User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Änderungen in der Forenleitung

  1. #1
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

    Änderungen in der Forenleitung

    Hallo liebe Mitglieder und Gäste.

    Leider erreichte mich heute eine Nachricht, die das Forum wohl etwas durcheinanderwirbeln wird.
    Nach fast zwei tollen Jahren hat Markus "wirehack7" Fritz seinen Rücktritt als Administrator bekannt gegeben.

    Ein kurzes Statement von Markus, indem er die Gründe erläutert:
    Hallo User,

    mit dem heutigen Tag endet meine Zeit bei mappingbase.de. Ich habe den Entschluss nach einigem Überlegen getroffen. Er viel mir schwer, aber er musste sein.
    Ich werde hier nun näher erläutern warum ich dies getan habe.
    Alles fing an mit dem Ende von mapping-tutorials.de. Das Forum war auf einmal weg und viele von uns standen alleine gelassen da. "Was nun?" haben sich bestimmt so einige gedacht und "Wohin?". Ich zögerte nicht lange und rief meinen Kumpel BaShoR an, ihm erklärte ich dass wir die Community weiterführen sollten. Also haben wir gleich am selben Abend die Domains regestriert und eine erste Version mit phpBB3 online gestellt. Leider hatte diese Version so einige Macken und der Großteil fühlte sich nicht wohl. Also hat BaShoR tief in die Geldbörse gegriffen und eine Lizenz für vBulletin besorgt, die Forensoftware die wir alle von Mapping-Tutorials.de gewohnt waren.
    Wie ihr seht waren wir voller Enthusiasmus. Leider stagnierte dieser bei mir immer mehr im laufe der Zeit.
    Leider kam auch nicht der erhoffte Feedback von der Community oder auch der Elan den ich mir bei der Gründung damals ausmalte. Die Luft war für mich raus.
    Jedoch gibt es auch Mitglieder welche immer wieder uns aufbauten, daher möchte ich mich bei diesen bedanken. Danke dass ihr uns immer die Stange haltet und danke dass ihr auch über viele Macken hinweg seht.
    Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Es gab eine Fraktion aus dem ehemeligen Mapping-Tutorials.de die versuchten die Arbeit des Forums zu stören. BaShoR hat das gut geregelt, jedoch verstand ich die Reaktion aus dieser Ecke nicht. War es Neid? War es Wut dass Mapping-Tutorials.de weg war? Ich weiß es nicht und ich erhoffe auch keine Antwort. Leider gibt es aber wieder Benutzer welche die Atmosphäre des Forums stören. Dort verstehe ich auch nicht warum sie das tun. Haben wir ihnen irgendwas getan? Ich weiß es nicht. Vielleicht fühlen sie sich angegriffen, vielleicht sind sie nur verbittert. Ich hoffe dass jene Personen darüber nachdenken wie sie sich zukünftig Verhalten werden und sich bessern. Zu aller Wohl.
    Es gibt aber genug Ursachen und Probleme bei mir. Ich bin eine Person die gerne mit dem Kopf durch die Wand geht und ein sehr aufbrausendes Temprament hat. Dies wirkte sich auch intern aus, so kamen ein paar aus dem Team mit dieser Art nicht klar. Es tut mir leid wenn ich da jemanden zu sehr auf den Schlips getreten bin oder jemanden beleidigt habe. Den Eklat gab es gestern mit dem Rückzug von unserem Super-Moderator Raistlin nach einem Streit mit mir. Dort bin ich anscheinend zu weit gegangen.
    Ihr wisst bestimmt auch dass es oft verflixt schwer ist über den eigenen Schatten zu springen. Leider habe ich derzeit nich die Kraft dies zu tun. Ich habe genug private Probleme und Aktivitäten um die ich mich kümmern muss. Da kann ich nicht mehr den Elan und die Zeit wie am Anfang aufbringen jeden neutral zu Behandeln wie es erwartet wird.

    Daher habe ich mich nun entschieden zurückzutreten bevor es sich noch schlechter entwickelt. Das Vertrauen von dem Team zu mir ist leider gebrochen. Und wie gesagt habe ich nicht mehr die Kraft und den Nerv dies wieder glattzubügeln.

    Daher danke ich nun ab.

    Adios,

    Euer Ex-Administrator wirehack7


    Vielleicht sehen wir uns irgendwann mal woanders im Internet. Ich bin gerne bereit für einen Chat über dies und das.

