User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: de_run (working title)

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0

    de_run (working title)

    Hey Leute!

    Ich möchte euch mein aktuelles Projekt de_run (working title) vorstellen und an dieser Stelle Feedback einholen. Ich bin gerade dabei eine Counter-Strike:Source-Map zu basteln deren Ziel es ist, sich in der Szene zu etablieren und für den Wettbewerb geeignet zu sein. Das Layout basiert auf der Map de_concrete2 für 1.6 von Jan Petter "catche" Grashei. Ich habe leichte Veränderungen vorgenommen und hoffe dass noch Vorschläge für weitere kommen.

    Die Map befindet sich momentan in einem sehr frühen Stadium. Es sind noch keine finalen Texturen gesetzt, das Licht nur dort gesetzt wo es nötig ist und optimiert auch nicht. Diese Sachen sind sehr offensichtlich und mir auch bewusst. Worum es mir momentan geht ist, die Map auf Stärken und Schwächen in Aufbau, Timings, Positionen etc. mit möglichst großem "Publikum" zu testen. Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Jeder der Lust hat die Map zu spielen und an der Entwicklung teilzuhaben, ladet euch die Map und spielt so viel wie es geht darauf. Vorzugsweise 5on5, da die Map dafür ausgelegt sein soll.

    Um hier keinen Roman zu verfassen, zeig ich euch einfach noch ein paar Bilder der Map wie sie aktuell aussieht.

    Overview:


    A-Spot:


    B-Spot:


    Switch:


    Mitte:



    Map zum Download:
    de_run_a1
    Rechtsklick -> Ziel speichern unter ...

    Ich freue mich auf rege und konstruktive Kritik! Danke im voraus!

    mfg poLe

  2. #2
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    948
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Hallo und Wilkommen um Forum!
    Ich habe deine Map mal mit ein paar Bots getestet und fand sie ganz gut. Der Aufbau gefällt mir.
    Die Dächer verleiten dazu mit 2 Mann hochzusprigen, sind da Playerclips gesetzt bzw. hast du das vor?
    Auch fällt mir auf das du viele Kisten benutzt, Kisten sind schon seid 1.6 out. Versuch sie mit passenden Models zu ersetzen.

    Designtechnisch kann ich nichts sagen da Sie im moment nur aus Dev. Texturen besteht.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0
    Die Dächer die am Screenshot der Mitte sind (das kleine an der Wand und das von dem aus der Screenshot geschossen wurde) werden begehbar werden. Ansonsten habe ich nicht vor andere Dächer (zB A spot) begehbar zu machen!

    Falls Interesse besteht die Map in der neuesten Version mit anderen Leuten zu spielen kommt auf den Server der extra dafür eingerichtet wurde:

    46.20.40.11:27015

    mfg poLe

  4. #4
    Mitglied Avatar von SirK
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    8
    Auch von mir ein herzliches willkommen

    de_concrete2 wollte ich auch schon immer mal nachbauen, hatte dann aber nie die zeit oder die muse dazu

    Zur Map:
    Layout gefällt soweit schon sehr gut. Die Idee mit dem Dach ist auch nice (war das auch schon im Original so? ka mehr ist so lange her). Werd mir die Map heute nachmittag mal saugen und drüber rennen (vielleicht auch auf den server joinen wenn ich zeit hab). Das Anzeige was mir im Moment ein bisschen Sorgen macht ist der rechte Zugang zur Mitte, weiß nicht ob der choke gewünscht ist

    Aber bis jetzt auf jedenfall so weiter machen

  5. #5
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Sehr gutes Konzept!

    Jedoch, wie wäre es wenn unter dem CT Start die beiden Gänge zu einer großen Fläche werden? Könntest du das versuchsweise mal machen und berichten wie sich das Balancetechnisch auswirkt? (Ich hab momentan leider nicht die Möglichkeit das selber zu testen)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Av3ris
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    486
    Renommee-Modifikator
    11
    Wir könnten ja einen gemeinsamen Gameplaytest machen, dazu wäre es aber sinnvoll, sich zu einem gewissen Zeitpunkt zu verabreden. Ansonsten scheint sie mir im Outdoorbereich etwas zu dunkel.
    mfg
    K - L - O - N, Klon Radio, we play the songs that sound more like everyone elses, than everyone elses! It's songs for the deaf, you can't even hear them!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    35
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    8
    Klingt nach einer Wiedereinführung des Mapper-Feedback-Play (MFP)?
    Gute Sache!
    No pity. No mercy. No regret.


  8. #8
    Mitglied Avatar von Av3ris
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    486
    Renommee-Modifikator
    11
    War das ein Programm auf MT? Wenn ja, muss das zu der Zeit gewesen sein, als ich inaktiv war. Was genau lief denn da so ab?
    mfg
    K - L - O - N, Klon Radio, we play the songs that sound more like everyone elses, than everyone elses! It's songs for the deaf, you can't even hear them!

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0
    ***UPDATE***

    de_run_a3
    - Kistenbug in der T-Mitte, nahe der Wendeltreppe gefixt
    - Umgebungslicht heller gemacht
    - T-Seite des Switches breiter gemacht
    - Die Sicht durch den Zaun im Switch wird nun teilweise durch ein Blech blockiert
    - Vorraum bei A-Rampe überarbeitet
    - Buyzones leicht vergrößert

    Download:
    de_run_a3
    Changelog

    edit: Sorry dass ich euch a2 vorenthalten habe, seht via Changelog was sich so getan hat, ansonsten de_run_a2

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Renommee-Modifikator
    8
    wie soll die umgebung werden?
    stadt? bunker? kleines dorf?

  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0
    Hab an etwas Richtung de_lite_rc1 gedacht. Also abgelegenes Industriegebiet welches schon seine Abnutzungserscheinungen hat.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Renommee-Modifikator
    8
    achso, klingt cool ich kenn die map leider nicht (noch kein css )

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hashimo
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    CCAA
    Alter
    35
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    8
    Zitat Zitat von Av3ris Beitrag anzeigen
    War das ein Programm auf MT? Wenn ja, muss das zu der Zeit gewesen sein, als ich inaktiv war. Was genau lief denn da so ab?
    mfg
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnten da Maps im Beta-Stadium eingereicht werden, und diese wurden dann zu bestimmten Terminen von interessierten Spielern auf Herz und Nieren getestet.
    Hat wohl leider nur 1 oder 2 Mal funktoniert und ist danach (mangels Maps?!) wieder in der Versenkung verschwunden.
    No pity. No mercy. No regret.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]