User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gespannte Plastikfolie zeichnen

Mitglied Avatar von hallohallo
    Renommee-Modifikator
    7

Lächeln Gespannte Plastikfolie zeichnen

Gibt es ne schöne Möglichkeit ne gespannte weiße Plastikfolie oder -plane (nicht durchsichtig) in Photoshop zu zeichnen um sie per uvw auf ein model zu hauen?

habs bis jetzt mit dem Verlaufswerkzeug und nem Kunststofffolienfilter versucht sieht aber sehr willkürlich aus und man kann die Spannung in der Folie (die ja nur an den Rändern der Folie sichtbar sein sollten) nicht wirklich darstellen
    ich habs aus diesem tut: http://tutorialblog.org/pvc-plastic-wrap-texture/

Wer kann mir helfen (per Hand zeichnen ist nat auch ne Möglichkeit, wobei ich aber erst ma ne Grund-Plastiktextur brauch, die ich auch nich hinkrieg)

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Hm, sowas ist nicht einfach. Habe auch mal das Problem gehabt, aber mit einer aufgehängten Fahne. Habe mir diese typischen Falten in den Ecken aus Referenzen von Fahnen zusammengebastelt und daraus ne Normalmap erstellt, die das ganze halbwegs ansehnlich machte.

Um sowas selber zu machen würde mir spontan nur sculpten einfallen, aber das habe ich noch nie gemacht und daher weiß ich nicht wie gut das damit umsetzbar wäre.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Renommee-Modifikator
    7
    die Lehnen der Bürostühle in cs_office haben so ein Leder an dem man die Spannungsfalten perfekt sieht und auch alles schön realistisch aussieht. Ist das aus nem Foto entstanden oder konnte da einer gut mit Nachbelichter und Abwedler umgehen?!

Mitglied Avatar von Fox
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich würde das am einfachsten in Blender machen.
    Ne Plane subdividen und als cloth Physikobjekt an paar Stellen spannen
    und dann kann man einfach ne Textur draus machen

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Das wäre ne Möglichkeit. Fragt sich nur ob aufgrund des Polygonenmuster solche Falten entstehen würden.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Mitglied Avatar von Fox
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich mach mal schnell was und poste nen Video wenn es fertig is.

Edit: ja falten wären kein Problem nur ganz zufrieden bin ich da noch nich ^^
    hab das falsche Material genommen
    http://www.youtube.com/watch?v=FB08C9Mects
    Geändert von Fox (26.06.2010 um 15:14:25 Uhr)

Renommee-Modifikator
    7
    sieht nice aus aber was bringt mir das? Erstma schluckts wahrscheinlich unzählige Polys und zweitens brauch ich eig nur ne nichtbewegliche TEXTUR und kein model
    aber trotzdem thx

edit: grad erst gelsen sry man kann also doch ne textur draus machen

edit2: Nebukadnezar hat sehr schöne Falte im Plastik seines Leichensacks (genau sowas bräucht ich ) auf http://www.gaming-models.de/?p=model_show&id=184
    Also falls du das liest bitte antworten!
    Geändert von hallohallo (28.06.2010 um 20:31:58 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    16
    Fall er das liest? Schreib ihm doch ne PM...

Renommee-Modifikator
    7
    ich find ihn nich^^ auch kein Beitrag von ihm

Stammgast Avatar von ReFlex
    Renommee-Modifikator
    12
    Da hat er auch einfach ein Foto als Vorlage benutzt.
    Meine Homepage - www.huizkistn.at

Mein YouTube Kanal - www.youtube.com/user/EvilReFlex

Mitglied Avatar von Nebukadnezar
    Renommee-Modifikator
    7
    Ne hab ich nicht, da hab ich n Highpoly für gesculptet und dann Normalmap und Ambient Occlusion per Render to Texture aufs Lowpoly übertragen.

@hallohallo:
    Wie wärs wenn du mal genau beschreibst was für ein Model du erstellen willst, dann könnte man dir besser helfen (find ich zumindest^^)

Man ist das schon ewig her, das Highpoly is richtig schlecht^^:
    Check out my Blog
    Ok, und Jetzt?

Renommee-Modifikator
    7
    es soll so ne Box werden, die an den Seiten von mit Luft gefüllten Plastikplanen (ca. jeweils Form einer Halbkugel) geschützt ist. Pro Box 16 Halbkugeln,dh auf jeder seite 4