User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Serverabsturz bei Map - Maps selbst fixen nach Engine Update?

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0

Serverabsturz bei Map - Maps selbst fixen nach Engine Update?

Hallo,

ich will euch mal kurz und bündig mein anliegen vortragen.
    Seit dem Orangebox update gabs probleme mit manchen maps. Als HL2 patriot fühle ich mich verpflichtet jetzt auch beim mappen aktiv zu werden und mir einen kenntnisstand zuzulegen damit ich auch alte maps die nichtmehr laufen wiederbeleben kann.
    In diesem Fall geht es um die map dm_grippy_b1. Sobald ich die map starten will kommt quitiert ser server mit speicherverweisen auf sämtliche (linux) libs. Nun dachte ich mit neu kompilieren wäre die sache erledigt, aber fehlanzeige.

SDK: Game config : Source engine 2009 add Halflife 2: Deathmatch, selbst angelegt mit richtigem verzeichniss und der hl2mp.fgd in hammer.

VMF habe ich extrahiert mit bsp-source. Hinweis auf "protection-brush" aber scheinbar sauber decompiliert. (VMEX hat verweigert wg. protection)

Neu compiled (run map) ohne fehler im log, aber dennoch selbes problem - server (WIN und Linux) schmieren ab. Danach alle Brushes (polygone) kopiert und in eine neue map hinein - absturz.

Das problem hatte ich auch schon vorher und bat einen kollegen sich das anzusehen. Eine map hatte er wieder zum laufen gebracht. Es war irgendwas mit der Skybox (textur/leak ka). Ne andere map hat zum glück der autor wieder hin bekommen.

Hat jemand tipps für mich worans es liegen könnte oder wo die typischen fehler liegen nach dem engine update? Habe gelesen das es probleme mit info_player_rebell und combine gibt, kann das sein? Oder mit dem "protection brush"? Oder gar mit den textureigenschaften? Bin für jede Hilfe dankbar

MfG
    Dominik a.k.a. B3B

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Der Protection-Brush sollte unschuldig sein, weil der nur beim decompile-Vorgang eine "Mini-Sperre" darstellt.
    Die Texturen könnens eigentlich auch nicht sein, da z.B. bei CS:S alle Maps nach dem Upgrade noch liefen.

Ich Tippe auf veraltete Entities, die nichtmehr richtig funktionieren und Spielabhängig sind, einen Hinweis hast du ja mit den Spielerspawns schon geliefert.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Ah, das hilft mir schon weiter THX

Was genau meinst du mit entities? Models? Weil mir ist im hammer aufgefallen das in der XYZ ansich ne menge NPCs etc drin waren, die aber nie auf der map zu sehen waren. Hab ich alle raus gelöscht, aber fehlanzeige. Die info player kanns auch nicht sein weil nach dem kopieren der ganzen brushes in eine neue map wurden die player starts nicht übernommen bzw ich habe mir dann einen player start erstellt. Immernoch der gleiche fehler. An den restlichen entities könnte es liegen obwohl ich sämtlichen "custom content" in meinen hl2mp ordner rein habe. Sollte was missing oder corrupt sein würde ich es in der console sehen, aber soweit komme ich garnicht.

Gibt es irgendwas anderes/besseres um eine map zu debuggen? Oder noch ander tipps? Könnte es daran liegen das ich mit source engine 2009 kompiliere?

MfG
    B3B
    Geändert von dommi81 (07.11.2011 um 12:00:37 Uhr) Grund: Rechtschreibung FTW ^^

Moderator Avatar von Dmx6
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Seid ein paar wochen gab es ein sdk update. seitdem wird hl2dm unter der engine version "source engine mp" aufgefuehrt. Wenn du die engine version nicht zur auswahl hast, klick mal auf "refresh sdk content".

Ansonsten schau ich mir dein problem spaeter mal an, bin grad auf der arbeit und tippe vom handy aus.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Okay, danke dir

Hab mei SDK neu installt, refreshed und über die "source engine MP" bin ich vorhin auch gestolpert. Hab auch meine HL2MP cofig angelegt, aber dann haut mir hammer nen fehler raus nach dem öffnen der map (tf.fgd line XXX 3 mal in rot) obwohl die tf.fgd garnicht eingetragen ist. Nur die hl2mp.fgd. Keine ahnung ob das ein problem darstellt. Das kompilieren mit source engine 2009 klappt wunderbar, also schließen wir das mal aus (vorhin getestet an dm_lockdown weil dort am wenigsten fehler sind und sie up 2 date ist)

bis später