID:	2353
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_021_12102011_215812.jpg 
Hits:	19 
Größe:	196,8 KB 
ID:	2354
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_022_12102011_215820.jpg 
Hits:	14 
Größe:	206,2 KB 
ID:	2355
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture_024_12102011_215905.jpg 
Hits:	22 
Größe:	201,8 KB 
ID:	2356
    Geändert von DNP (12.10.2011 um 22:12:01 Uhr)

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.021
    Renommee-Modifikator
    19
    Für Texturen brauchst du kein Photoshop, dafür reicht auch Gimp!

    Trotzdessen wäre ich interessiert an einem Maptest, kann leider am Samstag nicht, zumindest nicht am 15.10 ..
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  3. #3
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    24
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    15
    Wie wäre es wenn du in dem Thread mal Bilder o.ä. noch einfügst, damit auch welche die nichts von der Map mitbekommen haben eine Vorstellung davon haben.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    Ich weiß das auch Gimp geht, aber mit Photoshop meine ich nicht das Produkt von Adobe sonder das wort als Nomen allgemein. Verstehste?

    Also es muss nicht am Samstag sein, es kann auch Sonntag sein oder aber auch Freitag. Es kommt drauf an wenn jetzt z.b. so wie du jetzt noch 3 Leute sagen
    ich würde gern aber am Samstag geht nicht, würd ich es auch verschieben, mir ist wichtig das möglichst viele dran Teilnehmen.


    Edit : @Mr Lambda ich werde oben "aktuelle" Bilder Reinstellen.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    23
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    10
    Photoshop ist kein Nomen, sondern ein Eigenname.
    Das Wort das du suchst, sollte einfach "Bildbearbeitungsprogramm" sein.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    @Ikontflash genau!

    Edit : Bilder sind drin, aber ich finde an den Bildern erkennt man den aufbau der Map nur Lückenhaft.
    Geändert von DNP (12.10.2011 um 22:10:13 Uhr)

  7. #7
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    24
    Beiträge
    1.593
    Renommee-Modifikator
    15
    Ging auch viel mehr darum das man überhaupt eine Vorstellung von der Map hat.

  8. #8
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.021
    Renommee-Modifikator
    19
    Das Außenareal finde ich persönlich eher schwach. Der Innenraum ist auch etwas leer.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Gleich 2 Tipps... ändere bitte bei Gelegenheit den Boden in der KK und schau dir mal den Boden im Abfalleimer an... also die Dicke der Decke... hast du jemals ein Haus gesehen, was eine Decke hatte, die nur ein paar Unit dick war?...

    Wenn ich da bin, dann mach ich auch mit...

    Achja... warum eigentlich eine cs-Map?... Würde sich aim_ oder gg_ nicht VIEL besser eignen, weil ich muss sagen, sie wirkt auf mich bisher noch sehr klein...
    Geändert von _Ghost_ (13.10.2011 um 09:18:43 Uhr)
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    der Boden wird noch gemacht, wie gesagt ich suche jemand für die Texturen.
    Welche decke ist den 1 Unit dick? Im Abfalleimer ist die Decke 8 Units Dick, aber du hast recht, ich mache sie Dicker.

    Klein? Wenn du drin bist änderst du deine meinung, das areal draußen wird natürlich größer und da kommen noch Details rein,
    wie eine Bushaltestelle, Häuser im Hintergrund usw.... an der Einrichtung wird auch was getan, aber ich suche jemand
    der Modelieren kann und



    Zitat Zitat von _Ghost_ Beitrag anzeigen
    Wenn ich da bin, dann mach ich auch mit...
    meinst du du machst am Test mit oder am Projekt?


    Zitat Zitat von _Ghost_ Beitrag anzeigen
    Achja... warum eigentlich eine cs-Map?
    Sie ist groß genug, glaub mir und dann kommen noch unterirdische gänge rein usw....
    Aber sowohl als auch kann man sie als Deathmatch Map benutzen oder damit auch Gungame spielen.
    Aber zum Gungame müsste Ich dann die Kaufzone entfernen.



    Edit: hab ein Textur Problem!!!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wtf.jpg 
Hits:	12 
Größe:	113,8 KB 
ID:	2357
    Geändert von DNP (13.10.2011 um 16:18:15 Uhr)

  11. #11
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zu deinem Edit: Entweder bei Rotation ne Zahl zwischen 0 und 360 wählen und damit drehen, oder FIT drücken!

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    Das liegt daran das es auf World UND Face eingestellt ist.

    wie kann ich im Face Edit Sheet meine GANZE map auf Face stellen. Weil das regt mich total auf das z.b. an der Wand eine textur ungleich aussieth da
    einige auf Face, einige auf World oder einige auf beides gestellt sind.

  13. #13
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.021
    Renommee-Modifikator
    19
    Du kannst die ganze Map selektieren und dann den Textur-Editor aufmachen und dann auf Face drücken, aber dadurch kann es auch dazu kommen, dass aktuelle Texturpositionen verschoben werden.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  14. #14
    Leute ... das ist eine Drehung.

    Er hat lediglich vergessen Texture Lock zu aktivieren (tl). Es ist ganz einfach. Erstelle was im Grid, passe die Texturen an und drehe dann. Dann bleibt es so wie es ist (nur wenn mn TL aktiv hat). wenn man das ganze auch skalieren will dann muss man zusätzlich (<-tl->) aktivieren. Dann bleiben die Textur-Koordinaten auch beim Skalieren identisch.

    Name:  20ac936.png
Hits: 206
Größe:  51,6 KB


    Um auf Face / World zurück zu kommen. Ja, damit spiegelt man die Textur und ja manchmal ist das gute Teil etwas buggy oder ich habe noch nicht heraus gefunden welche Formel dahinter liegt die das entscheidet.

    Du solltest sowieso mit ALT + Rechtsklick arbeiten. D.h. du wählst eine Textur an die du auf den benachbarten Brushstück anbringen willst und drückst in der oben genannten Kombination. Die Textur passt sich der skalierung, der Position und der Drehung perfekt an. Somit bekommt man z.B. Tapeten oder Straßenstücke hin ohne "hard Cut".
    Geändert von Michael Z. (13.10.2011 um 18:20:52 Uhr) Grund: Bildele & Gestalltung.

  15. #15
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.021
    Renommee-Modifikator
    19
    Er hat gefragt, wie es geht und nur das habe ich ihm beantwortet
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    @Michael Z. danke

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    Heute um 16 Uhr ist der Map Test!
    Die IP des Server werd ich noch bekannt geben.
    Geändert von DNP (25.10.2011 um 14:18:50 Uhr)

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Mittlerweile ist es 18:20... wo ist die IP?
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    ich habs doch durchgestrichen. Mir ist gestern was dazwischen gekommen, deswegen konnte ich die Map nicht so weit fertigstellen,
    das man sie spielen kann.

    Ich hab sie in xx_spongekross umbenannt, weil ich mir später überlege was das für ne map wird.

  20. #20
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Wäre besser wenn du schreibst "findet nicht statt", dann wartet auch keiner umsonst.

    Zu deiner Map: Finde ich ehrlich gesagt etwas blöd, da der Aufbau der Map vor der Umsetzung stehen sollte.
    Sprich erst den Grundriss und die Ziele festlegen und dann die Map drumrumbauen.
    Gerade bei größeren Projekten ist sowas immer wichtig, du wirst keinen guten Mapper finden, der einfach drauflosbaut (außer er hat kein bestimmtes Ziel und will nur üben, solche Maps finden es aber nur sehr selten auf gut besuchte Server).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]