User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Compiler crasht beim compilen und Windows findet Datei nicht

Pellskollu
    Gast

Compiler crasht beim compilen und Windows findet Datei nicht

Heya,
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigem Bereich bin, aber da es kein "Team Fortress 2" Unterforum gibt, muss ich es ersteinmal hier posten.

Also, ich fasse kurz zusammen:
    Ich habe einen kleinen Spawnbereich gebastelt, diesen will ich nun compilen - was macht der Compiler?
    Der Compiler crasht erstmal und danach sagt er mir, dass das System die angegebene Datei nicht finden kann, ( siehe compile-log )

Das ist mir nun 3 mal passiert, davor hat alles geklappt, jedoch dann auf einmal will es nicht mehr - obwohl ich eine komplett neue Map erstellt habe.
    Habe ich was am Compiler verändert, oder was ist jetzt kaputt? Ich hoffe ihr könnt mehr aus dem Log rauslesen als ich ...

Spoiler:

** Executing...
    ** Command: "d:\games\steam\steamapps\<Steamname>\sourcesdk\bi n\orangebox\bin\vbsp.exe"
    ** Parameters: -game "d:\games\steam\steamapps\<Steamname>\team fortress 2\tf" "D:\Games\Steam\SteamApps\<Steamname>\sourcesdk_co ntent\tf\mapsrc\spawntest.vmf"

Valve Software - vbsp.exe (Oct 17 2011)
    4 threads
    materialPath: d:\games\steam\steamapps\<Steamname>\team fortress 2\tf\materials
    Loading D:\Games\Steam\SteamApps\<Steamname>\sourcesdk_con tent\tf\mapsrc\spawntest.vmf
    material "concrete/computerwall005" not found.
    Material not found!: CONCRETE/COMPUTERWALL005
    ConVarRef mat_reduceparticles doesn't point to an existing ConVar
    material "tools/toolsnodraw" not found.
    Material not found!: TOOLS/TOOLSNODRAW
    material "concrete/computerwall001" not found.
    Material not found!: CONCRETE/COMPUTERWALL001
    material "concrete/computerwall002" not found.
    Material not found!: CONCRETE/COMPUTERWALL002
    material "concrete/computerwall005d" not found.
    Material not found!: CONCRETE/COMPUTERWALL005D
    material "concrete/computerwall003d" not found.
    Material not found!: CONCRETE/COMPUTERWALL003D
    material "concrete/computerwall005a" not found.
    Material not found!: CONCRETE/COMPUTERWALL005A
    material "tools/toolsinvisible" not found.
    Material not found!: TOOLS/TOOLSINVISIBLE
    material "glass/glasswindow001c" not found.
    Material not found!: GLASS/GLASSWINDOW001C
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (0)
    writing D:\Games\Steam\SteamApps\<Steamname>\sourcesdk_con tent\tf\mapsrc\spawntest.prt...Building visibility clusters...
    done (0)
    material "skybox/sky_day01_01rt" not found.
    Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!
    Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...

** Executing...
    ** Command: "d:\games\steam\steamapps\<Steamname>\sourcesdk\bi n\orangebox\bin\vvis.exe"
    ** Parameters: -game "d:\games\steam\steamapps\<Steamname>\team fortress 2\tf" "D:\Games\Steam\SteamApps\<Steamname>\sourcesdk_co ntent\tf\mapsrc\spawntest"

Valve Software - vvis.exe (Oct 17 2011)
    4 threads
    reading d:\games\steam\steamapps\<Steamname>\sourcesdk_con tent\tf\mapsrc\spawntest.bsp
    Error opening d:\games\steam\steamapps\<Steamname>\sourcesdk_con tent\tf\mapsrc\spawntest.bsp

** Executing...
    ** Command: "d:\games\steam\steamapps\<Steamname>\sourcesdk\bi n\orangebox\bin\vrad.exe"
    ** Parameters: -game "d:\games\steam\steamapps\<Steamname>\team fortress 2\tf" "D:\Games\Steam\SteamApps\<Steamname>\sourcesdk_co ntent\tf\mapsrc\spawntest"

Valve Software - vrad.exe SSE (Oct 17 2011)

Valve Radiosity Simulator
    4 threads
    Could not find lights.rad in lights.rad.
    Trying VRAD BIN directory instead...
    Warning: Couldn't open texlight file d:\games\steam\steamapps\<Steamname>\sourcesdk\bin \orangebox\bin\lights.rad.
    Loading d:\games\steam\steamapps\<Steamname>\sourcesdk_con tent\tf\mapsrc\spawntest.bsp
    Error opening d:\games\steam\steamapps\<Steamname>\sourcesdk_con tent\tf\mapsrc\spawntest.bsp

** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "D:\Games\Steam\SteamApps\\sourcesdk_content\tf\ma psrc\spawntest.bsp" "d:\games\steam\steamapps\<Steamname>\team fortress 2\tf\maps\spawntest.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
    "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
    Geändert von Hashimo (25.10.2011 um 08:13:37 Uhr) Grund: code durch spoiler ersetzt

Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Also das allererste was du bei diesem Fehler machen könntest wäre, deine Map in eine neue vmf zu kopieren. Hilft des öfteren. Wenn nicht, jag das vll. mal gleich jemand durch den Log Analyzer was der sagt. Ich kenn mich mit dem Ding nicht wirklich aus.

