User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Timer / Uhrzeit

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Timer / Uhrzeit

    hallo, mein erster Thread hier

    ich bin momentan am basteln einer Map und bräuchte da fürs Ende der Map einen Timer der die Minuten und Sekunden zählt und am besten noch per Output stoppt.

    sowas in der Art halt

    Name:  kitchn-timer.png
Hits: 36
Größe:  49,2 KB



    Ist sowas realisierbar und wenn ja wie gehe ich an die Sache ran?

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Wir haben zu so etwas ähnlichem ein Tutorial: http://mappingbase.de/threads/66-Source-Counter
    Ab ca. nem Drittel kommt "Digitaler Counter".

  3. #3
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    http://mappingbase.de/threads/66-Cou...ighlight=timer

    Hier ein liebevolles Tutorial von Jacky.

    Beides wird erklärt. Analoge Uhr und Digitale

    EDIT: @über mir: Verflucht seist du

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0
    sehr gut, dankeschön

    das Problem ist nur das dieser Counter abwärts zählt und bei 0 einen Output auslöst, ich bräuchte aber einen Timer der aufwärts zählt und per Input aufhört zu zählen. Gibts dafür auch ein tutorial oder ähnliches?
    Geändert von Hashimo (26.10.2011 um 19:00:49 Uhr) Grund: Doppelpost

  5. #5
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    1. Doppelposts bitte nur nach 24h!

    2. Ich kenne das Tutorial nicht, aber dort gibt es doch bestimmt einen Mechanismus der den Timer anhält, bzw resetet. Wenn du das mit deinem Input verbindest sollte es sicherlich gehen.

    Das Aufwärtszählen wirst du sicherlich auch schaffen, denn dann müsste man nur irgendwo ein Minus in ein Plus ändern.

  6. #6
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Da es schon zu lange her ist das ich dieses Tutorial geschrieben hab, kann ich dir jetzt auswendig keine Antwort geben. Da müsste ich mir nochmal das komplette Tut reinziehn. Erschwerend kommt dazu das ich schon knapp 2 Jahre nicht mehr mappe und daher sehr eingerostet bin.

    ABER.... Lies dir auch das erste Tutorial zum analogen Counter durch, da hab ich die einzelnen Entities erklärt. Mit dem Wissen sollte das abwandeln kein Problem mehr sein.

    ABER die 2. ..... Im Prinzip brauchst du nur die Texturen umdrehen (also 9 = 1 ; 8 = 2; ....) dann zählt er auch rauf, wenn ich mich grad nicht komplett täusche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]