User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Payday The Heist

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

Payday The Heist

Heute geht’s mal wieder um ein Spiel, Payday The Heist. Dies ist ein Egoshooter welcher auf Multiplayer ausgelegt ist. So können sich bis zu 4 Spieler zusammenfinden um eine Bank zu überfallen oder einem Häftling bei der Flucht helfen. Dabei ist das Vorgehen meist recht brutal, man ballert die Polizisten und Sicherheitspersonal um und nimmt Geiseln. Das Spiel kommt von einem eher unbekanntem Team namens Overkill. Publiziert wird es von Sony und ist für die PS3 sowie für PC via Steam erhätlich. Die PC Version kostet ca. 20,-€.
    Nun also zum Spiel.

Grafik: Die Grafik ist okay, es wird nicht viel Wert auf neueste Technologien wie Tesselation usw. gelegt. Jedoch sieht das Spiel ansehnlich aus. Die Charaktermodelle sind glaubwürdig sowie die Waffen. Tolle Lichteffekte sucht man jedoch vergebens. Man kann jedoch bei den Maps fast alles zerschiessen, von den Statuen bis zu dem Marmor an den Säulen in der Bank.

Sound: Der Sound ist auch nichts weltbewegendes. Es gibt Standardschussgeräusche und die Stimmenausgabe hört sich auch nicht viel anders als bei anderen Spielen an. Ab und an rutscht einem Spielercharakter mal ein zynischer Satz raus und in der Bank unterhalten sich zum Beispiel die Mitarbeiter und Kunden.

Spielbarkeit: Payday ist sehr auf Coop ausgelegt. Man spielt zusammen in einem Team und muss Missionsziele erfüllen. So platziert man des öfteren Bohrer oder Sägen irgendwo und wartet bis die Zeit abgelaufen ist welche auf dem Display des jeweiligen Gerätes erscheint. Ab und an muss man das Werkzeug wieder anschmeissen weil es den Geist aufgegeben hat.Parallel rennt dann eine Polizistenwelle nach der anderen auf die Spieler zu. Das hört sich recht langweilig und eintönig an, ist es auch. Jedoch merkt man beim spielen davon irgendwie nichts. Das Spiel kommt dermaßen spannend rüber dass man wie gebannt davor sitzt und unbedingt in den Safe reinkommen will. So versucht jeder sein Bestes zu geben um die Mission erfolgreich abzuschließen. Die Spielmechanik ist auch recht nett, so kann man Geiseln nehmen (Passanten fesseln) um sich so nach seinem Ableben ‘frei zukaufen’. Somit kann man wieder, nach Ablauf einiger Minuten, in das Spiel einsteigen. Auch sind die Missionen gut umgesetzt, es wirkt einfach enorm cool wenn dann erfolgreich der gesamte Panicroom von einem Helikopter aus dem Haus gezogen wird. Das Spiel ist auch bitter böse, es gibt nun mal nichts Nettes an einem Bankraub. Rücksichtslos rückt man dabei vor und versucht einfach heil herauszukommen. Ich finde das gut, so wird nicht gezwungener Maßen aufgezwungen um irgendwo eine künstliche Moral herzustellen. Auch nach dem 5ten mal machen die Missionen Spaß.
    Jedoch gibt es bei dem Spiel einen sehr krassen Schwierigkeitsgrad, und das stört ab und an enorm. So haben wir es auch nach dem 5ten Anlauf nicht geschafft die Diamantenraub Mission erfolgreich abzuschließen. Irgendwann zieht das an den Nerven. Jedoch haben wir dann einfach eine andere Mission gestartet um wenigstens einmal erfolgreich zu sein.
    Während des Spielens steigt man auch Stufen auf um so mehr Ausrüstungsgegenstände freizuschalten. So gibt es weitere Waffen und Verbesserungen wie eine kugelsichere Weste (man hält etwas mehr aus). Es gibt 3 Klassen, Assault, Sharpshooter und Support. Jedoch wird man in diese nicht rein gezwungen und muss die jeweiligen Sachen machen die so eine Klasse nun mal macht. Man wählt einfach eine aus welche etwas zum eigenen Spielstil passt. Unterscheiden tun sich diese in manchen Ausrüstungsgegenständen, so hat der Sharpshooter beispielsweise einen Rückstoßdämpfer.

Alles in allem finde ich dieses Spiel gelungen, für 20,-€ bekommt man gute Unterhaltung. Es ist kein AAA-Spiel, daher steht dahinter kein Millionenbudget. Es ist einfach nett gemacht von Leuten die wohl Fans von Gangsterfilmen sind. Die Missionen kommen einem aus Filmen ziemlich bekannt vor. Und das ist auch ganz nett. So kann man endlich mal einen Bankraub nachspielen ohne irgendwelche Moralapostel.
    Achja, das Spiel ist überall ungeschnitten. Es ging auch nicht durch die USK, sonst wäre es in Deutschland so wohl eh nicht erhältlich.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7-1280x690.jpg 
Hits:	25 
Größe:	146,5 KB 
ID:	2415Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7d67c9f11206a8ed394b352519b88e1c.jpg 
Hits:	33 
Größe:	126,5 KB 
ID:	2416Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11-1280x690.jpg 
Hits:	30 
Größe:	83,0 KB 
ID:	2417Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PAYDAY_Screenshots_E32011 (12)--screenshot_viewer_medium.jpg 
Hits:	23 
Größe:	60,0 KB 
ID:	2418Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	payday-the-heist-screenshots.jpg 
Hits:	29 
Größe:	81,5 KB 
ID:	2419

Originalartikel: http://wirehack7.com/2011/10/payday-the-heist/
    Über Kommentare auch im Blog würde ich mich freuen

Der, der seinen Namen ändert Avatar von EyeForcz
    Renommee-Modifikator
    9
    hab das spiel auch , ist eig ganz nett

hättest du bock auf eine runde?

Erfahrenes Mitglied Avatar von yuv912
    Renommee-Modifikator
    9
    Das Spiel ist wirklich verdammt geil gemacht.
    Hab anfangs nicht viel erwartet, vor allem nicht das ich so viel Spass dabei haben werde.
    Und das fuer nichtmal 20€. KAUFEN!!!
    Zitat Zitat von EyeForce;Teamspeak
    Also ich bin dafuer, dass Griechenland wieder so Zeus und ihre anderen Aegypter wieder einfuehren...

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Am Wochenende wäre ich bei einer Runde wieder dabei
    Freitag oder Samstag, je nachdem wie müde ich dann am Abend nach der Woche bin. Ich hoffe wir kriegen die 4 Leute diesmal zusammen...