User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage bezüglich meiner Treiber nach Windows neuinstallation

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8

Frage bezüglich meiner Treiber nach Windows neuinstallation

Hey Jungs,
    ich hab mal eine Frage, ich will meinen PC neu aufsetzen, weil er vor Müll kaum noch zu retten ist.. allgemein ist es mal wieder an der Zeit für so einen "Neubeginn".

Wovor ich mich aber fürchte sind die Treiber. Woher bekomme ich die alle nach dem ich mein Windows 7 neu installiert habe und die Festplatte formatiert habe? Das sind doch bestimmt rund 30 Stück, für alle möglichen Geräte? Gibt es eine Möglichkeit ein Treiberabbild oder sowas zu erstellen?

Sam

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    26
    Also für außenstehende Geräte (USB Geräte etc) sollten die Treiber auf der jeweiligen Herstellerseite zu finden sein. Das kannst du ja jetzt schonmal nachprüfen.

Deine Hardware ansich wird von Windows 7 komplett mit standard-Treibern versehen. Du kannst dann höchstens mal nach Soundkartentreibern gucken, sowie Grafikkarte oder Chipsatz.

Für mehr Sachen schau ich nach einer Neuinstallation von Windows ganicht mehr.

Mitglied Avatar von Billkiller
    Renommee-Modifikator
    9
    Jop wie eXi schon gesagt hat, benötigt man (i.d.R.) nicht mehr als Win7 + Grakatreiber + Soundkarte + Mainboard.

Am besten alles vorher auf ne CD brennen (am besten noch nen Browser zupacken) und fertig ist der Spaß

Weswegen ich eigentlich schreibe ist der Dienst Ninite. Den möchte ich jedem ans Herz legen
    Hab ich jetzt schon 4 oder 5 mal benutzt. Der Dienst ist sehr praktisch, weil man sich nicht um alle Setups der Progamme kümmern muss

(Bei Ninite kann man sich einen Installer zusammenstellen, der alle ausgewählten Programme nacheinander runterlädt und installiert.)
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.