User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Heftigerer Regen/Schnee

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8

Heftigerer Regen/Schnee

Hi, ich habe eine Frage. Mit "func_precipitation" kann man ja Niederschlag problemlos erstellen. Allerdings ist z.B. der Schneefall -selbst auf der höchst eingestellten Dichtenstufe - wirklich lächerlich, da nur ein paar Schneeflöckchen herunterfallen. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, heftigeren Schnee/Regen zu erzeugen? Ich habe probiert, einfach mehrere func_precipitation-Entities zu erstellen (was natürlich nicht gut für die Performance wäre), allerdings ist kein Unterschied sichtbar.

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    26
    Am einfachsten würde dass mit einem eigenen Partikeleffekt funktionieren da sich so etwas nur schwer aus Standart Content zusammenschummeln lässt.
    Dazu noch ein func_dustcloud damit auch weiße Wolken durch dass Bild fegen.

Mehr zum Thema Partikelleffekte: https://developer.valvesoftware.com/...article_System
    Tutorial wie man ein Feuer erstellt: https://developer.valvesoftware.com/..._Fire_Particle

Um an den Particle-editor heranzukommen musst du dein Spiel im Tools-Modus starten, dafür klickst du in Steam mit Rechts auf dein Spiel -> Eigenschaften -> Start-Optionen festlegen, und dort trägst du "-tools" ein (ohne die "").

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8
    Hey, danke für die Hilfe. Dieses Particle-System kannte ich garnicht! Leider habe ich schon Probleme damit, bevor ich überhaupt damit angefangen habe. Ich habe "-tools" bei CSS eingetragen (natürlich ohne die Bindestriche), dennoch startet das Spiel immer im normalen Modus...

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Erstelle in deinem Counterstrike Source Ordner (C:\Programme\Steam\steamapps\<benutzername>\count er-strike source\) folgende .bat-Datei:
    Code:
    @echo off
    title Start Tools Particle
    cls
    start hl2.exe -tools -nop4 -console -game cstrike
    pause
    Starte diese .bat-Datei. Nun sollten die Tools von der Source Engine starten.

Hmm, ich seh grad es geht nicht. Irgendwie sind bei CSS die Tools nicht dabei. Bei HL2:DM funktionieren diese mit dem Befehl (cstrike mit hl2mp ersetzt).
    An der gameinfo.txt liegt es auch nicht, diese sind nahezu identisch.

Jedoch steht hier: https://developer.valvesoftware.com/wiki/Engine_tools dass es integriert sein sollte (außer in Portal 2). Ich glaube da sollte man mal Valve benerven.

EDIT:
    Also nach 4 maligem starten von CS:S hat's dann geklappt. Ergo sind die Tools da. Du musst nur öfters die .bat starten bis sie angezeigt werden. Also .bat starten -> Tools nicht da -> CS:S schliessen -> .bat Starten -> ... -> irgendwann Tools da.
    Ich glaube das ist mal wieder ein Bug.
    Sollte eine Fehlermeldung beim ersten mal kommen dass dll Dateien fehlen starte zuerst 1x CS:S aus Steam heraus und beende es dann wieder. Starte dann die .bat.
    Geändert von BaShoR (16.02.2012 um 11:16:48 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Renommee-Modifikator
    11
    Kurze Frage: Funktioniert es nicht, wenn man den riesigen Triggerklotz func_precipition einfach mehrfach ineinander schiebt?
    Schieß die Welt an
    - Flakker

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    26
    Funktioniert schon wurde aber scheinbar schon probiert und als Lösung abgelehnt.
    Zitat Zitat von Capone Beitrag anzeigen
    Ich habe probiert, einfach mehrere func_precipitation-Entities zu erstellen (was natürlich nicht gut für die Performance wäre), allerdings ist kein Unterschied sichtbar.

Super-Moderator Avatar von Frontschwein
    Renommee-Modifikator
    11
    Mkay ... man sollte vllt nicht in der Mitte des Posts aufhören zu lesen
    Schieß die Welt an
    - Flakker

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8
    Also ich habe es schon gefühlte 100 mal probiert, es klappt jedoch nie. Ich habe mal Valve kontaktiert. Scheinbar haben ohnehin mehrere dieses Problem und ich hoffe, dass es bald behoben wird. Wobei Valve da nie gerade schnell ist und sich gern mal Zeit lässt..

Und zu der Sache mit den mehreren Entities: Ihr könnt es gerne ausprobieren, da ist kein Unterschied sichtbar!