User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Objekt schweben lassen

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26

    Objekt schweben lassen

    Da bin ich schon wieder

    Ich hab nun meine kreative Ader in Portal 2 wieder gefunden und möchte nun ein Objekt physikalisch (nicht static!) schweben lassen und dies wie im Weltraum durch trigger_push etc. durch die Gegend schubsen.
    Einfach gesagt aber irgendwie schwer getan.

    Ich verwende dafü logischerweise einen trigger_gravity, diesem habe ich die Gavitation 0 gegeben und die Flags auf Physics, Pushable Objects und Physic Debris angepasst, Start disabled steht natürlich auf No. Das Prop was ich verwende ist ein prop_physics_multiplayer.

    Leider plumpst es wie bei normaler Erdanziehungskraft, welche eigentlich nicht vorhanden sein sollte einfach zu Boden.
    Beim Valve Wiki habe ich darauf zum trigger_gravity das hier gefunden "Bug: This entity only affects the player, despite the flags" und somit ist mein Vorhaben schon wieder zum scheitern verurteilt.

    Weiß jemand eine Lösung, wie man dass entweder per trigger_gravity oder anders in Gang setzen könnte? (trigger_push geht nicht da es durchaus ja noch am Boden abprallen darf, nur nicht liegen bleiben).

    Grüße
    Raistlin

  2. #2
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.298
    Renommee-Modifikator
    17
    Gabs nich irgendein func_thruster oder sowas?
    Bin mir jetzt allerdings nicht sicher, aber sowas könnte deinem prop vielleicht Auftrieb verschaffen...
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Du meinst phys_thruster.
    Hmm..... Joa könnte man mal ausprobieren, hat zwar nicht ganz denn Effekt den ich haben wollte aber vielleicht gehts damit ja auch.
    Soweit ich weiß haben die so nen Flag "Keep High" oder so womit dass Prop auf der gleichen Höhe schwebt.

    Danke schonmal, falls noch jemanden was einfallen sollte immer raus damit, werden auch mit belohnt
    Edit: Ausgerechnet Josch kann ich wieder nicht grünes geben, nur solange der Vorrat reicht halt

  4. #4
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Okay, habs ausprobiert, nee klappt nicht so wie ich es brauchen kann.

  5. #5
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.298
    Renommee-Modifikator
    17
    Schade...
    Hmm, das muss doch irgendwie zu machen gehen...
    Oder als Schummellösung - nen Clipbrush in Hüfthöhe, der nur für besagtes Objekt gilt?^^
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]