    Wir hoffen, dass wir diesen schwerer Verlust wenigstens einigermaßen kompensieren können und werden unser Bestes tun, Mappingbase nach diesem kleinen Schock wieder in die Spur zu bekommen. Einige Maßnahmen dazu sind bereits im Hintergrund getroffen und werden demnächst umgesetzt werden.

    Bitte nehmt auch wahr, dass ich bin ersten März nur sporadisch hier sein kann, alles weitere übernehmen in dieser Zeit die Moderatoren.

    Ihr müsst euch auch keine Gedanken um Mappingbase machen, wir werden euch weiterhin alles zur Verfügung stellen und ich werde die Stelle übernehmen und somit als einziger Admin die Geschicke des Forums in Absprache mit den Mods leiten. Wir werden auch demnächst die Situation hier etwas verbessern, durch ein paar Umbaumaßnahmen und eventuell neue Aufgabenfelder!


    Ein letztes Wort an Markus:

    Es war immer schön mit dir und du bist zu einem fast unverzichtbaren Bestandteil des Forums geworden.
    Wir wünschen dir weiterhin alles alles Gute und hoffen, dass du irgendwann zu uns zurückfinden wirst.
    Leider kann man im Internet keine Ehrenbekundung durch Salutschüsse loslassen, das hättest du dir sicherlich verdient!

    ~BaShoR

  2. #2
    Mitglied Avatar von Av3ris
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    486
    Renommee-Modifikator
    11
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, verlässt Markus das Forum ganz? Das ist sehr schade, auch wenn ich es nicht so recht nachvollziehen kann. Nun gut, muss er selbst wissen.
    Dann bedanke ich mich für den Einsatz, den er hier geleistet hat. Danke
    K - L - O - N, Klon Radio, we play the songs that sound more like everyone elses, than everyone elses! It's songs for the deaf, you can't even hear them!

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Jap, er ist erstmal raus

    Achja: Er hat unsere Adminaccounts verschmolzen, wundert euch am besten nicht, denn seine Beiträge sind nun unter meinem Nutzeraccount.
    Ich hoffe, dass diese Themen schnell versinken werden

  4. #4
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    950
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    17
    Nun ich finde es sehr schade. Ich bin mit Bashors letzen Sätzen einer meinung.
    Vielen dank für Mappingbase und deine leistungen hier.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    573
    Renommee-Modifikator
    13
    Dann auch mal von mir, alles gute für die Zukunft und vielen Dank für alles!
    Ich bin echt froh das ihr beiden das Forum damals aufgesetzt habt, sonst hätte ich wirklich ohne ein ordentliches Mapping Forum dagestanden, und hätte die anderen von damals nie wieder posten sehen. Danke!
    Ehemals Dominik93.

  6. #6
    Neues Mitglied Avatar von Schnittbrot
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Echt schade :\
    Fand seine Beiträge immer sehr kontruktiv.
    Bin hier mehr so ein stiller Mitleser, aber das ist echt ein herber Verlust.
    Die Umbauten erwarte ich dagegen mit Spannung

    Grüße

  7. #7
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.021
    Renommee-Modifikator
    19
    Schade, vor allem, dass er uns ganz den Rücken kehrt kann ich nicht so wirklich ganz verstehen..
    Aber danke für deine gut gemachte Arbeit.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  8. #8
    Mitglied Avatar von kingarthur
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    169
    Renommee-Modifikator
    8
    es ist schade dass wirehack weg ist, aber ich seh keine wirkliche gefahr darin, dass das forum den bach runtergeht^^

    ein forum wird von der community aufgebaut und ich denke, da es wohl die größte deutsche community ist, bleibt sie auch ^^

  9. #9
    Spender Avatar von Jacky
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    924
    Renommee-Modifikator
    9
    Finds auch schade... Er hat sehr viel für das Forum getan.
    Aber solange er es nicht wie Obbi macht, is es ja kein Problem
    Das Bashor das mit der unterstûtzung seines Teams schafft, davon bin ich nämlich überzeugt

  10. #10
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.190
    Renommee-Modifikator
    15
    Vielen Dank für den Einsatz und das Forum ansich überhaupt. Ich fand es super Mappingbase zu sehen als mt.de weg war.
    Schade das du gehst
    Hoffe man sieht dich noch im IRC

    Ich hoffe auch, dass wieder mehr Schwung hier in die Community kommt. Dass wir neue User haben, neue Projekte und mehr Aktivität. Aber ich hab da Vertrauen in Bashor (@Bashor: passender Avatar )
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  11. #11
    Mitglied Avatar von chuuuuucky
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    10
    Schade das du gehst hab deine Beiträge und Meinungen udn vorallemd eine Blogs immer sehr geschätzt.
    Hoffe das du trotzdem früher oder später den Weg zurück findest den Mitgleid in einem Forum zu sein ist sicherlich nicht weiter aufwändig und auch mit weniger Verantwortung verbunden.

