Hallo an die Mappingbase community,

ich habe ein problem mit meiner soundkarte es ist eine creative soundblaster x-fi xtreme music unzwar fing alles bei installieren des treibers an der von xp und vista der dazu war auf der cd funktionierte nicht und daraufhin suchte ich mir ein win 7 treiber aus dem internet und da es funktionierte. nach ein paar tagen fing es an zu bratzeln das ging ja noch aber paar tage später hing sich der ton auf und der pc nach einigen sekunden mit.
ich versucht im anschluß die karte aus und einzubauen und hoffte das sich das problem damit lösen würde aber es ist schlimmer geworden und konnte den pc nicht mehr starten als die karte drin war das merkte ich daran als ich die karte wieder ausbaute das alles normal war und das windows wieder startete ohne probleme. ich hoffe das jemand das problem kennt oder vielleicht genauso hat der mir helfen kann.

vielen dank schonmal im vorraus