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Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Portal] Ausleuchtung

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    [Portal] Ausleuchtung

    Tach,

    sacht ma, wisst ihr, wie die in Portal diese gleichmäßige Ausleuchtung ohne lights geschafft haben? Ich dachte ja erst, das diese Leuchtdinger an den Wänden oben und unten ne Art selfillum haben, und somit den Raum ausleuchten, aber leider ist das nicht der Fall.

    Wäre für Tipps / Lösungen hoch erfreut

  2. #2
    Mitglied Avatar von nikl
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    Texturlights helfen.

    Im Cstrike Ordner einfach nach lights.rad suchen, wenn nicht vorhanden erstellen, dort trägst du ein:
    Pfad/texturname 255 255 255 200
    Wobei die Zahlen der Brightness Reihe bei einem Licht entsprechen.

  3. #3
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Die Lösung dazu weiß ich jetzt leider auch nicht. Aber kannste nicht mal ne Map aus Portal decompilen? Mit irgendwelchen Programmen kann man doch diese gepackten Dateien öffnen.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Billkiller
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    Auf mapping-tuturials.de wurd das mal in nem Tutorial genau erklärt. Ich weiss aber leider nur noch, dass das meiste Licht passiv ist. Man hat immer Ränder an zu den Wänden hin. Der Boden ist ein Doppelter Boden im Zwischenraum wird das Licht erzeugt. Zur Not decompilierst du dir halt ne Original .bsp ...

    €: Du kannst dir mit GCFScape dir die .bsp extrahieren...

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Frontschwein
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    Es liegt ne Beispielmap vor, und die ham dort 3-4 Lights drin.
    So wies aussieht, nutzen die Leute immer diese Kammern, die in den Chambers an den Wänden hängen, und setzen dort einfach lights mit hohen constant-Werten ein, und somit wird einfach alles gleichmäßig ausgeleuchtet, was im Bereich liegt ... Das war zu einfach ums gleich zu raffen ^^

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