User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alte Maussteuerung im 3d view

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    8

    Alte Maussteuerung im 3d view

    Hallo,

    nachdem ich nach einem Jahr Abstinenz mal wieder einen Blick in den Hammer Editor gewagt habe,
    würde es mich interessieren wie ich es anstelle, dass ich wieder wie früher nur mit den Maustasten durch
    die 3d view navigieren kann. Derzeit kann ich es nur mit z + a,s,d,w.

    Ein schönes Wochende wünsche ich euch.
    lg

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Nähe Bielefeld
    Beiträge
    294
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich meine das ging mit Leertaste oder so, aber sicher bin ich mir da nicht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    8
    Stimmt - mit Leertaste gehts auch wieder via Maus.

    Dennoch sehe ich da keinen Vorteil drin jetzt die ganze zeit die Leertaste gedrückt halten zu müssen.
    Früher gings doch auch ohne ...
    Gibts da noch ne Alternative?

    lg

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Nähe Bielefeld
    Beiträge
    294
    Renommee-Modifikator
    9
    Also ich weiß zumindest, dass mein Hammer sich manchmal in genau der von dir gesuchten Maussteuerung "verfangen" hat, was ich allerdings garnicht schätzte. Aber wie genau man da reinkommt... Ka. Vllt Leertaste doppelt oder mit STRG zusammen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    8
    Hallo,

    ja - ich kann mir vorstellen welchen Bug du mit "verfangen" meinst.
    Aber das meine ich nicht - früher konnte man ganz normal arbeiten damit, nur das man nicht die leertaste gedrückt halten musste, sondern es schon gereicht hat, wenn deine maus sich gerade über dem 3d view fenster befand.
    Weiß keiner was ich meine ? :-(

    mfg

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    8
    Ach du Schande.

    Hab ich wirklich vergessen vorher vielleicht mal das Camera-Tool auszuwählen?
    Oh man - sry jungs - und vielen Dank an euch.
    Das kommt davon wenn man so lange nicht mehr gemappt hat

    vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]