User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Praktikumsplatz Gamedesign in oder in der Nähe von Dortmund

Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Renommee-Modifikator
    10

Beitrag Praktikumsplatz Gamedesign in oder in der Nähe von Dortmund

Ich habe, glaube ich im November dieses Jahres ein Praktikum
    und ich wollte das im Gamedesign also Spieleentwicklung hauptsächlich machen.
    (Mappen, Texturen, Modellieren, Sound, Programmieren...usw alles was alles dazu gehört ein Spiel zu entwickeln)
    Ich kenne (wirklich ernst gemeint) keinen einzigen "Deutschen" Spieleentwickler
    oder ähnliches. Ich lebe in Dortmund und Suche entweder IN oder Außerhalb
    von Dortmund einen Praktikumsplatz, 1 stunde Zug fahren wäre kein Großartiges Problem.

Danke für eure Antworten.

Stammgast Avatar von Nilo
    Renommee-Modifikator
    15
    Sry kenn mich da nicht so aus, aber hast du nicht genau das schonmal irgendwo gefragt? Google hilft auch
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

versuchs bei BlueByte/Ubisoft in Düsseldorf =)
    sollte von Dortmund aus ja kein Problem darstellen und die suchen im Moment sehr viele, auch Praktikumsplätze sind vorhanden

Allerdings: Gamedesign ist kein Mappen, Texturen, Modellieren, Sound, Programmieren ect pp.
    - Gamedesign ist Spieleinhalte entscheiden, Balancing, Planungen, Content Design, Monetarisierung und so weiter und so fort.
    - "Mappen" (bitte fangt an dieses Wort mal aus Euren Köpfen zu verbannen, wenn ihr das professionell machen wollt) ist Leveldesign (wobei auch hier teils Content Design und Balancing dazu gehören kann)
    - Modellieren und Texturieren ist Environment Design oder Artist. Erweitert ist auch Environment Design mittlerweile verstärkt im Leveldesign oder umgekehrt
    - Programmieren ist Programmieren, auch hier gibt es Unterschiede: Ai, Engine, GFX, Tools ect pp