User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Kein Minecraft-Server von meiner Seite aus

  1. #1
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26

    Kein Minecraft-Server von meiner Seite aus

    Hey Leutz,

    ich wollte euch mitteilen, dass ich die Leitung über den Minecraft-Server und die Foren-Sektion abgebe.

    Das hat mehrere Gründe, aber der wichtigste ist wohl, dass ich keine Zeit mehr habe kommendes Jahr. Das Wiederherstellen des Server hat sich jetzt leider so in die Länge gezogen. Ich hoffe ihr findet schnell jemanden, der den "Job" übernimmt und wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Craften!


    MfG eXi

  2. #2
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8
    Hmm, das ist leider Schade
    Nunja, wenn du das aufgrund von wichtigen Dingen nicht mehr machen kannst / willst, ist das Verständlich.

    Ehm, ja, ich würde mich bereit erklären bei dem Server zu helfen. Also in nicht leiten sondern dabei halt zu helfen. Ich habe gern auf dem Server gespielt und will nicht das er sich in nichts auflöst.
    Also: Auf meine Hilfe könntet ihr zählen.
    =)

    Gruß,
    SyntaXx

    E:
    Ich habe Erfahrung in dem Umgang von MC-Servern, da ich selbst schon einige aufgesetzt habe (zwar für den privaten Gebrauch aber immerhin). Zudem nutzte ich verschiedene Plugins. All das baute auf die Bukkit-Serversoftware auf.
    Geändert von SyntaXx (29.12.2011 um 15:54:16 Uhr)

    Alias CeintaXx

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Wir übernehmen das, demnächst wird es von mappingbase.de wieder einen Server geben. Wir müssen derzeit leider auf unseren Serveradmin warten welcher diesen dann einrichtet. Aufgrund privater Umstände hat er auch unser vollstes Verständnis und hoffentlich auch von euch.
    eXi wird uns wohl die Saves überlassen, so dass wir die Welt wieder weiterspielen können welche wir angefangen haben

    Also seid gespannt und habt noch etwas Geduld. Es wird sich wieder bessern.

    Auch möchte ich mich hier für eXi's vorherige Arbeit am Server und auch für den Server bedanken. War toll! Ich werde für dich einen Ehrenraum auf dem neuen Server einrichten

  4. #4
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Vielen lieben Dank die Map, die ihr eventuell weiterspielen wollt (manche haben über eine neue Map nachgedacht, aufgrund der neuen Features) ist schon hochgeladen und steht im Server-Thread zum Download bereit. Hier noch mal der genaue Link:

    http://mappingbase.de/threads/1006-M...ll=1#post27964

    Für euren neuen Verwalter: Es gibt die Möglichkeit über einen 3D Editor, welcher die Map komplett auf dem Rechner rendert (meine Krücke hat das auch locker geschafft), die alten Gebäude (wie zB das Kolosseum und den Tempel) in die neue Map zu kopieren. Da es Community-Projekte sind, wäre das eine feine Sache. Nur ein Tipp meiner Seits.

    Dann viel Spaß beim Craften!

  5. #5
    Der, der seinen Namen ändert Avatar von EyeForcz
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    402
    Renommee-Modifikator
    9
    mein windows server steht gerade etwas leer, ich könnte ihn anbieten bis april. danach hab ich den server leider nemme^^

  6. #6
    Spender Avatar von SyntaXx
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Bei Ewald im Spreewald
    Beiträge
    166
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    8
    Bin ja noch gespannt wann der Minecraft-Server online gehen wird..
    Gibt es dazu schon nähere Details?

    Alias CeintaXx

  7. #7
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Sorry, bin aktuell in meiner Klausurenphase, melde dich am besten bei wirehack7, falls du genaueres wissen willst.

  8. #8
    Der, der seinen Namen ändert Avatar von EyeForcz
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    402
    Renommee-Modifikator
    9
    so ich hab mal ein server aufgesetzt damit man wenigstens etwas weiter spielen kann, aber OHNE plugins. Ist ein purer vanilla server im moment:

    f8l.cc oder f8l.eu oder eyeforce.org

    müssten eigentlich alle gehn

  9. #9
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Dankööö, bist ein Schatzi.

    Bei uns verzögert es sich etwas. Habt bitte Verständnis zu Galien dass er derzeit nicht ganz die Zeit aufbringen kann um den Server aufzusetzen (ich mache das extra nicht da ich nicht auf dem root Server in seinem System reinpfuschen will. Jeder hat da irgendwie seine Art und ich will jetzt nicht auf einmal mit meinem Holzhammer da reinbrechen )

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7
    Hey Leute , lang nemma gesehen

    Gibs mittleweile wieder nen offizielen server?

  11. #11
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hey, sorry gibt momentan leider nichts neues und kann sich nochn bischen ziehen :/

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7
    Ich frag dann mal erneut nach... Hoffe lässt sich jemand finden der einen hätte.

    War immer geil mit den Leuten von MB zu zocken, immer ne gesellige Community in MC ^^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7
    push dann mal ^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7
    und push :S

  15. #15
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    1.852
    Renommee-Modifikator
    21
    Ich denke mal, wenn es was Neues geben würde, hätte sich schon wer gemeldet. :-)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    7
    Naja ich dachte Der gute Bashor könnte einen organisieren? ^^

  17. #17
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Anstatt zu warten, könnt ihr euch ja selber einen Root zulegen und einen Minecraft Server hosten. Die Jungs hier haben schon genug zu tun und ein MC Server ist ne ****** Arbeit. Also entweder wartet ihr oder ihr versuchts selber. Vorausgesetzt ihr habt die Geldmittel.

  18. #18
    Minecraft Server Engineer
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0
    If I were to rent a dedicated server, how many of you would play? And who would be willing to pay a few euros a month? I already have an account at i3d.net, they have very good servers. A 20-slot server would cost 28,90 euros per month.

    EDIT: See new thread http://mappingbase.de/threads/1978-Anyone-interested
    Geändert von MarkZ87 (28.05.2012 um 14:42:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]