User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Team Fortress 2: Das Manniversary-Update

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26

    Team Fortress 2: Das Manniversary-Update

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	manniversary6ulh.jpg 
Hits:	25 
Größe:	43,8 KB 
ID:	2359

    4 Jahre Team Fortress 2 gehen auch an den Free-to-play Shooter nicht vorbei, Valve hat das Manniverary-Update aus- und ordentlich Sachen reingepackt.
    Auch der Mann Co. Store existiert seit bereits einem Jahr und knapp 2 Millionen US-Dollar an Profit konnten sich die Item-Ersteller einheimsen.
    Aus diesen vielen Erfreulichkeiten hat Valve das riesige Update veröffenlticht, parralel dazu auch eine große Rabattaktion im Mann Co. Store angeleutet.
    Wie bedeutsam der Mann Co. Store mittlerweile geworden ist verläutet Gabe Newell:
    Zitat Zitat von Gabe Newell
    Der 'Mann Co. Store' repräsentiert eine wichtige neue Richtung für Spiele und Spieleentwickler. Durch das Antreiben und Erweitern der Funktionen von Steam hat Team Fortress 2 einen lebensfähigen Markt für unabhängige Spielinhalt-Entwickler geschaffen und das Spielerlebnis in einer unglaublich kurzen Zeitspanne maßgeblich erweitert.
    Um unabhängige Item-Ersteller noch weiter zu unterstützen hat Valve den Steam-Workshop erröffnet welcher es diesen erlaubt Items direkt aus dem Spiel einzureichen, bewerten und kommentieren zu lassen.
    Abgesehen von insgesamt 30 neuen Items und Korrekturen und andere nutzbare Sachen welche hier kurz zusammengefasst stehen.

    • Das Update bringt 30 neue Hüte und kosmetische Gegenstände, welche von kreativen Köpfen aus der Community geschaffen wurden.
      Außerdem erhält jeder Spieler beim Start des Spiels ein Manniversary-Päckchen geschenkt, welches einen Papierhut für alle Klassen enthält.
    • Neu ist ein Item-Aufkleber-System. Bestimmte kosmetische Gegenstände und Waffen lassen sich mit Bildern von der Festplatte des Spielers schmücken.
      Im Zusammenhang damit steht vermutlich auch die neue Funktion, Missbräuche direkt zu dokumentieren und zu melden, welche im Optionsmenü mit einer Taste belegt werden kann.
    • Waffen, welche nicht neu erschienen sind, können ab sofort im Mann Co. Store für eine Woche lang kostenlos ausprobiert werden.
      Während dieser Zeitspanne erhält der Gegenstand außerdem einen kleinen Preisnachlass.
    • Die Regeln zum Abspielen klassenspezifischer Sprachaufnahmen im Spiel wurden umfassend überarbeitet.
    • Durch die große Auswahl an Gegenständen existieren auch verschiedene Item-Kombinationen, welche optisch oder strategisch gut zueinander passen.
      Um die Spielfigur nicht immer wieder komplett umrüsten zu müssen, gibt es nun vier Voreinstellungen, die vom Spieler frei angepasst und mit nur einem Klick aufgerufen werden können.
    • Ein weiterer Misc.-Slot im Ausrüstungsmenü erlaubt es, zwei sich nicht überlappende Misc.-Gegenstände gleichzeitig zu tragen - etwa den Kamerabart für den Spy und eine Brille.
    • Die besonders im eSport gerne gespielte Community-Map cp_gullywash wurde offiziell in das Spiel integriert.
    • Im Replay-Editor gibt es nun Shaky-Cam und Zeitlupe-Effekte, außerdem kann Voice-Chat aufgenommen werden.
    • Ein neues Taunt-Item erlaubt es, ähnlich wie im Coop-Modus von Portal 2, mit einem Mitspieler einen Erfolg mittels "High Five"-Geste zu feiern.
      Dabei muss nur der Taunt-Initiator über das Aktionsitem verfügen.


    Auch dabei sind einige Optimierungen am Spiel selber und eingefügte LOD-Models für ältere Waffen was der Performance zu gute kommen wird.

    Quellen/Links:
    Geändert von Ricetlin (14.10.2011 um 16:15:10 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    10
    Finds wie imemr Hammer auch wenn mich das meiste nicht interessiert der Workshop ist wirklich geil. mich wunderts eigentlich das sich hier niemand daran versucht bei Polycount haben die einen Output der für mehrere Spiele reichen würde. Und die verdienen da nicht schlecht Geld mit.

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Ich würds durchaus probieren aber modeln/texturieren ist nicht meine Stärke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]