User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Artikel: Half-Life 3 - Die Fans protestieren mit Half-Life 2

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26

    Artikel: Half-Life 3 - Mit Half-Life 2 protestieren die Fans


  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Schöne Idee und bringt mit Sicherheit mehr Aufsehen bei Valve als derbes rumgeflame.

  3. #3
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Seltsamer, aber lustiger Protest

  4. #4
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    25
    Beiträge
    2.549
    Renommee-Modifikator
    26
    Gute Sache!

  5. #5
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich bin dabei ;D

  6. #6
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.298
    Renommee-Modifikator
    17
    ********, bin Samstag zum Snowboarden und hab auf dem Board kein Steam installiert, kann also nich mitspielen...

    Find die Idee aber gut, ich will auch endlich Neuigkeiten zu Half-Life 3!!!11elf
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  7. #7
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    bin dabei³!!!

  8. #8
    SourceSkyBoxer
    Gast
    Pah ich glaube, dass diese neue Version für Half-Life 3 möglicherweise vom Unreal Development Kit stammt, weil UDK mehrer Möglichkeiten z.B. Gras und Wasser Effekte und auch Tag- und Nacht-Effekte hat. Und UDK hat auch realistische Spiegelung z.B. Bump-Mapping oder Normal-Map und hat 5³ viel größerer als HL2-Map Format. Ich bin ganz sicher, dass die Firma EPIC Game möglicherweise für Half-Life 3 angeboten haben würde. Ich glaube nicht, dass HL³ kein Nachfolger vom Portal 2 sondern Nachfolger für UDK wäre. Ich hoffe, dass es sicher ist.

  9. #9
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.020
    Renommee-Modifikator
    18
    Ich wage zu bezweifeln, dass HL³ auf UDK entwickelt wird, weil Valve einfach Dota 2 und CS:GO auf neuen Source-Engines entwickelt, welche sich von den aktuellen Source-Versionen unterscheiden -> Source-Engine wird weiterentwickelt und siegen^^
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  10. #10
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    Valve wird einen feuchten tun und die Source engine ausmustern.
    Das ist ihr markenzeichen!

  11. #11
    SourceSkyBoxer
    Gast

    Unglücklich

    Hallo @eMo und @Gu4rdi4n,

    stimmt habt ihr recht, aber ich finde sehr schade, dass Source-Engine keine verschiedene Möglichkeit hat.
    Ich möchte euch nicht drängen sondern ich will euch etwa zeigen, dass Source-Engine und Unreal-Engine unterschiedlich sind. Unreal-Engine ist viel realistischer als Half-Life 2.
    Erklärung der Abkürzung:
    UE = Unreal-Engine
    SE = Source-Engine

    Für Grase:
    UE: Ja, http://img254.imageshack.us/img254/2...2417085361.png
    SE: Nein,

    Für Wasser:
    UE, ja total realistisch 100 komplett, http://lh3.ggpht.com/ZergOne/R8difVi...8/water%5B2%5D
    SE, ja bisschen echt, aber es liegt komisch, http://techreport.com/r.x/source-engine/fog.jpg

    Für Lichte und Schatten:
    UE, ja komplett, http://3dvision-blog.com/wp-content/...k_lighting.jpg
    SE, ja bisschen okay, http://i52.tinypic.com/156wtwl.jpg

    Für Dampf und Feuer:
    UE, ja komplett, http://www.unrealengine.com/files/features/IB2.JPG
    SE, ja komplett, http://regmedia.co.uk/2009/02/04/dur...eogame_011.jpg

    Für Himmelwechsel:
    UE, ja, echt, http://www.tripod3d.com/vie.html
    SE, nein, sie hat keine

    Für verschiedene Möglichkeiten:
    UE, ja alles
    SE, nein, hat noch keine Möglichkeit

    Wie seht ihr genau, dass ihr unterschiedlich mit Unreal-Engine und Source-Engine anguckt
    Danke...

  12. #12
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.199
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Nunja, die Source-Engine wird auch ständig erweitert, man schaue sich dann nur die neue Generation für CS:GO oder Dota 2 an. Klar stößt sie an ihre Grenzen, jedoch erweitert Valve diese ständig. Daher bin ich auch gespannt auf HL³ oder EP³. Wenn sie die Source Engine benutzen, dann wohl mit einigen Neuerungen um konkurrenzfähig zu bleiben.

  13. #13
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.176
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Da müssen sie aber immense Neuerungen bringen um konkurrenzfähig zu bleiben. Vor allem wenn die neuen Xbox und PS Konsolen kommen, ob die wirklich nur auf eine erweiterte Source engine setzen, ich glaubs ja kaum...
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  14. #14
    SourceSkyBoxer
    Gast
    @Wirehack7, @Campeón, habt ihr recht.

