User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Kann Headset nicht als primres Wiedergabegert auswhlen

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Beitrge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26

Kann Headset nicht als primres Wiedergabegert auswhlen

So langsam werd ich echt depressiv,

ich bin vor kurzen auf meinen Laptop umgestiegen da mein PC Out of Order ist aber der Wahnsinn verfolgt mich sogar dort.
    Wenn ich jetzt mein Headset anschliesse war es bis dato so das die Laptop-Lautsprecher dennoch aktiviert waren und kein Programm (auch nicht durch neustart) auf den Headset ankam.
    Das Problem lag darin bei Skype welches die PC-Lautsprecher automatisch fr alle anderen Programme priorisiert hat, was ich aber mittlerweile dort umgestellt habe.

Programme wie Media Player, Skype etc. spielen nun mittlerweile auch bei eingesteckten Headset dort Sound (nachdem ich dies in besagten Programmen eingestellt habe), jedoch nicht Firefox oder diverse Spiele.
    Es bringt auch nichts wenn ich die Lautsprecher manuell deaktiviere, dann kommt zwar kein Ton mehr daraus aber auch nicht aus dem Headset und das Headset kann ich nicht als Standartausgabegert anwhlen nur als Standartkommunikationsgert was mir in dem Punkt aber auch nicht hilft.

Was komisch ist: Es hat sonst immer ohne Probleme funktioniert, Lautsprecher deaktiviert und alles lief auf Headset.
    Auch eine Treiberneuinstallation hat keine Ergebnisse gezeigt, langsam bin ich echt ratlos... wei jemand weiter?

Habe Win7 64-Bit und neueste Soundtreiber installiert.

Mfg
    Raistlin
    Gendert von Ricetlin (28.11.2011 um 21:32:00 Uhr)

Stichworte