User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Staub

  1. #1
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.544
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20

    Staub

    Das Wüstenthema geht in die dritte Runde, diesmal als CTF Map. Ohne viele Umschweife ein paar Bilder:



    In der Map stecken bisher gerade einmal 19 Arbeitstage und ich komme schnell voran. Was noch fehlt, sind mehr Details, die die Map bewohnter aussehen lassen. Ein paar verhältnismäßig kahle Wände stören mich auch noch. Außerdem gibt es noch ein Renderingproblem, um das ich mich bisher nicht gekümmert habe. Die Teleporterringe in der Mitte der Map werden immer vor dem fallenden Sand gerendert, selbst, wenn sie sich eigentlich dahinter befinden. Das sollte aber nicht allzu kompliziert sein. Es ist auch gut möglich, dass die Ringe gar nicht in der finalen Version enthalten sein werden, da ich sie wohl durch passendere Teleporter ersetzen werde.

    Man könnte sagen, jetzt gehts nur noch darum, so viele Details wie enginemöglich reinzubauen, bevor die Ruckelei losgeht.

    Für einen schnellen Start mit Bots in einem 5vs5 Match kann die Map über die Konsole mit dem Befehl /exec staub_3 bzw. _4 oder _5 gestartet werden. Die Zahl gibt dabei den Schwierigkeitsgrad an (3: mittel, 5: sehr schwierig).


    Die Map kann hier heruntergeladen werden.
    Geändert von DaEngineer (15.12.2011 um 12:34:40 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.544
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Hier ist noch ein Video für all die Quakelosen


  3. #3
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.021
    Renommee-Modifikator
    19
    Gefällt mir doch sehr gut.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Schaut gut aus....


    Wie hast du das rumfliegen gemacht?... Wollt das schon immer mal wissen...
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  5. #5
    Mitglied Avatar von Av3ris
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    486
    Renommee-Modifikator
    11
    Sehr schöne Map, freue mich schon darauf, die Map mit mehr Details in voller Pracht zu sehen
    Keep on working!
    K - L - O - N, Klon Radio, we play the songs that sound more like everyone elses, than everyone elses! It's songs for the deaf, you can't even hear them!

  6. #6
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    378
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    9
    Sieht 1A aus. Fantastisch was man mit der Engine noch rausholen kann.

  7. #7
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    950
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Boah, wie gern ich die Map jetzt in QL spielen würde....

    Sieht aufjedenfall super aus.

  8. #8
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.544
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ui, bei so viel Freude machts ja umso mehr Spaß, noch mehr Details einzubauen

    Den Kameraflug habe ich mit der q3mme Mod erstellt. In der Mod lädt man ein Demofile, das man vorher im normalen Spiel aufgezeichnet hat (mit /record xyz). Für so einen Rundflug reicht eine Demo von einer Sekunde, da die Mod automatisch die Demo in einen Loop setzt. In der Mod selbst kann man herumfliegen, vor- und zurückspulen und Kamerapunkte setzen. Es sind auch Effekte wie Zeitlupe und Tracking von Spielern oder Objekten möglich, aber da habe ich mich bisher nicht so ausführlich mit beschäftigt, und in diesem Video hätte es da auch keine Anwendung für gegeben.

    Wenn man dann fertig mit dem Abstecken der Flugroute ist, lässt sich über die Konsole die Aufnahme starten. Wahlweise in Einzelbildern als JPG, PNG oder TGA oder als .avi Video. Ich nehme immer JPGs und setze sie mit Virtual Dub hintereinander, das geht mit ein paar Klicks. Die Bewegungsunschärfe wird von der Mod berechnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]