Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dota2banner.jpg 
Hits:	40 
Größe:	31,7 KB 
ID:	2708


Nun ist es geschafft, wir sind alle in das neue Jahr 2012 reingerutscht. Mancher mit Vorsätzen, mancher ohne. Was erwartet uns nun in diesem Jahr? Spieletechnisch werde ich hier ein paar Kracher auflisten.

Anfang des Jahres soll Diablo 3 erscheinen, heiß erwartet, heiß diskutiert. So gab es einige Änderungen im Bezug auf Talentbäume und Onlinezwang. Ob es sich als gut herausstellt werden wir also bald erfahren. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.
Auch könnte Blizzard endlich ein paar Informationen über Titan veröffentlichen. Titan ist der bisherige Name des neuen Blizzard MMO's. Bisher weiß man dass es in einem völlig neuem Setting spielen soll. Also kein Warcraft oder Starcraft. Wir sind gespannt.


Achja und Guild Wars 2 soll erscheinen. Diesmal soll nicht fast alles instanziert sein. Auch macht die Grafik schonmal einen tollen Eindruck.

Im März erscheint Mass Effect 3. Es begeistert schon jetzt mit bombastischen Bildern und Soundkulissen. In der Story geht es endlich auf die Erde. In Bildern und Videos sah man bisher wie zum Beispiel London in Schutt und Asche gelegt wurde.

Am Ende kommt vermutlich Bioshock Infinite auf welches sicher der eine oder andere sehnsüchtig wartet. Auch gibt es wohl neues Material zu Far Cry 3 welches aber wohl eher nächstes Jahr erscheinen wird.

Achja, und dann war da noch Valve. Dota 2 wird kommen, auch kommt der neue Baukasteneditor für Portal 2. Auf was wir aber mehr warten sind neue Infos zu Half-Life. Gabe Newwell erwähnte in einer Mail letzten Jahres dass etwas mit einer '3' im Namen angekündigt wird. Half-Life 3? Half-Life Episode 3? So langsam sollte Valve auch mit Infos zu ihrem Spieleklassiker und Erstling rausrücken. Die Fans werden immer nervöser und verärgerter, so gab es schon Demonstrationen vor den Valve Studios.

Ich freue mich auf dieses Jahr. Auf welche Spiele freut ihr euch? Schreibt es in den Kommentaren (im Artikel)

Oh, und die Welt soll untergehen in diesem Jahr im Dezember. Aber das stört ja uns eher nicht solange es den Hammer gibt.


Artikel: http://mappingbase.de/content/190-Das-Jahr-2012