User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Pc Stürzt ab

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Renommee-Modifikator
    8

    Pc Stürzt ab

    hey ich habe ein problem mit minecraft. es kann nur daran liegen, vorher hatte ich keine probleme.

    wenn ich minecraft offen habe und spiele, aber kurz ein video streamen will (egal ob youtube und co) stürzt mein rechner ab...

    weiß jemand woran das liegen könnte?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    Virus, Pc schwach? Dann Stream doch kein Video, wenn er dadurch abstürzt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Renommee-Modifikator
    8
    wenn ich bei youtube aber ne anleitung für minecraft brauche, macht sich das bissl doof^^

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    Wie man das Problem behebt weiß ich nicht genau, aber vorerst könntest du die videos runterladen und mit dem Media Player oder sonst was abspielen...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von _Ghost_
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    713
    Renommee-Modifikator
    9
    Ich schätz es liegt am Ram. Videostreams werden doch auch in den Ram geladen und Minecraft frisst auch relativ viel Ram.

    Ist aber nur ne Vermutung. Versuch mal die Grafikeinstellungen von Minecraft auf das Minimum zu stellen, vielleicht hilfts dir ja.
    Du suchst einen Black Ops 2-Clan?

    www.this-is-teamwork.net

  6. #6
    Der, der seinen Namen ändert Avatar von EyeForcz
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    402
    Renommee-Modifikator
    9
    mach mal ein ramcheck mit memtest.
    danach sehn wir weiter

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Renommee-Modifikator
    8
    hab ich mal gemacht, hat ganzschön gedauert...



    komisch das ich über 100% komme?...

  8. #8
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    1.688
    Renommee-Modifikator
    17
    Ich weiß nicht genau aber minecraft setzt doch auf Java oder?
    Hast du schonmal deine Java Version geupdated?
    Anderen Browser zum abspielen des Videos benutzt?

    Vielleicht liegt es einfach daran dass die Java Engine abkackt.

  9. #9
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    950
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Hast du eventuell eine 32 Bit Version von Java auf einen 64 Bit Rechner installiert?
    Das hat bei mir so mache Probleme verursacht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Renommee-Modifikator
    8
    java version 6 aktualisierung 30 (Build 1.6.0_30-b12)

    so steht es in der system steuerung drinn... ich glaube aber die 64-bit version von java zu haben...

  11. #11
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.544
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Für 64 Bit ist 7.0 Update 3 aktuell. Installiers mal, schaden kanns nicht.

  12. #12
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Java-Appiklikationen und Flash-Videos werden doch beide ausschließlich von der CPU berechnet; oder lieg ich da falsch? Ich würde davon ausgehen, dass deine CPU zu schwach ist, da Minecraft schon sehr viele Ressourcen frisst (für das was geleistet wird)
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  13. #13
    Moderator Avatar von Campeòn
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.180
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    19
    Also Java kann sehr wohl Grafikkarten ansprechen und das wird bei Minecraft auch genutzt. In wie weit Flash Grafikkarten suppport hat weiß ich nicht, kanns mir aber gut vorstellen.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    9
    Vllt. solltest du mal deinen Absturz näher beschreiben, dabei kann man nämlich ab und an sehen, was vorgeht. Schau dir doch mal nebenher mit CoreTemp die Temperaturen deiner CPU an, es wär möglich, dass sie zu heiss wird und sich automatisch abschaltet ...

    Du könntest auch deine PC Komponenten posten und sagen, ob du was übertaktet hast
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Renommee-Modifikator
    8
    hab das java neu installiert.

    core temp ist geladen (siehe screen)

    hab nix übertaktet

    ram: 4GB
    Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8300 @ 2,50GHz
    64bit windows servicepack 1
    grafik: ATI Radeon HD 4600 treiber: 8.821.0.0

    hoffe das reicht euch.

    zum absturz: es wird einfach dunkel auf dem bildschirm und der pc geht aus. nach dem neustart kommt keine fehlermeldung.


  16. #16
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Also die Hardware müsste das eigentlich packen

    Wird er vorher irgendwie langsamer bzw hängt sich auf?
    Mach doch mal nen Stresstest. Ich denke die CPU überhitzt sich ...

    EDIT: Der PC ist nicht zufällig von innen verstaubt?

    *hust* http://mappingbase.de/threads/1489-P...ng-einfach-aus
    Geändert von Nilo (19.02.2012 um 20:23:14 Uhr)
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Renommee-Modifikator
    8
    mit was mach ich denn ein stresstest?

    mh das kann es vielleicht auch sein, ich mach ihn morgen mal auf und guck nach

  18. #18
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Öh mit CPU-Burn zum Beispiel.
    Aber brauchst du dir ja nicht direkt runterladen schadet im schlimmsten Falle nur. Saug einfach deinen PC aus
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  19. #19
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    9
    Naja die CPU hat ja eigentlich zum Selbstschutz die Runterfahrautomatik, benutz am besten Prime95, ist eigentlich der Klassiker und lass dabei mal CoreTemp mitlaufen
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von kingarthur
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    169
    Renommee-Modifikator
    8
    also für mich hört sich das nach nem defektem/zu schwachem netzteil an. kannst es ganz einfach testen indem du deine CD laufwerke erstmal abmachst und wenn möglich deine grafikkarte/mainboard jeweils mit nur einem kabel mit strom versorgst. Die kabel sollten sonst nichts anderes mit strom versorgen.

    dann wieder pc starten (ohne das die CD/DVD/etc -laufwerke) und testen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]