Hier was der Log Analyzer sagt:

Spoiler:
    Fataler Fehler: Die Reihenfolge der Compile-Tools ist nicht korrekt oder es wurden nicht alle Compile-Tools aufgerufen. Die korrekte Reihenfolge ist: vbsp, vvis und vrad.

Gefunden: Insgesamt 15 Fehler, davon 5 unterschiedliche(r).
    material '..' not found

Gefunden in:
    Zeile 8, Zeile 11, Zeile 13, Zeile 15, Zeile 17, Zeile 19, Zeile 21, Zeile 23, Zeile 25, Zeile 38
    Problem:
    Ein Objekt benutzt eine Textur, die nicht existiert oder dessen Pfad nicht mehr korrekt ist.
    Lösung:
    Die Textur des betreffenen Objekts anpassen

************ ERROR ************ Error opening c:\.........\mapname.bsp No such file or directory

Gefunden in:
    Zeile 53, Zeile 67
    Problem:
    Die gesuchte Datei konnte nicht gefunden werden. Falls dies die erste Fehlermeldung ist, so kann ein Konfigurationsfehler vermutet werden. Andernfalls ist dies ein Folgefehler, da die vorhergehenden Programme aufgrund anderer Kompilierfehler keine Dateien erstellen konnten, die für diesen Prozess benötigt werden.
    Lösung:
    Vorherige Fehler lokalisieren und ausbessern oder ggf. die Pfade in den Worldcraft Einstellungen überprüfen

Could not find lights.rad in lights.rad

Gefunden in:
    Zeile 63
    Problem:
    VRAD schaut bei jedem Compilevorgang nach der Rad File. Diese Datei befindet sich ursprünglich im Hauptordner der Mod. Wird diese nicht gefunden, wird diese Fehlermeldung ausgegeben. Wird die Rad File gefunden geben die Compiler folgendes aus: [x texlights parsed from lights.rad]
    Lösung:
    Vergewissere dich das die Rad File im Hauptordner der Mod liegt

Error: Could not open wad file \sierra\half life\valve\halflife.wad

Gefunden in:
    Zeile 65
    Problem:
    Eine .WAD, die für die map benötigt wurde, konnte nicht gefunden werden.
    Lösung:
    Stelle sicher, dass sich die .WAD im angegebenen Ordner ist oder lösche sie ggf. aus der Texturliste in WC, falls diese .WAD nicht (mehr) gebraucht wird.

The command failed. Windows reported the error: "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."

Gefunden in:
    Zeile 73
    Problem:
    Falls dies der erste Fehler ist, wird es mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Konfigurationsfehler sein. Andernfalls sind vorhergehende Fehler schuld.
    Lösung:
    Behebe alle vorhergehende Fehler oder überprüfe ggf. deine Worldcraft-Konfigurationseinstellungen.
    Geändert von chuuuuucky (24.10.2011 um 20:32:08 Uhr)

Pellskollu
    Gast
    Hmm, laut dem Log Analyzer liegt es denke ich wircklich an einem Konfigurationsfehler von mir, weiß jetzt aber nicht was ich wann verstellt haben soll.
    Ich denke ich installiere Hammer einfach neu - habe keine eigenen Einstellungen gehabt, nach den Fehler zu suchen würde dreimal so lange dauern.

Ich melde mich wieder, wenn ich's nochmal versucht habe - nach dem installieren.

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hammer neuinstallieren nützt nix.
    Start SDK mal neu und versuchs nochmal.
    Wenns dann nicht geht verifiziere deinen Tool-cache (Rechtsklick Eigenschaften -> Lokale Dateien prüfen)

Moderator Avatar von Dmx6
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Da wir so einen Fehler schonmal hier hatten, gehe ich davon aus das mit deinem Hammer alles stimmt, du aber irgendeine ungesunde Brushkonstruktion drinnen hast. Lade mal die .vmf hoch und ich schau sie mir mal an.

Pellskollu
    Gast
    Heh, oder es ist etwas ganz anderes - wie es auch war.
    Ich musste Hammer nicht einmal neu installieren. Ich weiß nicht genau woran es lag,
    aber nachdem ich Hammer einmal neugestartet habe, ging wieder alles, selbst mit der
    selben .vmf. Danke für die Tipps, falls ich noch einmal so einen Fehler habe und ich diesen
    nicht so lösen kann, werde ich eure Möglichkeiten nacheinander abhacken.

-Problem gelöst

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ja das ist öfter mal so seit dem OB Update (bei mir zumindest), dass sich der Hammer im Pfad verhaut und einzelne Compilerkomponenten oder Mapfiles nicht findet.
    Nach nem Neustart des SDK rennt dann alles wieder