User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Benötige Hilfe (Arbeit mit Trigger)

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Benötige Hilfe (Arbeit mit Trigger)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	help.jpg 
Hits:	64 
Größe:	204,1 KB 
ID:	2428

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Grüße,
    nussi

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    math_counter und logic entity? der die anzahl der personen zählt, die in den raum kommen und dann auf null gesetzt wird, wenn der brush deaktiviert wird und der spieler den raum dadurch verlassen hat?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Ok, danke.

    Ich habe folgendes probiert:

    Am Eingang nen Trigger gesetzt: OnTouching - counter_entity - Add

    Am Ausgang nen Trigger gesetzt: OnTouching - counter_entity - Subtract

    Dem math_counter den namen "counter_entity" gegeben, den Initial value auf 0 gesetzt, den min. legal value auf 0 gesetzt und den max. legal value auf 2 gesetzt.

    Im math_counter: OnHitMax - knife_exit (die "ausgangstür") - Enable
    Im math_counter: OnHitMin - knife_exit (die "ausgangstür") - Disable

    Alles jedoch ohne Erfolg.
    Wäre über eine genauere Erklärung, bzw. einem Link zu einem Tutorial o.Ä. sehr dankbar.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Av3ris
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    486
    Renommee-Modifikator
    11
    Hey. Mein In-/Output-Wissen ist leider etwas eingerostet, aber versuchs erstmal prinzipiell damit, einen einzigen Trigger-Brush über die ganze Fläche deines Raumes zu machen, und dann die Outputs auf
    OnStartTouch - counter_entity - Add
    OnEndTouch - counter_entity - Substract
    zu setzen. Ich denke nicht, dass es an deinem Problem was ändert, aber so wird der Wert auch abgezogen, wenn der Spieler im Raum stirbt, soweit mir das noch geläufig ist.

    Edit: Ok, ich würde es so machen, 2 Trigger mit nahezu identischer Größe, an beide jeweils einen filter_activator_team einmal mit dem Value Terrorist und einmal Counter-Terrorist. Dann die beiden von mir oben erwähnten Outputs in beide Trigger. Bei deinem counter dann die Outputs wie du sie genannt hast. Sollte eig. funktionieren. Wo genau klappts denn nicht?
    mfg
    Geändert von Av3ris (26.10.2011 um 22:31:37 Uhr)
    K - L - O - N, Klon Radio, we play the songs that sound more like everyone elses, than everyone elses! It's songs for the deaf, you can't even hear them!

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Hat leider auch nicht geklappt.

    Aber trotzdem danke

  6. #6
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    2 Trigger in den Bereich:

    Jeden Trigger mit einem filter_activator_team ausrüsten mit je einem anderen Team.
    Ich habe jetzt für 1 CT und für 2 T.

    1. OnStarttouch | trigger2 | enable | 0.0
    1. OnEndtouchall |trigger2 | disable | 0.0
    1. OnEndtouchall |brush | disable | 0.0
    2. Onstarttouch | brush | enable | 0.0
    2. OnEndTouchAll | brush | disable | 0.0

    Resultate:
    Nur CT im Bereich: Trigger für Ts wird aktiviert. Befindet sich jetzt auch ein T im Trigger wird der Brush aktiviert.
    Verlässt nur der CT den Bereich, geht der Trigger der Ts aus und der Brush wird entfernt.
    Verlässt nur der T den Bereich, wird der Brush abgeschalten.

    Nur T im Bereich: Nichts passiert, außer ein CT läuft rein und aktiviert den Trigger für die Ts.

    Ob es in der Realität so hinhaut wie in meiner Fantasie - leider keine Ahnung, einfach ausprobieren, ist ja recht simpel

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Danke an bashor ) hat geklappt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]