User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach Windows neuinstallation kein Internet mehr?

Mitglied Avatar von AlphaAurora
    Renommee-Modifikator
    8

Unglücklich Nach Windows neuinstallation kein Internet mehr?

Hey

Ich hab seit gestern ein Problem mit meinem PC. Ich hatte ihn vorher richtig sauber gemacht und danach Windows neu aufgezogen. Lief auch alles gut PC läuft wieder schnell aber nur eine Sache will nichtmehr. Seitdem ich Windows neu aufgezogen hatte will mich mein Router nichtmehr ins Internet lassen. Hatte dann mal bei meinem Schwager auf dem PC in den Einstellungen vom Router geschaut und meinen Namen+IP aus den Einstellungen gelöscht danach lief auch mein Internet wieder. Aber auch nur für kurze Zeit. 2 - 3 Minuten später läuft das Internet nichtmehr...
    Ich hab keine Ahnung ob ich irgendwas falsch gemacht hätte den ich hab ausser den Treibern nichts umgestellt oder sonst etwas geändert.
    Ich bin echt am verzweifeln den nachdem Sauber machen lief das Internet noch einwandfrei nur nachdem Windows neu aufsetzen läuft nichtsmehr so wies soll...

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

Infos:
    Betriebsystem: Windows 7 Home Premium 64
    Mainboard: MSI K9N2 Sli Platinum Mainboard
    da ich nicht genau weiß was das fürn Netzwerkanschluss hat nimm ich das was in den Details vom Board steht:
    - Supports 10/100/1000 Fast Ethernet by Realtek 8211BL
    Router: Speedport
    Internetanbieter: Telekom

MFG
    Chris

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Installier mal die Treiber neu (http://www.msi.com/product/mb/K9N2-S...=Driver&os=All , da solltest du alles finden).
    Hast du im Router Beschränkungen eingestellt (nur bestimmte MAC-Adressen zulassen)?

Renommee-Modifikator
    8
    Den Mainboard Treiber hatte ich schon installiert, dass mit den Mac-Adressen müsste ich gleich schnell mal schaun

Administrator Avatar von wirehack7
    Renommee-Modifikator
    20
    Hast du einen MAC Adressen Filter in deinem Router eingestellt und bekommt dein PC auch die richtige IP zugewiesen?
    Starte mal cmd.exe und gib ipconfig ein. Stehen da korrekte IP Adressdaten mit dem korrekten Standard Gateway (IP des Routers). Es sollte keine APIPA IP dort stehen.

Renommee-Modifikator
    8
    So ich hab jetzt mal alles abgesucht und angeschaut. Alles ist richtig eingestellt egal ob am PC oder am Router... Ab und an lässt der Router mich wohl ins Internet aber dann nur für wie vorher 2-3 Minuten dann wirfts mich wieder raus...>< Ich dreh echt noch durch

Renommee-Modifikator
    8
    So Leute kleines Update:

Mein Internet läuft nun wieder nur gibts ein Problem. Bei meinem Schwager läuft das Internet schnell für unsere Verbindung zumindest, nun aber bei mir bekomm ich nur eine Verbindung mit 38kb/s Download und ca 50kb/s Upload. Ich komm einfach nicht darauf wieso es bei mir so langsam ist. Hab nun alles durch mir alles angesehn aber nichts darauf gefunden was meine Verbindung abschwächt.

Mitglied Avatar von Billkiller
    Renommee-Modifikator
    9
    Gehst du über WLAN ins Netz? Schau mal ob du den besten Sendermodus von deinem Router richtig eingestellt hast
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

Renommee-Modifikator
    8
    Ne ich geh über lankabel rein. Ich kenn mich damit nicht so gut aus aber macht das einen großen unterschied das wenn bei meinem Netz steht das er mehr empfängt als das er raussendet?