User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dateien (PDF) kommentieren/organisieren

  1. #1
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.298
    Renommee-Modifikator
    17

    Dateien (PDF) kommentieren/organisieren

    Hey Leute,
    ich probiere mal, mein Anliegen zu formulieren
    Und zwar, kennt irgendjemand von euch eine Möglichkeit, bei mir gespeicherte Daten irgendwie zu kommentieren? Konkret geht es mir dabei um die Organisation meiner Paper, die ich für verschiedene Berichte/Protokolle etc brauche. Das werden ziemlich schnell ziemlich viele Paper, da verliert man schnell den Überblick, was wo stand.
    Ich speichre die jetzt schon immer mit Namensschema "1.Autor,1.Worte des Titels" ab, sodass ich, wenn ich schon weiß, wonach ich suche, das auch schnell finde. Was ich jetzt noch genial finde würde, wäre es, dass ich die Datei irgendwie mit ein paar Kommentaren versehen kann, die mir z.B. in den Eigenschaften angezeigt werden, oder wenn ich länger mit dem Mauszeiger drauf bin oder irgendwie so. Ich möchte das halt ungern alles in den Dateinamen pressen, das wird doch auch unübersichtlich...
    Halt Kommentare, in die ich Dinge schreibe wie "im 3. Abschnitt interessantes Zeugs für Mechanismus organisches Fouling" oder "total nutzloser Quatsch, kann eigentlich weg" oder so etwas in der Art.
    Man kann ja mit Adobe mittlerweile in fast allen Dokumenten stellen markieren, das ist zwar praktisch und wird von mir genutzt, ist aber umständlich, wenn ich mich dunkel erinnere, in einem Paper was zu einem Thema gelesen zu haben. Da muss ich jetzt alle einzeln aufmachen, durchscrollen und schauen, was wo stand.. :/

    Das muss doch irgendwie leichter gehen^^
    Kennt da jemand was?

    Tausend Dank =)

    EDIT: Aja, ich nutze Win7Professional, falls das wichtig sein sollte...
    Geändert von Josch (08.12.2011 um 12:31:50 Uhr)
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

  3. #3
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.298
    Renommee-Modifikator
    17
    OK, da müsste ich aber noch zusätzlich TotalCommander benutzen, oder?
    Das kenne ich zwar vom Namen her, wüsste jetzt aber nicht wirklich, was es mir noch für Vorteile bringen würde...
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Nen FTP Client, übersichtliche Ordnervergleiche, leichteres hin- und herschieben von Dateien (links ein Ordner, rechts der andere). Brauchst du noch mehr?

  5. #5
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.298
    Renommee-Modifikator
    17
    Zitat Zitat von wirehack7 Beitrag anzeigen
    Nen FTP Client
    Hab ich bisher nie gebraucht^^

    Zitat Zitat von wirehack7 Beitrag anzeigen
    übersichtliche Ordnervergleiche
    Hmm, hab ich zumindest noch nie vermisst...

    Zitat Zitat von wirehack7 Beitrag anzeigen
    leichteres hin- und herschieben von Dateien (links ein Ordner, rechts der andere).
    Kann Windows 7 doch auch so
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]