User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ba_jail_special_b3

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    ba_jail_special_b3

    Guten Abend,

    ich würde euch gerne mal meine Jailmap vorstellen. Es ist die 3 Version.

    Die Inhalte dieser Map sind folgende:

    • Minigame
      Hier hab ich mehrere Räume erstellt. In dem einen ist Wasser unten und man muss versuchen immer auf die nächste Plattform zu kommen, ohne dabei runterzufallen. Danach kommt man durch einen Teleporter in den nächsten Raum, wo man versuchen muss den Lasern auszuweichen. Daraufhin folgt ein Raum, wo man wieder auf verschiedene Plattformen springen muss. Dort kriegt aber der Spieler wenig Schaden, wenn man dies nicht schafft.

    • Climb - Klettern
      Hier gibt es einen Raum, wo unten wieder Wasser ist. Dort muss man versuchen bis zum Ende durchzukommen ohne zu fallen, denn dort kriegt der Spieler wieder ein Teil der Lebenspunkte abgezogen.

    • Dodgeball [neu]
      Bei diesem Spiel treten 2 Teams gegeneinander an. Die Teams müssen sich mit den Bällen gegenseitig abwerfen, sodass man dem gegnerischen Team Schaden zufügt.

    • Fussball
      Dies ist ein weiterer Raum, wo man wie der Name es schon sagt Fussball spielen kann. Wer nicht mitspielt, kann in einem Nebenraum durch das Glas schauen und somit das Spiel mitverfolgen.

    • Rennen [neu]
      Nur etwas ganz kleines, um für kurze Beschäftigung zu sorgen.

    • Schwimmbad
      In diesem Raum gibt es ein Schwimmbad, wo die T's ein Wettrennen machen können.

    • Heilraum
      Da die Terroristen oftmals Schaden bekommen, habe ich einen Heilraum erstellt. Der Heilraum befindet sich direkt beim Klettern und auch in der Nähe vom Minigame

    • Kameraraum [neu]
      Dies dient nur als kleinen Zusatz und ist kein Spiel o.ä.



    Veränderungen zur vorherigen Version gab es viele. Am Aussehen wurde einiges geändert. Viele Texturen ausgetauscht, vieles hinzugefügt sowie überarbeitet.


    Download: http://www.gamebanana.com/maps/157901

    Die Bilder sind auf Gamebanana zu sehen, somit zieht sich dies nicht allzu sehr in die Länge.

    Jail: Dies ist eine Art von RPG. Hierbei geht es darum, dass die Terroristen Gefangene sind und den Befehlen von den Counter Terroristen zu folgen haben. Dies hier entspricht natürlich nicht dem Aufbau eines richtigen Gefängnisses, da hier Spiele zur Ablenkung vorhanden sein müssen.


    Euch würde ich gerne um Feedback bitten. Mich würde es interessieren, was euch gefällt oder was euch überhaupt nicht gefällt. Zur Zeit arbeite ich an der 4. Version dieser Map. Bis jetzt habe ich nur paar Sachen optimiert und eine Disco eingebaut. Außerdem habe ich noch den Fluchtweg, welcher direkt aus einer Zelle in die Waffenkammer führt entfernt. Nodraw habe ich von den Türen auch entfernt, damit es besser aussieht. Habt ihr weitere Ideen, was unbedingt noch gemacht werden sollte?


    -----
    Da dies nicht die endgültige Version ist, aber da ich immer noch was hinzufüge, hoffe ich, dass nichts gegen die Vorstellung der Map spricht. Es ist eigendlich sozusagen die 3. Version und nicht fehlerhaft o.ä. Hinzufügen sollte ich vllt, dass ich eigendlich noch Anfänger bin.


    mfg
    szgaming
    Geändert von szgaming (21.10.2011 um 20:13:37 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    948
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Ich hab mir die Map mal angeschaut und mir ist folgendes positiv bzw. negatvi aufgefallen:

    Positiv:
    - Abwechlsungsreiche Zellen der Gefangenen
    - Eine Jailmap mit einem Gefängnisssetting

    Negativ:
    - Kleinere Brushworkfehler siehe hier:
    Spoiler:

    - Warum hast du diese hässlige Textur für das Schwimmbecken benutzt?
    Spoiler:

    - Die Gänge sind 0 Abwechlungsreich oder interessant gestaltet siehe hier:
    Spoiler:

    Ein paar Pfeiler oder Pfosten am rand würden sehr gut für die Abwechslung sein. Auch sind alle Gänge und Räume 90° groß. Schau dir mal das Tutorial an: Gehobenes-Brushwork Verrostete Rohre, mehr Decals usw. fehlen mir.
    -Beschilderung: Schilder wo man was findet oder welcher Knopf für was ist währe auch sehr hilfreich. Es gibt zwar welche vor den Türen aber bei Gängen die alle gleich aussehen verirrt man sich schon leicht.
    - Alles ist in dem Gebäude. Selbst der Fussballplatz. Ich glaube in keinem Gefängniss spielt man Indoorfussball. Ich vermisse einen Hof.
    - Lighting: Überall das gleiche Licht. Eine wärmere/abwechlsugsreichere Lichtfarbe oder kaputte/flakernde Lichter in Gängen würden die atmosphäre steigern.

    Die Idee ist nicht schlecht und endlich mal eine Jail Map die in einem Gefängniss spielt. Allerdings fehlen mir viele Details es fällt sehr auf das die Gänge und Räume alles nur (fast) leere Blöcke sind.
    Das mag jetzt ziemlich hart klingen aber ist es aber nicht gemeint. Wir hier imr Forum legen halt wert auf Maps mit Details, guten lighting und atmosphäre.

  3. #3
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Meine Kritik hattest du ja schon. Deckt sich eigentlich mit Dmx.

    Wie gesagt, versuch mal an einem Außenareal zu arbeiten.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von Dmx6 Beitrag anzeigen
    Negativ:
    - Kleinere Brushworkfehler siehe hier:
    Diese Fehler sind von mir schon behoben, nur nicht released, da für die b4 noch einiges gemacht werden muss.

    Eure Kritik deckt sich größtenteils. Da muss ich noch einiges machen. Die Gänge muss ich überarbeiten, dekorieren und auch für andere Lichtquellen sorgen. Beschilderung werde ich dann vllt. noch etwas genauer machen, wenn es wirklich so schwierig ist sich dort zurecht zu finden. Desweiteren werde ich wohl auch noch ein Außenareal hinzufügen. Somit werde ich einiges komplett noch bearbeiten, bevor überhaupt die b4 rauskommt.

    Ich danke euch beiden. Ich werde da noch etwas planen und dann werde ich daran weiterarbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]