    Ich finde dass Unreal-Engine's Rauminhalt 125fach größer als Source-Engine's Rauminhalt ist.

    Beispiel: Mehr Platz zu spielen. Für Counter-Strike:Source de_dust sehe ich im Spiel bisschen klein. Und Unreal-Engine als Unreal Example Deathmatcher sehe ich im Spiel ziemlich groß. Dort hat UE viele Möglichkeiten z.B. Jeep oder Panzer genutzt. Wenn ihr als SE als Counter-Strike:Source mit eigene Panzer oder Jeep im Spiel schwierig zockt. Auf dem Unreal-Engine Spiel hat jemand kein Problem zu zocken.

    Danke

  15. #15
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    also so beschissen ist die SE auch nicht

    http://www.youtube.com/watch?v=D7VJ4lP-05A

  16. #16
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    948
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    @ SourceSkyBoxer `Kommentar 11:08 Uhr:
    Tag- / Nachtwechel kann Source jetzt auch. In Dota 2 gibt es sowas.
    Wasser kriegt man mit den in L4D2 eingeführten Flowmaps auch so hin wie im UDK. Siehe hier.

    Allerdings ist im UDK alles viel einfacher ins Spiel zu bringen, in Source braucht man im verglichen dazu ewigkeiten.

    Nur das Graß ist echt besch***en die Detailsprites sehen richtig Altbacken aus.
    Geändert von Dmx6 (08.02.2012 um 17:57:10 Uhr)

  17. #17
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Dann nehmt Detailprops
    Die gibts schon seit Ewigkeiten, werden nur kaum genutzt, klar mit Unreal kann man es immer noch nicht vergleichen aber Source ist ja auch eine Engine die auch auf älteren Rechnern laufen soll.

  18. #18
    SourceSkyBoxer
    Gast
    Hey @Dmx6, eeehhh?? Wie kommst du hier? Ich habe solang gesucht. Wie hat
    Dota 2 auch Himmelwechsel? Ist Dota 2 auch Source-Engine? Danke für Tipp....

  19. #19
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.694
    Renommee-Modifikator
    26
    Jap Dota 2 ist auch in made by Source-Engine

  20. #20
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.298
    Renommee-Modifikator
    17
    @SourceSkyBoxer:
    Tritt mal auf die Bremse Ich mein, du vergleichst hier Bilder der 2004er Source-Engine mit welchen des UDK, womöglich aus einem der 2011er Releases. Dass da die Source-Engine schlechter aussieht ist ja irgendwie klar, oder?
    Aber die wurde ja auch schon ordentlich geupdatet – z.B. Portal2 sieht ja schon deutlich besser aus; Licht- und Schatteneffekte sind deutlich besser, genauso die Partikelsachen. Und die Source-Engine hat nebenbei noch als so ziemlich einzige Game-Engine (zumindest soweit ich weiß gibt’s sonst nur noch die FromDust-Engine) ne integrierte Fluid-Simulation (über Metaballs, wenn ich das richtig mitgekriegt habe).
    Also ich mag die Unreal-Engine auch wirklich sehr (und gerade der Editor ist dem Hammer wirklich meilenweit überlegen, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren^^), hoffe jedoch sehr, dass Valve bei Source bleibt. Und denke das mal auch. An Source gefällt mir z.B. dass die generell sehr „diffuse“-gesteuert rendert und nicht so stark mit bumpmapping etc. draufballert, sodass dann gleich alles so nach Plaste aussieht.
    Und ich hoffe, dass die Tatsache, dass Valve so lange nix hören/sehen lässt, ein Indiz dafür sein könnte, dass auch im Stillen an einer neuen Engine gebastelt wird. Ich meine, dass die da durchaus Erfahrung haben, haben wir ja mit der Source-Engine gesehen. Die ist zwar mittlerweile nicht mehr auf dem Höchsten Stand, aber zur Releasezeit war die doch das mit Abstand Beste^^ Warum sollten die ihr Know-How nicht nutzen, um für ein eventuelles HL3 eine wirkliche Weiterentwicklung der Source-Engine bzw. der Entwicklung einer tatsächlich neuen Engine nutzen?
    Also für mich wäre Half-Life in einer Valve-fremden Engine eigentlich undenkbar… Ich hoffe, die sehen das genauso^^


    EDIT: Aja, @Topic: Wie ist denn die Aktion überhaupt gelaufen? Weiß man was?^^
    Geändert von Josch (09.02.2012 um 14:57:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]