    P.s: Wo erreiche ich dich nun wegen E.v.E

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DNP
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    732
    Renommee-Modifikator
    10
    Ihr habt ein richtig geiles und informatives Forum erschaffen, schade das du gehst.

  13. #13
    Mitglied Avatar von quero
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    82
    Renommee-Modifikator
    9
    Auch von mir Greetz und Alles Gute an wirehack7.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    [email protected]ßnichtAOL.com
    Beiträge
    718
    Renommee-Modifikator
    10
    Irgendwie traurig, denn Wire war doch ein wertvoller Bestandteil dieses Forums. Was er an Arbeit und Zeit in dieses Forum investiert hat kann ich nicht beurteilen da ich keine Ahnung habe jedoch war es mit Sicherheit nicht wenig.

    Ich hoffe das er als Member noch in`s Forum zurückkehrt und uns nicht komplett verlässt. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich das die Forenleitung (also das ganze Team) uns weiterhin super betreuen wird und sich hier alles regelt

  15. #15
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4.202
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    So liebe User,

    ab heute Abend bin ich wieder voll verfügbar und werde mich mal alle Themen, die ich wegen des Lernens nicht geöffnet habe, nachlesen.
    Danach werde ich mich innerhalb der nächsten Woche um das finale Contest-Mappack kümmern und das Forenupdate weiter planen.

  16. #16
    SourceSkyBoxer
    Gast
    Sehr traurig, dass Markus ein sehr guter Erklärer war. Wer ist jetzt Haupt-Administrator für Mappingbase.de? Ist Haupt-Administrator als "BaShoR" oder anderer?
    Vielen Dank für den Verständnissen mit der Kommunikation über den Posten im MappingBase.de. Vielen Dank! !

  17. #17
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.544
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von SourceSkyBoxer Beitrag anzeigen
    Ist Haupt-Administrator als "BaShoR"
    Ganz genau.

  18. #18
    SourceSkyBoxer
    Gast
    Danke für Tipp, DaEngineer . Ist er megacool und locker? Wie wäre er ein richtiger netter Kerl?

    PS: Und wann wollen wir Wirehack7 in seinem Wohnort verabschieden? Oder ohne Persönlichkeit zu verabschieden. Sonst werden wir nicht weinen...
    Geändert von SourceSkyBoxer (02.04.2012 um 00:55:58 Uhr) Grund: PS: Und wann wollen wir ....

  19. #19
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    1.519
    Renommee-Modifikator
    20
    Hallo Forengemeinde,

    viele von euch kennen mich noch, manche sind neu hier.
    Daher kennen wohl einige den Vorhergang von dem ich rede und die anderen können es gerne im Forum nachlesen (Änderung der Forenleitung).
    Ich hatte damals meinen Abgang bekannt gegeben und bin vom Forum weggegangen. Dadurch hatte ich auch Zeit mich um meiner damaligen privaten Probleme zu kümmern und über Mappingbase nachzudenken.
    Ich hatte auch die Gelegenheit mit dem Team zu sprechen und einige Eindrücke zu erfahren. Ich bedanke mich hier beim Team für seine Offenheit.
    Auch kam ich zu den Schluss dass meine Entscheidung damals vorschnell war. Ein Auszeit wäre passender gewesen. Jedoch war ich zu dem damaligen Zeitpunkt bei einem Tiefpunkt und wollte einfach nicht mehr. Ich hoffe das kann man verstehen.
    Nun hatte ich meine Gespräche mit dem Team und habe Mappingbase eine zeit lang von außen betrachtet. Wir kamen überein dass ich wieder bei Mappingbase mitmache.
    Warum? Weil es mir doch sehr viel bedeutet. BaShoR und ich haben den Grundstein gelegt und die Community hat es dann aufgebaut. Auch will ich wieder am Forum teilhaben da es mir doch ans Herz gewachsen ist.

    Also, auf ein neues und solltet ihr noch Fragen haben meldet euch gerne per PN!

    Euer

    wirehack7
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  20. #20
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    17
    Na, das ist doch mal ne gute Nachricht
    Freut mich, dass du uns nun doch nicht verlassen möchtest! Ich hoffe, dass du die Entscheidung nicht bereuen wirst Aber bis dahin auf jeden Fall ein herzliches "Willkommen zurück"
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]