User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nervige Energiesparmeldungen unterbinden

Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Renommee-Modifikator
    26

Nervige Energiesparmeldungen unterbinden

Hallöchen,

wie kann man solche Meldungen gezielt unterbinden ohne dabei die Qualität etc. zu verringern? Der PC kann dass nämlich locker wegstecken, das scheint Windoof aber nicht ganz zu begreifen.
    Die ploppt nämlich immer jeh nach Spiel zu den ungünstigsten Zeitpunkten auf, bei BF3 zum Bleistift irgendwann mitten im Spiel wenn ich grad vor einem Gegner stehe
    Engergiespareinstellungen habe ich bereits auf Höchstleistung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt-1.jpg 
Hits:	15 
Größe:	157,9 KB 
ID:	2889  

Mitglied Avatar von Billkiller
    Renommee-Modifikator
    9
    Vllt. hast die Windowsleistungsbewertung abgebrochen oder so was? Könnte mir vorstellen, dass dabei was schief gelaufen ist.

Edit: Du findest das unter Systemsteuerung(kleine Symbole), System und dann auf Windows-Leistungsindex und unten rechts Bewertung erneut ausführung.
    Geändert von Billkiller (28.02.2012 um 22:47:43 Uhr)
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

Administrator Avatar von wirehack7
    Renommee-Modifikator
    20
    Wieviel RAM stecken denn bei dir im Kasten?
    Die Meldung deutet eher darauf hin dass Windows der Arbeitsspeicher aus geht, schau dazu auch mal in deinen Taskplaner->Leistung wie voll dieser ist.
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢

Renommee-Modifikator
    26
    Soviel, daher die Verwunderung, Windows Bewertng habe ich gemacht allerdings übernimmt er sie nicht, sprich sobald er fertig ist zeigt er mir kein Ergebnis an.

Renommee-Modifikator
    20
    Hast du Kaspersky installiert? Wenn ja, deaktivieren, Leistungstests durchführen, Kaspersky wieder aktiveren. Wenn das nicht klappt Kaspersky deinstallieren, Leistungsindex laufen lassen, Kaspersky installieren (dazu brauchst du keine Internetverbindung, es besteht also kein riesiges Risiko eines Angriffs).
    Oder evtl. blockt das ein anderes Sicherheitsprogramm.
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢

Erfahrenes Mitglied Avatar von x6kjx-Firefox
    Renommee-Modifikator
    10
    Habe den gleichen Mist bei BF3....

Immer in den besten Momenten wie Raistlin schon erwähnt hat

Werde heute Abend mal ne Leistungsbewertung laufen lassen und hoffen das es dann nimme da is....

Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Renommee-Modifikator
    17
    Bittesehr: (Haken reinmachen)

Renommee-Modifikator
    26
    Trifft es nicht ganz, wäre also eher die Notlösung.
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    unterbinden ohne dabei die Qualität etc. zu verringern?
    Edit: Also den Leistungsindex zeigt er jetzt doch mal an....
    Als ich vorhin gespielt habe hat er erstaunlicherweise auch mal nicht die Meldung gebracht, werds noch ein paar mal probieren und mich dann nochmal melden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt-1.jpg 
Hits:	16 
Größe:	173,4 KB 
ID:	2892  
    Geändert von Ricetlin (29.02.2012 um 20:58:10 Uhr)

Renommee-Modifikator
    17
    @ raistlin schau dir einfach meinen post an

das hat nichts mit dem zu tun

normalerweise wird aero in vollbildanwendungen deaktiviert

da bf3 und diverse andere games eben anders gehandhabt werden, checkt das windows nicht ganz.

Deswegen merkt er erst nach ner zeit der auslastung dass er was ändern kann...

also haken setzen und gut

Renommee-Modifikator
    26
    Hab ich aber keine Lust drauf bei jedem Spiel nen Haken zu setzen, musste ich bei meinen alten PC auch nicht also warum sollte ich es bei dem tun? Deinen Post hab ich mir angeschaut sonst hätte ich ihn nicht abgelehnt
    (Btw. die Meldung ist wieder da, zu früh gefreut)

Renommee-Modifikator
    17
    Dann deaktiviere aero, oder installiere dir windows xp

SourceSkyBoxer
    Gast
    Hallo @Raistlin,

Möglicherweise hängt dieser Energie-Modus Schalter oft ab.

Lösung-Möglichkeiten:
    Soll es lieber mit TuneUp Utilities 2012 betreiben, um deinem Festplatt schnell zu beschleunigen.
    Wenn du TuneUp Utilities 2012 gekauft oder als Test-Version heruntergeladen hast, dann sollst du Profile Einstellung optimieren. Nie mehr stört dieser Energie Modus Schalter deine wertvolle Zeit
    PS: Ich habe oft TuneUp Utilities 2012 auf meinem Computer betrieben. Mir stört keine Fehlermeldung oder kritische Fehlern mehr .
    TuneUp Registry Defrag und TuneUp Registry Cleaner, wenn man ein merkwürdiges Problem beim Windows Desktop gibt, dann muss man optimieren.
    TuneUp Disk Defrag, ( Zeichen Doktor-Hörtest mit dem Festplatt ). Wenn Windows 7 / Vista nicht richtig normal startet oder Problem mit den Daten zum Löschen usw.. Dann 2 Wochen oder 1 Monat, einmal mit eurem Computer / Laptop analysieren und defragieren, um dein Betriebssystem stabil zu bleiben.

Ich hoffe, dass meine Lösung oder mein Tipp dir helfen kann.

Renommee-Modifikator
    20
    Hast du eventuell auch 2 Monitore am PC? Es könnte dann auch daran liegen dass Windows der Speicher ausgeht. Daher dann Monitor 2 einfach abstöpseln.

Renommee-Modifikator
    26
    Ah ne, des ist es auch nicht auch nicht die Lösung

Renommee-Modifikator
    17
    Wie oft noch.

Es gibt keine "Lösung" dafür.

Windows Vista und 7 wird normalerweise bei Vollbildanwendungen IMMER in das Basic Design gesetzt. Einfach um Ressourcen für die Anwendung zu sparen!

Wenn du jetzt games hast, die nicht "richtig" als vollbildanwendungen laufen (siehst du bei BF3 z.B. bei Alt+Tab. Da siehst du dann wie das game im fenster weiter läuft), dann bekommt das Windows erst mit, wenn die Leistung eine Zeit lang sehr intensiv benötigt wird.
    Dann kommt eben diese Meldung, ob Windows Aero abschalten soll.

Das ganze hat weder etwas mit zu wenig leistung, noch mit energie einstellungen zu tun.
    Das sind schlicht und ergreifend fehlerhafte Programmierungen.

Ihr könnt euch hier so viel verbiegen wie ihr wollt, die einzige lösung sind die 2 Haken in der .exe

Wenn euch das zu umständlich ist, nehmt ein kleines programm, macht den haken rein und startet das vor jedem game.
    Dann setzt sich windows auf Basic design und ihr könnt zocken!