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Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Artikel: Serious Sam BFE - "Unkaputtbarer" Kopierschutz

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Artikel: Serious Sam BFE - Un"kaputtbarer" Kopierschutz


  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eXi
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    Nicht böse gemeint, aber auch dieser "Kopierschutz" wird durch ein Szenerelease geknackt werden. Der DRM Schutz von Ubisoft wurde auch so toll angekündigt und hat als Kopierschutz total versagt. Im Gegenteil hat er nur Kunden vergrault, weil sie keine Lust auf dauerhafte Internetverbindung hatten.

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Es ist klar dass diese auch geknackt wird eXi, jedoch zielt dieser Bericht eher auf die Kreativität des Kopierschutzes. Es ist wohl kreativer und lustiger wenn ein Gegner kommt den man nicht erledigen kann als wenn SecuRom meckert dass Emulationssoftware auf dem Rechner ist.
    Codemasters hat das damals bei Race Driver 1 auch getan, irgendwann kehrte sich die Steuerung um

  4. #4
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Ob der geknackt wird oder nicht ist mir wurscht. Es ist einfach nur witzig
    Dass alles irgendwie, irgendwann mal geknackt wird ist normal weshalb ich so etwas auch gar nicht erwähnt habe, da es gar nicht interessiert.

    Joa bei Siedler 3 haben Metallschmieden doch glaub ich Schweine produziert und somit ne riesen Sauerei verursacht

  5. #5
    Mapping-Profi Avatar von eXi
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    Ja, ich hab halt überall immer gelesen "ja die Piraterie wird damit gestoppt. Kann man nicht umgehen..blablabla". Deswegen meine Antwort. Lustig finde ich es natürlich auch

  6. #6
    Moderator Avatar von Campeòn
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    Zitat Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
    Na, das mit dem Monster finden ich noch zu offensichtlich. Besser wäre es, wenn an einigen Stellen plötzlich Muni fehlt, Wege zu Umwegen werden und so zwar noch gespielt werden kann aber man nie zum Ziel kommt, das nicht gleich merkbar ist, dass man da nur vera****t wird.
    Ich finde das kann man gar nicht offensichtlich genug machen. Am besten direkt das erste Level, das Intro fängt normal an aber dann spawnt man auf einmal in einem gigantischen Level mit 10000 Gegnern und man hat nur eine Pistole mit ein paar Schuss Munition. So ein richtiger WTF Moment, der einfach nur absurd lächerlich ist!
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  7. #7
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Zitat Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
    Na, das mit dem Monster finden ich noch zu offensichtlich. Besser wäre es, wenn an einigen Stellen plötzlich Muni fehlt, Wege zu Umwegen werden und so zwar noch gespielt werden kann aber man nie zum Ziel kommt, das nicht gleich merkbar ist, dass man da nur vera****t wird.
    Haha, das wäre aber irgendwann ein zu großer Aufwand nur um Raubkopien einzudämmen. Da hat man einiges mehr an Arbeit die man anderswo reinstecken sollte (Spielebudget zählt auch in die Arbeitsstunden, und das ist nicht unendlich. Zumal der Publisher im Nacken sitzt). Aber sowas wie ein Portal welches nicht sichtbar ist und man meint man kommt zum Ende des Level ist jedoch wieder am Anfang wäre toll

  8. #8
    Supporter Avatar von toOuri
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    /godmode idee ist aber top. das gab es aber schon mal bei einem mmo. wenn das spiel crackt war, hat man form und farbe gewechselt und dann icons verloren.

  9. #9
    Mapping-Profi Avatar von eXi
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    Ich mein bei irgendeinem Star Wars (Kotor 1?) stand immer bei den Spielständen irgendwas von wegen Cheater aber im Spiel hat sich nichts geändert.

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