User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Full HD Kurzfilme auf ordentliche Dateigröße bringen

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19

Full HD Kurzfilme auf ordentliche Dateigröße bringen

Hey Leute,

ich habe hier ein paar Videos, die auf meinen Server laden will um sie an Leute zu verteilen. Zur Zeit liegen die in .MP4 vor mit cirka 250mb pro Minute, das ist eindeutig zu viel. Könnt ihr mir ein Dateiformat/Codec empfehlen, der (so gut wie) sicher auf jedem PC läuft, die Größe akzeptabel macht und die Qualität noch in Ordnung ist? 1920x1080 sollte es schon bleiben, die Videos sind meist um die 10 Minuten lang, die Größe kann pro Video von mir aus ruhig 100-300 MB sein.

Ich würde dafür den Adobe Media Encoder CS4 nutzen. Ich hab nur überhaupt keinen Plan von den ganzen Dateiformaten und Codecs...
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    26
    Aber sicher das, ich benutze bei meinen Szenen immer WMV 11 HD-1080-30p-Video mit 8 Mbit/s, hat meiner Erachtung nach super Qualität und eine sehr gute Komprimierung, hab hier ein 30Sek Video was 30,1 MB groß ist.
    Passt aber glaub ich bei 10min nicht ganz in deine Größenordnung, kommt drauf an wie viele Effekte im Video sind, habe hier auch 10Sek. Videos die 24 MB groß sind.

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Effekte? Mh, das sind Videos von einer Jonglierveranstaltung.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Renommee-Modifikator
    15
    Verwerf die Idee und post lieber die Bilder die du mir der 60D gemacht hast.
    Guck mal hier.

Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Renommee-Modifikator
    17
    ich hab mit divx encoder eigentlich ne gute erfahrung gemacht was sowas betrifft